Suchen Menü

Wer schläft mit Kopfkissen ? - kleine Umfrage

Hallo,
da Moritz mal wieder nachts hustet und ich feststellte, dass wenn ich ihn zu uns ins Bett hole und er auf meinem Kopfkissen schläft, der Husten nnachlässt habe ich heute gleich ein Flachkissen gekauft (wird gerade auf seine Mittagsschlaftauglichkeit getestet). Hab zwar etwas Angst, dass der Kleine sich verheddert, weil er recht wild schläft, aber mal sehen.
Wer von Euren Rackern schläft mit Kissen und wie sind Eure erfahrungen ? Decke haben wir keine, wir sind Schlafsacknutzer.
Danke und Gruß
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Wer schläft mit Kopfkissen ? - kleine Umfrage

Hi, bei uns klappt es mit Kissen ohne Probleme. Habe ihm vor 4 Wochen eins gegeben weil er sich bei unseren immer so schön reinkuschelt. Er hat auch ein ganz flaches und wenn ich morgens reinkomme liegt es immernoch da wo es abends war. Also bleibt er brav mit seinem Kopf drauf liegen. Ich denke mal in dem Alter "entheddern" die sich schon wieder...
LG Andrea

Wir schon

Hallo!
Sophia hat ein Flachkissen, seid sie 1 Jahr alt ist und ne Decke haben wir schon immer. Klappt beides prima.
VG Claudia

Wir nicht, od. wolltest Du das nicht wissen? *g*oT

Doch, ich bin doch neugierig *g* ot

dann ist ja alles in Ordnung. o.T. LG

Re: Wer schläft mit Kopfkissen ? - kleine Umfrage

Wir haben Thorbi jetzt ein Flachkissen gegeben, weil er Kissen einfach liebt und so auch besser einschläft. Er bekommt aber trotzdem noch den Schlafsack angezogen. Mit Decke traue ich mich noch nicht. Manchmal bekommt er die Decke zum Einschlafen, wenn er dann aber schläft, klaue ich sie ihm wieder. Das Kissen ist allerdings auch so klein, dass er sich eigentlich nicht darin verheddern kann.
LG Britta

Re: Wer schläft mit Kopfkissen ? - kleine Umfrage

hi, wir haben ein flachkissen seit ca. 3-4 monaten (jetzt 19 monate alt), er schläft auch unruhig aber er braucht es inzwischen zum einkuscheln beim einschlafen zwingend. nachts liegt er dann überall, aber nie aufm kissen :-)
lg zeno

Re: Wer schläft mit Kopfkissen ? - kleine Umfrage

Hallo Nicole,
wir benutzen kein Kissen. Warum hustet er nur in seinem Bett? Kann es vielleicht ein allergisches Husten sein?
Gruß++
Laubfrosch.

@ Laubfrosch

neeee, er hustet natürlich auch bei uns genauso, aber halt weniger, wenn er mit dem kopf erhöht auf unserem kopfkissen liegt.
lg
nicole

Re: Wer schläft mit Kopfkissen ? - kleine Umfrage

Hallo NIcole, nein, wir haben kein Kissen. Gina liegt überall im Bett, manchmal schläft sie sogar im Sitzen, sie wühlt unglaublich; daher hätte ein Kissen bei uns eher was dekoratives ... :-)
LG
Birgit

Re: Wer schläft mit Kopfkissen ? - kleine Umfrage

Hi Nicole,
Pheline schläft ohne Kopfkissen und auch ohne Decke (wir sind auch Schlafsackbenutzer!). Wir haben es mal mit einem solchen Flachkissen probiert, aber sie wollte es offensichtlich nicht so gerne im Bett haben.
Wenn sie erkältet ist oder Husten hat, packen wir eine Wolldecke unter das Kopfteil ihrer Matratze, so daß sie höher gelagert ist.
Ich glaube nicht, daß er sich großartig verheddern kann. Die Lütten sind ja Gott sei Dank groß genug, um sich auch wieder rauszuwühlen:
Liebe Grüße, Bettina

Re: Wer schläft mit Kopfkissen ? - kleine Umfrage

hallo,
wir haben zwar ein flachkissen aber nach 5 min liegt das am fussende ;o)
also hab ich es wieder rausgenommen und wir versuchen es "irgendwann" nochmal ;o)
lg christina

Re: Wer schläft mit Kopfkissen ? - kleine Umfrage

Nix Kissen, nur Schlafsack. Kissen kommt erst bissi später bei uns....
Brauchen die Kleinen soweit ich weiss auch gar nicht...
LG von Carmen

Re: Wer schläft mit Kopfkissen ? - kleine Umfrage

Hi Nicole,
Yannick hat auch ein Kopfkissen und er braucht das auch richtig. Ich glaube, das ist auch der Grund, warum er immer so ziemlich auf einer Stelle schläft. Als er noch kein Kopfkissen hatte, hat er sich immer die dicke Stoffspieluhr zum Schlafen genommen *g*
LG
Nicky

Leon schläft wieder durch, seitdem er es hat :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen