Suchen Menü

Wer schläft hier noch nur mit Schlafsack??

Hallo Zusammen,
sag mal, wie macht ihr das Nachts? Ich bin am überlegen, ob ich unserem Sohnemann so langsam mal ein Oberbett + Kissen kaufen soll. Er schläft zur Zeit immernoch im nur Schlafsack, das sieht überhaupt nicht schön kuschelig aus. Na ja, er schläft trotzdem auch ohne Bett durch! Wie schlafen Eure Kleinen? Ich glaube, wenn ich Noah zudecken würde, wär er so oder so nach 5 Minuten wieder "aufgedeckt", so wie der im Schlaf rumwehrt! Was habt ihr für Betten, wonach sollte man sich da richten?
LG und einen schönen Sonntag noch
Sandra
Bisherige Antworten

Re: Wer schläft hier noch nur mit Schlafsack??

Hallo Sandra,
Philipp schläft nach wie vor immer noch im Schlafsack und das wird wohl auch noch einige Zeit so bleiben. Der kreiselt nämlich im Schlaf soviel rum, dass er 1. sowieso gleich ohne Decke daliegen würde und 2. es mir dann doch irgendwie zu gefährlich wäre. Meine Grosse hat auch erst mit 2 1/2 Jahren Kissen und Decke bekommen.
LG Jessica

Ist doch super...

.. wenn er das mag. Meine ( 15 Mo) wollte nie einen Schlafsack - und die Decke haut sie auch so schnell wie möglich weg vom Körper. Sie will nachts meist "frei" liegen - egal wie kalt das ist. Ich zieh ihr deshlab jetzt immer zwei T-shirts und einen x-large Schlafanzugsweater an, aus purem Mitleid;-))
Aber sie war bsilang nur zwie mal verschnupft in 15 Monaten - deshalb würde ich bei Deinem auf jeden all sagen, es ist in Ordnung.... Außerdem habe ich mal gehört, Kinder, die nachts frieren, teilen das ihren Eltern mit.ie. wachen auf etc.
LG Gala

Re: Ist doch super...

hallo gala!
es gibt doch auch schlafsäcke mir beinen, also wie ein dicker strampler - vielleicht wär das ja was für euch? die dinger gibts bei baby walz z.b. viele grüße nina

Re: Ist doch super...

Hi Nina,
danke für den Tipp, schau ich mir gleich mal an...
LG Gala

Re: Wer schläft hier noch nur mit Schlafsack??

Hallo Sandra,
wir haben auch einen Schlafsackschläfer mit 22 Monaten. Ich hatte zumindestens diesen Winter noch nicht vor das zu ändern, und im Sommer finde ich die Sommerschlafsäcke nur genial, also wird er auch den Sommer über noch im Schlafsack schlafen. Mal schauen was wir nächsten Winter machen. Bis dahin ist noch lang.
Aber ich habe halt auch die Angst, er könnte sich freistrampeln und ich muss ihn alle 5 Minuten zudecken.
LG Melli

Re: Wer schläft hier noch nur mit Schlafsack??

Hallo Nochmal,
vielen Dank für die schnellen Antworten. Na da bin ich jetzt aber beruhigt. Dann werde ich den "Bettkauf" erst mal auf unbestimmte Zeit verschieben. Ich muß auch zugeben, wenn er ein Oberbett hätte, müßte ich ihn auch ständig zudecken und hätte auch sonst keine Ruhe!
Schönen Sonntag nochmal
LG
Sandra

Re: Wer schläft hier noch nur mit Schlafsack??

Ich hab Paulina seit ein paar Wochen zusätzlich zum Schlafsack eine Decke ins Bett gelegt. Sie war nachts doch immer mal wach und ich hatte das Gefühl, ihr ist kalt. Ausserdem fand ich es auch einfach so ungemütlich ganz ohne Decke. Also hab ich ihr eine leichte Sommerdecke noch ins Bett gelegt, pack sie aber auch weiterhin in den Schlafsack. Anfangs hatte ich ein komisches Gefühl, ist aber wohl völlig unbegründet, denn sie kommt super damit zurecht und ich hol sie endlich morgens warm aus dem Bett :-)
Mit dem Kissen warte ich noch, obwohl ich alles im Haus habe (Sommerdecke, Winterdecke und Kissen) von meinem Grossen.
Gruss, Sandra

Re: Hiieer! *winke* (m.T.)

Mareike (14 M.) bewegt sich dermaßen viel im Schlaf, daß sie sich sofort aufdecken würde. Also schläft sie mit Schlafsack. Im Zimmer sind 16-18 Grad, sie hat ihre normalen Sachen an, d.h. keinen dünnen Schlafanzug o.ä., sondern Body, Sweatshirt, lange Hose, Socken. Und ich verwende einen wattierten Winterschlafsack. Also bis jetzt sind noch keine "Klagen" gekommen :-)
Ich weiß gar nicht, wie die Leute das früher gemacht haben, als es noch keine Schlafsäcke gab! Die müssen ja schon die Kinder im Bett festgebunden haben, damit die sich im Schlaf nicht bewegen können! Die armen... :-(((
LG Peggi

Re: Wer schläft hier noch nur mit Schlafsack??

Hi Sandra,
Pheline (18 Monate) schläft auch noch in ihrem Schlafsack.
Welchen Winterschlafsack benutzt Ihr denn? Pheline hat einen Teddy-Schlafsack, der mir aber doch irgendwie zu kalt erscheint. Morgens hat sie oft kalte Hände, schläft aber derzeit meist durch. Also denke ich mal, kalt kann ihr nachts nicht sein...?!?
Schönen Sonntag auch für Euch, Bettina

Jonas!

hallo sandra!
jonas schläft seit geburt nur im schlafsack. eine "richtige" decke liegt zwar im schranck aber ich glaub das wär eh zwecklos da er ziemlich rumwühlt im bett und spätestens nach 5 min. keine decke mehr hätte. und solang er sich im schlafsack wohlfühlt änder ich da auch nichts dran, es sei denn das ding passt irgendwann nicht mehr.... :-)
falls du doch eine decke kaufen solltest: nimm auf jeden fall eine aus daune! die sind zwar was teurer als polyester-füllung auber viiiieeeel angenehmer und auch waschbar (drauf achten!). lg nina, die mal aushilfsweise im bettengeschäft gearbeitet hat

Re: Wer schläft hier noch nur mit Schlafsack??

HAllo Sandra,
Lisa (18 Mon) schläft auch noch im Schlafsack. Ich denke, das wird auch noch eine Weile so bleiben.Sie ist da immer schön warm drin und kann sich drehen und wenden wie sie will. Sie bleibt eben zugedeckt.
LG Ramona

Re: Wer schläft hier noch nur mit Schlafsack??

Hallo Sandra,
Demian schläft auch im Schlafsack. Das wird auch so lange beibehalten, bis ich ihn morgens in der gleichen Position aus dem Bett hole. Noch wandert er nämlich ziemlich im Bett herum.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Wer schläft hier noch nur mit Schlafsack??

Hallo Sandra, Niklas schläft auch nur mit schlafsack und ich habe nicht den eindruck, daß er friert oder es ihm ungemütlich ist. Er ist auch ein Bettwanderer, so daß ich die Schlafsäcke echt praktisch finde, denn so ist er immer zugedeckt. Ich werde das auch sicher noch eine Zeit beibehalten.
vlG Susanne

Re: HIER :-)

Lina schläft auch noch im Schlafsack und ich hoffe, das mag sie noch sehr lange sehr gerne.
Sie kann sich viel besser bewegen, ohne abgedeckt zu sein und kuschelig ist es bestimmt viel mehr als eine decke, da asie ja IMMER in eine "Decke" gehüllt ist.
Ich hoffe, sie akzeptiert den Schlafsack noch mind. die nächsten 2 Jahre.
LG Bronte

Re: Wer schläft hier noch nur mit Schlafsack??

Hallo Sandra!
Noah (schöner Name, gell) schläft auch im Schlafsack. Damit er sich aber langsam an eine Decke gewöhnt, hat er einen eher dünnen Schlafsack an und eine richtige Decke drüber - aber nur bis zur Hüfte. Das klappt mittlerweile (war echt Übungssache) super und er bleibt auch schön unter der Decke liegen. Durch den Schlafsack ist er nicht ganz so beweglich! Wenn´s dann nicht mehr so kalt ist (März???) möchte ich den Schlafsack ganz weg lassen.
LG Angela

Re: Wer schläft hier noch nur mit Schlafsack??

Hallo,
Leonard steckt nachts auch immer noch in seinem Schlafsack, allerdings ist der nicht so warm und da er so schön groß ist, möchte ich ihm keinen anderen kaufen. Also lege ich nun auch immer noch eine Decke dazu, dadurch kann er sich auch schon an das Schlafen mit Decke gewöhnen (klappt solala, es ist nicht selten, dass ich ihn nach dem Einschlafen noch richtig zudecken muss). Aber NUR im Schlafsack fand ich persönlich so ungemütlich, deswegen und gerade jetzt bei der Kälte gibt es noch eine Decke.
Gruß
Heidi

Re: Wer schläft hier noch nur mit Schlafsack??

Hallo Zusammen,
ich bin ja echt erstaunt. Mit soviel "Schlafsackschläfer" hätte ich ja gar nicht gerechnet. In unserem Bekanntenkreis bin ich die einzigste. Noah (hast Recht, schöner Name!) scheint es auch nicht sonderlich zu stören. Wir fahren über Silvester nach DK. Mal sehen, da wird es vielleicht etwas kühler sein, ich werde vorsichtshalber eine Decke zusätzlich einpacken . Danke für die vielen, vielen Antworten. Ich schreibe zwar nicht oft was ins Forum, aber wenn, dann war ich noch nie enttäuscht. Ihr seid alle echt nett hier!!Danke nochmal!
LG
Sandra

Re: Wer schläft hier noch nur mit Schlafsack??

Hallöchen Sandra,
also Tamara hat auch jede Nacht einen Schlafsack an, d. h. sie wird also nicht zusätzlich zugedeckt. Allerdings hat sie schon eine dünne Decke und ein flaches Kissen (jeweils mit Allergikerfüllung) im Ki-Bett, einfach wegen dem Kuschelfaktor. Außerdem braucht sie ihre div. Mullwindeln, also so ein richtiges CHaos im Bett. In letzter Zeit schläft sie eigentlich am liebsten auf meinem Kissen ein, ich leg mich abends mit ihr auf eine große Matraze in ihrem Zimmer, nehme mein Kissen mit und darauf schläft sie ein ... manchmal bette ich sie dann samt meinem Kissen um ... so wie heute abend ... schnief, dann muß ich jetzt mit nur einem Kissen auskommen. Ich habe bei Tamara sehr früh ein Kissen reingelegt, weil sie sich dieses beim Einschlafen immer gern an die Wange gedrückt hat, aber mit der Decke will sie nix zu tun haben - eben nur drauf liegen, ansonsten findet sie die gar nicht kuschelig. Als Decke hab ich deswegen nur eine dünne genommen, weil ich Tamara möglichst lange im Schlafsack lassen will und da wäre eine dicke Decke obendrüber viel zu viel.
LG Danny

Re: Wer schläft hier noch nur mit Schlafsack??

Hallo Sandra! André hat auch seinen Schlafsack an, weil er sich sonst frei strampelt. Und nachts wird es halt mal empfindlich kühl im Zimmer, wenn die Heizung aus ist. Er hat auch Kissen und Decke, beides waschbar. Das Kissen ist mit Federn, und die Decke ist gesteppt. Aber wie gesagt, mein Glühwurm strampelt sich immer frei, und da ist mir der Schlafsack immer noch am Liebsten. LG Sabine

Elli!

Hi Sandra,
ich würd Kissen und Decke auch kuscheliger finden, aber Frollein ist ruckzuck aus der decke raus. ich denke im Sommer nochmal drüber nach ;o)
Gruß,
Ariane

Philip!!!!

hallo Sandra!!
Philip wühlt sich nachts durch das ganze Bett, nutzt auch den eigentlichen Beinbereich. Ich habe das Bett komplett mit einem Nestchen ausgestattet, damit er sich nicht am Fußende stößt. Ich habe viele Geld für den Sack ausgegeben, damit ich einen guten haben, in dem Philip nicht friert. Und kuschelig finde ich den auch.
Zum kuscheln hat er seinen Teddy ;-))
LG Britta

Re: Wer schläft hier noch nur mit Schlafsack??

Hi Sandra,
Lena (knapp 17 Monate alt) schläft auch NUR mit ihrem Schlafsack ! Ich hatte auch ab und an schonmal den Gedanken, langsam mal auf die "Kissen + Bettdecke"-Variante umzusteigen, habs aber wieder verworfen, denn 1) liiiiiebt Lena ihren Schlafsack (ich muß ihn ihr auch zum Mittagsschlaf anziehen, sonst kann sie nicht schlafen !) und 2) ist das im WINTER eher unpraktisch mit der "Umsteigerei", denn die Kinder werden sich (gerade zu Anfang !) sicherlich häufig aufdecken, weil sie es ja gar nicht gewöhnt sind, mit Decke zu schlafen !!!
WENN das versuche ich das mal im SOMMER !!
Hab aber jetzt gar nicht die anderen Antworten gelesen ... Mal gucken, wie die anderen geantwortet haben !
Grundsätzlich gilt aber sicherlich auch hier wieder: jedes Kind ist ein Individuum und ebenso individuell kann und sollte die "Lösung" sein ... ;o))
Liebe Grüße
Bine

Tini kann ohne schlafsack gar nciht schlafen oT

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen