Wer verhütet auch mit Mirena?
Re: Wer verhütet auch mit Mirena?
... ich hatte drei Jahre lang die Mirena - und keine einzige (!) Blutung in der Zeit.
War sogar beim Arzt deswegen, der mich beinahe wegen "vorzeitiger Wechseljahre" behandelt hätte ( Das Krankenhaus, das mir die Mirena einsetzte, hat mich nicht informiert über Wechselwirkungen. Das Ding war damals völlig neu auf dem Markt...)
Apropos Empfängnis: Spiralen ( ich trage sie, seit ich 18 bin) sind nur die ersten drei Monate nicht absolut sicher. Danach müssen schon wirklich absonderliche Dinge passieren, um damit schwanger zu werden ;-)) Also ich bin der festen Überzeugung, daß Du Dir SS-Tests wirklich verkneifen kannst. Vergiß es!
Übrigens: zwei Monate nach Absetzen/Ziehen der Mirena wurde ich schwanger.
Liebe Grüße, Gala
* obwohl sich jetzt wahrscheinlich mindestens 20 Mamis melden, die fröhlich mit Spirale schwanger wurden. Aber bitte in den ersten drei Monaten;_)
Re: Wer verhütet auch mit Mirena?
da hab ich doch jetzt gleich mal ne richtig doofe frage. du schreibst, die spirale ist in den ersten drei monaten nicht absolut sicher. heisst das man verhütet derweil besser noch zusätzlich mit anderen dingen?
lg britta
Re: Wer verhütet auch mit Mirena?
Mir hat das mal ein Arzt gesagt. Liegt wohl daran, daß die Spirale nicht in allen Fällen auch "drin" bleibt bzw. (v.a.) richtig eingesetzt wird.
Aber - ich denke das ist sehr sehr selten. Ich würde davon ausgehen, daß eine Spirale von Anfang an ziemlich sicher ist. Vielleicht im ersten,zweiten Monate in der fruchtbaren Mittelzeit ein Verhütungszäpfchen nehmen (?).
LG Dr. Gala* :-)
* aber nicht, daß Du mir in neun Monaten mit was Kleinem kommst :-))))
Re: Wer verhütet auch mit Mirena?
weisst du, ich glaub, wenn mir der liebe gott trotz spirale was lüttes schicken würd, dann hätt das seinen grund, auch wenn ich es im ersten moment vielleicht noch nicht verstehen würd... ähhh, den tieferen sinn des geschenks, irgendwann bestimmt ;-)
mh, wenn ich so überleg, wieso eigentlich überhaupt spirale, lol
lg britta
Re: Wer verhütet auch mit Mirena?
Re: Wer verhütet auch mit Mirena?
lg britta
Re: Wer verhütet auch mit Mirena?
lg bila
das musste ich doch nun loswerden wo Gala so danach verlangt
Re: Wer verhütet auch mit Mirena?
Re: Wer verhütet auch mit Mirena?
lg
ike
Ommm..... Ommmm....
Re: Ommm..... Ommmm....
der fa hat mir gesagt, das die spirale am selben tag empfängnisverhütend wirkt an dem sie eingesetzt wird, weil die homone gleich an ort und stelle wirken! steht auch in meinem infoblatt zu der spirale! und am gleichen tag wo sie entfernt wird könntest du rein theoretisch wieder ss werden!
ich hab mich bisher nicht auf dein posting gemeldet bei es bei mir ein bischen durcheinander läuft trotz der mirena (zysten, zwischenblutungen) da hätte ich dir eh nicht weiter geholfen ;o))
aber keine panik, hat bestimmt alles seine richtigkeit!!
lg christina
Re: Wer verhütet auch mit Mirena?
meine fä hat mir erklärt dass mit der hormonspirale die blutung bei vielen frauen ganz wegbleibt. denn die hormone werden ja einfach immer weiter in den körper geschickt und es gibt keine "pause" so wie bei der pille. in dem infoheft wird dies übrigens als herausragender vorteil dargestellt, der mich jedoch über den horrenden preis nicht hinwegtrösten konnte - somit hab ich mich letztendlich doch gegen das teil entschieden... ich denke du bist keinesfalls schwanger, freu dich doch dass dir der mist erspart bleibt:o) obwohl tabea einen kleinen bruder bestimmt klasse fänd *gggg* liebe grüße inez
Re: Wer verhütet auch mit Mirena?
*lach* entschuldige bitte, aber ich musste gerade ziemlich lachen, als ich deinen beitrag las .... und zwar weil er mit umgekehrten vorzeichen von mir hätte sein können :-). ich verhüte mit implanon (diesem stäbchen) und genau wie bei mirena hören die blutungen nach und nach auf ... zumindest bei (geschätzten) 90% der frauen. bei mir anfangs auch, aaaber plötzlich hatte ich meine regel wieder ganz regelmäßig! und so fand ich mich wohl als erste frau in der praxis eines fa, die fragt, ob es sein kann, dass die verhütung nicht mehr funktioniert, WEIL sie regelmäßig ihre regel hat *schönblödoder* *g*. naja, es gab eine recht gute (wenn auch keine sonderlich schöne) erklärung dafür und so hatte sich meine frage dann erledigt. aber ich fand das jetzt schon witzig zu lesen ... irgendwie macht man sich wohl immer gedanken *g*.
lg von anja
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen