Suchen Menü

Wer übt auch fürs Zweite?

Hi zusammen,
wir habe schon ziemlich lange fürs erste Kind geübt. Nun sind wir so superglücklich mit unserer Maus (20 Monate), dass wir uns vor einem Monat so langsam ans Zweite ran machen. Main Mann hätte ja auch schon früher gewollt. *gg* Leider habe ich natürlich meine Tage bekommen und bin total enttäuscht. Nix mit Memoryeffekt. ;-) Bin irgendwie total traurig und das erst nach einem Monat üben und obwohl ich mir nicht mal wirklich absolut sicher bin, dass ich das auch absolut wirklich will. Immerhin arbeite ich wieder TZ und bin eigentlich sehr glücklich.
Alles etwas schitzophren.
Gibt es verwirrte Leidensgenossinnen, wo Herz und Verstand auch nicht ganz einer Meinung sind?
Schönen ruhigen Feierabend noch.
Alex
Bisherige Antworten

Re: Wer übt auch fürs Zweite?

Hallo Alex,
das sieht bei uns ganz ähnlich aus. Mein Mann möchte ohne Zweifel ein zweites Kind, am besten sofort. Ich möchte auch gerne, aber an manchen Tagen, wenn Oliver wieder mal soooo anstrengend und quengelig ist, frage ich mich echt, ob ich das wohl nervlich schaffe. Ich möchte ja auch trotzdem eine gute, geduldige Mama sein und kein Nervenbündel ;-)
Manchmal denke ich auch, in ein paar Monaten wäre es vielleicht einfacher, aber noch bin ich ja auch nicht schwanger. Das Traurigsein überkommt mich auch bei jeder Periode, obwohl ich mir den ganzen Monat über sowieso schon - vorsichtshalber - immer sage, dass ich nicht schwanger geworden bin. Ist auch irgendwie etwas wirr... Auf jeden Fall bist Du nicht alleine mit Deinen Überlegungen. Liebe Grüße, Katrin

Re: Wer übt auch fürs Zweite?

Hi Alex!
Ich hätt auch sooo gern noch eine kleine Babymaus. Aber mein Schatzli will nicht, frühestens wenn Fabi im KiGa ist (also nächstes Jahr Oktober). Ich würd schon sehr gerne, weiß aber auch noch nicht wegen der Arbeit. Bin ja Tupperware-Beraterin und muß oft abends weg. Fabi krieg ich schnell mal bei Papa/Oma/Tante untergebracht, aber wer nimmt freiwillig ein Kleinkind UND noch ein Baby? Außerdem ist unser KiZi auch total mini, ich hatte mir immer gedacht, wenn Fabi groß genug ist ein Hochbett reinzustellen und unten drunter dann das Gitterbett.
Typischer Fall auch hier von Herz ./. Verstand.
Liebe Grüße,
Siene
P.S. Meint ihr, man kann ein zweites Kind genau so lieben wie das erste? Kann mir momentan gar nicht vorstellen, daß ich nochmal irgendjemand ganau so lieb haben könnte wie meinen Fabi.

Re: Wer übt auch fürs Zweite?

Hi Alex,
mir gehts genauso. Wir wollten immer 2 Kinder, schon gleich nach Dinahs Geburt hätte ich am liebsten wieder losgelegt. Jetzt war mein Mann auch bereit und ich hab Ende April die Spirale rausnehmen lassen. Und plötzlich bekomme ich Muffensausen. Wir sind beide selbständig, mit Dinah läuft es jetzt sehr gut, Unterbringung in der Krippe findet sie toll, ich arbeite wieder (fast) voll. Und irgendwie weiß ich jetzt gar nicht, ob ich wirklich ein 2. will. Ich bin so verwirrt, dass wir sogar wieder mit Kondomen verhüten (nun ja, mehr oder weniger konsequent). mein Mann hält mich echt für durchgeknallt, monatelang wird ständig das Thema Baby Nr. 2 von mir eingebracht und nun weiß ich nicht, was ich will.
LG Jula

Re: Wer übt auch fürs Zweite?

Hallo Alex!
Ich verstehe Dich nur zu gut!
Eigentlich war sicher, daß wir im Dezember letzten Jahres
wieder mit dem Üben anfangen wollten und dann habe ich ein
seeeeeehr verlockendes Jobangebot bekommen, was aber
einen Aufschub der Babyplanung um 2,5 -3 Jahre bedeutet
hätte. Ich war hin und hergerissen. Wir haben dann das
Schicksal entscheiden lassen. Ich habe für 2 Monate die Pille
abgesetzt und entweder es klappt in der Zeit, oder eben nicht
(bei Elena hatte es im 5. Zyklus endlich geklappt). Was soll ich
sagen. am 21.1.03 hatte ich das Gespräch mit meinem
zukünftigen Arbeitgeber, einen Tag zuvor hielt ich den positiven
Test in der Hand :o)
Das schicksal hat uns ein weiteres Töchterlein genau zur
rechten Zeit geschickt. Ende September ist sie dann hoffentlich
gesund und munter bei uns!
Vertraue einfach Deinem Köärper, er wird schon wissen, wann
der richtige Zeitpunkt ist.
LG Teddy

Re: Wer übt auch fürs Zweite?

hallo alex;
ich finde das voll normal:o)
wir wollten auch immer flott ein zweites; als unsere maus ein jahr war, habe ich die pille weggelassen; war mir aber nicht mehr sicher...jedenfalls klappte es sofort; endete aber leider in einer fg. seit oktober bin ich wieder schwanger und habe anfang juli termin. was ich sagen wollte; wir haben es auch einfach auf uns zu kommen lassen>; ich wusste, wenn ich noch länger zögere, dann ist auch bei mir irgendwann die lust total weg!
alles gute und lg
katrin

Re: Wer übt auch fürs Zweite?

Hi,
vielen Dank für die Antworten - jetzt bin ich tatsächlich genauso schlau wie vorher. *gg*
Ich denke wir werden es wirklich auf uns zukommen lassen. In ein paar Monaten verhüte ich dann eh wieder, denn hochschwanger im Hochsommer mache ich nicht nochmal mit. Da verabschieden sich meine Krampfaderbeine sonst. Und Kompressionsstrümpfe bei 35 Grad sind really kein Spass!
Falls jemand die ultimative Lösung hat -> bitte schnell melden.
LG und frohes Schaffen (woran auch immer)
Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen