Suchen Menü

Wer plant denn im Fruehling die Nr. 2 ?

Ahoi,
wir wollen ab Mai starten, aber es ist noch sooooooooo lange hin, mein Zyklus total im Brei und irgendwie sagt mein Gefuehl dauernd 'nu mach doch JETZT das Geschwisterchen'. *args* *grummel* *hmpf*, totales Gefuehlschaos.
Dicke Gruesse,
Lari
Bisherige Antworten

Schon unterwegs

Hallo Lari,
wir waren etwas übereilig. Unser 2. kommt im Juni, dann ist David keine 2 Jahre alt. Haben wir beim ersten Mal Monate geübt, war dieses Mal der erste Versuch ein Volltreffer - und das 3 Tage vor Eisprung.
Klar, freuen wir uns, aber ich glaube, ich würde - könnte ich nochmal entscheiden - doch warten, bis David beim 2. im Kindergarten wäre. Zu spät. Vielleicht wird das 2. ja auch ein total pflegeleichtes, durchschlafendes Mädchen....(träum!).
LG
Miriam

Re: Wer plant denn im Fruehling die Nr. 2 ?

Hallo Lari,
wir planen "schon" seit Septenmber, aber bis jetzt hat's noch nicht geklappt :o(( Ich hoffe aber, dass es bald Mal einschlägt, denn die ewige "Warterei auf die Tage" nerven doch, und v.a. ist die Enttäuschung dann von MOnat zu Monat grösser.... Mein Zyklus ist auch total durcheinander (war er vor Tobias auch schon) und ich habe fetgestellt, dass ich in 5 Zyklen gerade Mal EINEN ES habe :o((( Wenn es diesmal wieder nicht geklappt hat, werde ich Anmfang nächsten Jahres wohl zu meiner FÄ gehen.
LG und alles Gute,
Monika & Tobias (18 Monate)

Re: Wer plant denn im Fruehling die Nr. 2 ?

hallo monika,
bei mir ist es ähnlich. wir haben seit der geburt vor einem jahr nicht verhütet. aber es ist auch noch nichts passiert. leider. zunächst habe ich ja noch gestillt, aber auch seit dem abstillen hat sich noch nichts getan. habe mal gehört, dass die wahrscheinlichkeit pro ES sowieso nur bei ca. 10-15 % liegt, wieder schwanger zu werden. auch wenn man viel "übt".
was mich interessiert: woran hast du denn gemerkt, dass du bei 5 zyklen nur einen ES hattest?
naja, wir müssen wohl kräftig "dranbleiben" ;-)))
viel erfolg!
lg
andrea

Re: Wer plant denn im Fruehling die Nr. 2 ?

Hallo Andrea,
ich messe seit absetzen der Pille meine BT. Aus dem unregelmässigen Zyklus und der Auswertung der BT-Kurven schloss meine FÄ, dass ich in den letzten 5 Zyklen nur einen ES hatte. Diesen Zyklus war wohl wieder einer! *megafreu* Hoffe, dass es nun geklappt hat! Wenn es nihct geklappt aht, muss ich nächstes Jahr nochmals zur FÄ gehen... meinte sie letzte Woche!
LG und ebenfalls viel Erfolg,
Monika

Re: Wer plant denn im Fruehling die Nr. 2 ?

Wollen im januar anfangen mit Nr.2
LG Michaela & Tini

Re: Wer plant denn im Fruehling die Nr. 2 ?

Hallo Lari,
oh wie ich weiss was du meinst! Wir wollen auch ab Mai wieder üben. Vorher geht auf keinen Fall, da gibts 1000 Gründe, aber ich will auch schon wieder einen Bauch!!
lg bila
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen