Wer teilt sich den Arbeitsplatz? Erfahrungen?
Re: Wer teilt sich den Arbeitsplatz? Erfahrungen?
ich habe mir einen früheren job drei jahre mit einer kollegin (mutter) geteilt. ich selbst habe damals studiert, so dass mir die teilzeit sehr gelegen kam. das gute bei uns: wir konnten das ganze komplett allein regeln. unser chef wollte von uns nur je einen monat vorab eine liste, wer wann da ist, bzw. wer wann urlaub nimmt. wir haben autonom gearbeitet. heisst: es gab keine übergabe wie es bei dir der fall sein wird. und wir haben ganze tage gearbeitet, weil halbe tage in unserem job als redakteure nicht effektiv gewesen wären - das war ganz im sinn unseres chefs. zudem fand ich es sehr wichtig, dass meine kollegin und ich uns sehr gut verstanden, da wir uns ja ständig einigen mussten, wer wann arbeitet und urlaub nimmt. müsstest du denn bei vier halben tagen keine übergabe machen? und wie sieht das deine kollegin? könnt ihr euch nicht allein einigen und eurem chef ein konzept vorlegen, wie ihr euch das künftig vorstellt - mit all den vorteilen, die das natürlich für ihn mit sich bringt ;-)? ich hatte damals übrigens auch insgesamt zwei stunden fahrzeit. das hat sich für mich erst recht nur für ganze arbeitstage gelohnt. ich hoffe, ihr findet eine gute lösung.
viele grüsse,
sep
Re: Wer teilt sich den Arbeitsplatz? Erfahrungen?
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen