Suchen Menü

Wer sorgt sich noch wegen der Hitze? Ernsthaft!

Hallo Mädels, mich macht die Trockenheit inkl. der Guthitze, hatten gestern 36 Grad im Schatten und Abends um 22 Uhr noch 29 !!! Grad, echt nervös. Genissen kann ich das schon länger nicht mehr. Wenn es nicht vor einer Woche mal ca. 1,5 Tage lang etwas geregnet hätte, würde ich meinen der Himmel hat es verlernt. Ich mache mir echt Sorgen, wegen der Tiere im Wald, die können sich doch keine Sprudel kaufen gehen und die meisten Teiche oder Bäche sind furztrocken, wegen der Waldbrandgefahr, unser Ortsteil liegt quasi im Wald, dass uns das Trinkwasser knapp wird und wir mit Tanklastwägen versorgt werden müssen, nicht mehr waschen dürfen, usw. Wie man 40 Grad aushalten soll. Wir wohnen im Saarland, dem berühmte heiße Südwesten der Rebuplik (zumindest dieses Jahr), Julia schläft zunehmend schlecht ein und generell schlecht. Hat immer einen Kopf wie eine Tomate obwohl sie nur noch Pampers oder draußen gar nichts mehr trägt. Kriegen Kinder leicht einen Hitzschlag??? Gott sei Dank trinkt sie viel. LG CLaudia die sich wohl bald im Gefrierschrank zum Schlafen legen wird:-((
Bisherige Antworten

"dunst ist die welle..."

staub ist die quelle,
stumm sind die wälder,
feuermann tanzet über die felder!
mir fällt zu dem wetter nur noch eins ein: einen regentanz aufführen! ansonsten hoffe ich, dass irgendjemand endlich die regentrude weckt ;-).
wir schlafen übrigens auch alle sehr schlecht. ich schaue, dass die kinder sehr viel trinken. kinder bekommen vor allem dann einen hitzschlag, wenn sie sich zuviel in der sonne bewegen und wenig flüssigkeit aufnehmen. wir halten bei diesen temperaturen über den tag siesta und trauen uns nur morgens/abends raus.
viele grüsse,
sep *hitzegeschädigt, kaum einen klaren gedanken fassen könnend*

Ein gesperrt wegen Hitze ;-)

.. ich hätte gerade nicht mehr aus dem Haus gekonnt - bei unserer Toreinfahrt ist das Metall so angeheizt, daß die Scharniere sich nicht mehr geöffnet haben, war alles zu gedehnt, wir mußten es aufbiegen...
aber auch wenns brutal klingt gegenüber Bäumen und Gräsern...mir ist der Sommer lieber als der letzte, als es hier nur geregnet hat.
LG Gala

Re: Wer sorgt sich noch wegen der Hitze? Ernsthaft!

Wir gehen entweder schwimmen oder halten uns im kühleren Haus auf. In der prallen Hitze draußen hält man es ja auch nicht lange aus. Unser Kleiner hat auch kaum etwas an, also sehr leicht bekleidet. Und das Wichtigste ist eine Mütze auf dem Kopf und Sonnencreme!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen