Suchen Menü

Wer traut sich mit Kleinkind ins Freibad???

Hallo an Alle. Umfrage: Traut Ihr Euch mit Kleinkind ins Freibad? Ich stelle mir das doch ganz schön "stressig" vor, da man doch letztendlich immer nur hinterherlaufen muß. Obwohl meine Alina noch krabbelt, hat sie doch ein ganz schönes Tempo drauf. Die Freibäder sind bei schönem Wetter doch immer sehr voll und man ist froh, überhaupt ein schattiges Plätzchen zu bekommen. Aber die Kinder bleiben doch nicht auf der Decke sitzen/liegen?! Wenn mein Mann mitkommen würde, könnte man sich zwar ablösen bei der Wache. Aber ich stell mir vor, daß für das Kind nur Verbote kommen werden. Alina, uns sicher die meisten Kinder auch, sond doch sehr neugierig und wollen alles erkunden in unmittelbarer Umgebung. Wie macht Ihr das? Gruß lena
Bisherige Antworten

Re: Wer traut sich mit Kleinkind ins Freibad???

hi lena, im freibad war ich noch nicht aber die letzten wochen auf einem campingplatz mit pool, das war so wie im freibad. auch wir haben den schatten gesucht und gefunden und cedric krabbelte ewig raus. egal, wir haben ihn halt dick eingecremt und mütze auf und dann sass er halt in der sonne, wenn es ihm zu heiß wurde, hat er das schon kundgetan. pool war kein probelm, entweder aufm arm im großen becken oder alleine sitzend, krabbelnd im babybecken und ich war in der nähe. anfangs wollte er, wenn wir aus dem wasser rausgegangen sind immer zum pool zurückkrabbeln und gucken, ich habe mich dann mit ihm an den beckenrand gesetzt und ihn ins wasser hauen lassen, irgendwann war das langweilig. eigentlich hatten wir nie ein problem und es ist ja wohl klar, dass du nicht mehr faul auf der wiese liegst und ein buch liest. spielzeug mitnehmen, in die nähe anderer kinder gehen, damit sie spielkameraden findet und es kann trotzdem entspannend sein. ich frage mich nur wo du wohnst.....denn hier sind seit 1 woche nie mehr als 15 grad und regen, also definitv kein freibadwetter.
viel spaß zenobia

Re: Wer traut sich mit Kleinkind ins Freibad???

Ich denke, der "Stressfaktor" hängt im wesentlichen auch sehr vom Freibad selber ab - wir haben hier eines mit Kinderplanschbecken, Schaukeln, einem Sandkasten mit Sonnenschutz sowie vielen Bäumen, die genug Schatten spenden. Aber trotz allem mitgeschleppten Spielzeug findet Pia die nachbarlichen Badeschlappen, Handtaschen und Rucksäcke, Wasserbälle und Badetücher viel interessanter. Es ist also tatsächlich so, dass man bzw. frau mehr oder weniger dem Kind hinterherrennt, aber während der Woche, wenn nicht soviel los ist, dann gehts. Ich finde es auf alle Fälle allemal schöner, im Freibad Pia hinterherzurennen als in der Wohnung zu sitzen :) Nur Mut, es ist halb so schlimm! Evelyn

Re: Wer traut sich mit Kleinkind ins Freibad???

Hallo,
also wir waren schon im Schwimmbad und es war überhaupt nicht stressig! Das Linchen blieb zwar auch nicht auf meiner Decke liegen, denn die anderen Decken sind viel interessanter, vorallem das Spielzeug, aber es macht einfach Spaß mit ihr im Wasser zu planschen. Bei uns im Freibad gibt es sehr viele Bäume und Schattenplätze sind kein Problem. Also wenn es hier wieder so heiß wird wie vor 2 Wochen, wird man uns sicher wieder im Schwimmbad antreffen. Mittlerweile findet Emilie auch den Weg alleine ins Babybecken, mit mir natürlich im Schlepptau.
Probiers doch einfach mal aus - wirst sehen, macht echt Spaß :o)
LG
Tina

Re: Wer traut sich mit Kleinkind ins Freibad???

Hallo Lena
Abegesehen dass bei uns eine Sauwetter ist mit eisigen 15°C und es eh weit und breit kein Freibad gibt, liebe ich es mit Naomi in's Freibad zu gehen. Wir marschieren dann in der ganzen "Badi" umher und im Planschbecken kann sie Stunden verbringen. Mit einem Kleinkind kommst du spielend mit anderen Müttern in Kontakt, und mich kümmert es recht wenig wenn ein anderes Kind zu uns kommt und mit unseren Badeschlappen spielt oder meine Tasche ausräumt. So darf Naomi dies dann, natürlich mit dem Einverständnis der anderen Mutter, bei den anderen auch. Zum schwimmen kommt man natürich nicht, ausser man geht zu zweit hin.
Gruss und ich würde auf jeden Fall hingehen, es ist echt schön und tut der Seele und dem Geist gut.
Gruss
Karin

Re: Wer traut sich mit Kleinkind ins Freibad???

Hiya,
hingehen, Sandspielsachen mitnehmen, Kind spielen lassen, ist nicht höllisch anstrengend. Sieh zu, dass Du noch eine andere Mutter mit Kind mitnimmst, dann hast Du jemand zum Reden, was nicht schlecht ist.
Gruß
Alethia (die heute nachmittag mit 2 Kindern ins Bad gehen wird, wobei das eine sich dann ganz frei bewegen wird - vom 5er springen und so)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen