Wer ordnet mein Lebenschaos? ;o) Teil 1
Re: Wer ordnet mein Lebenschaos? ;o) Teil 2
Re: Wer ordnet mein Lebenschaos? ;o) Teil 3
Re: Wer ordnet mein Lebenschaos? ;o) Teil 3
Ich würde da wikrlich mal mit der Leiterin sprechen und die Situation schildern und einfach frech anmerken dass es auch noch mehr KiTa´s gibt wo man sein Kind hinbringen könnte....würde damit "Drohen" das Kind abzumelden und eine andere Unterbingung zu suchen, wenn sie die Umstände nicht sofort ändern.
2) Hm....da hilft wohl nur ein offenes und klärendes Gespräch mit Schatzi. Am besten vielleicht an einem neutralen Ort, im Restaurant oder so. Das Kind kann ja auch mitkommen...(falls ihr es nicht weggeben wollt für einen Abend). Ich finde immer auswärts kann man besser und sachlicher reden...
3) Nö! Bei uns gab´s gestern nur Zuckerbomben, aber einmal im Jahr drücke ich alle Augen zu ;-)
Mel
Re: Oh ha :-o)
Mmmh....
1. Da bin ich wohl eher "gnadenlos"...wenn ich Lina in sog. Fremdbetreuung geben, muß ich mich darauf verlassen können, daß es "so gut wie bei Muttern" ist...wenigstens in den Grundbedürfnissen wie Ernährung, Pflege, Schlaf.
Jedenfalls sehe ich einen wunden Hintern NICHT als ideale Betreuung an.
Rede mit denen und wenn es nicht besser wird oder dein dummes gefühl bleibt, versuche eine andere Kita zu bekommen (*lach* ich weiß, sonst habe ich keine anderen Sorgen)
2. Was soll man da raten ?
Auf der einen Seite "Super einmaige Chance", auf der anderen kann ich den papi schon gut verstehen, wenn er nicht auf Euch so viele Monate verzichten möchte.
Besonders nach Eurer Vorgeschichte..aber da kann man auch sagen "wäre nach allem vielleicht ungünstig jettz so eine lange Trennung" aber auch "wäre vielleicht ganz gut so eine letzte Bewährungsprobe ?"
Shit...ehrlich gesagt, keine Ahnung, was da besser wäre :-((((
3. Absolute Hilflosigkeit meinerseits ;-)....Kuchen ohne Zucker ? Igittigitt...nee, sowas kenne ich leider nicht.
In überzeugter Gewissheit, Dir absolut kein Stück weitergehilfen zu haben :-( aber um so mehr
LG's
Bronte
Re: Wer ordnet mein Lebenschaos? ;o) Teil 1
zum ersten Punkt würde ich sagen: Hau auf den Putz. Die werden dafür bezahlt, daß sie gut auf die Kinder aufpassen, auch auf quengelige. Leider arbeitet nicht jede Erzieherin aus Berufung. Ich würde da dermaßen auf den Tisch hauen und wenn es irgend eine Möglichkeit gibt, die Kleine aus dem Kindergarten nehmen oder einen anderen suchen. Das ist ja auch für die Kleine nicht gut und verständlich, wenn sie Dir dann am Bein klebt.
Zum 2. Punkt. 3 Monate sind ja nicht alle Welt und vielleicht hilft es ja, wenn Du Deinem Freund den Vorschlag machst, daß er euch mal besuchen kommen kann und danach kann man dann immer noch übers Zusammenziehen reden.
Zum 3. tja, da verließen sie mich. Sorry, aber da kann ich Dir leider nicht helfen, bei uns gabs zu Yannicks Geburtstag ne richtig schöne Benjamin Blümchen Torte. Einmal im Jahr darf man schwelgen *g* (wenn gesundheitlich nichts dagegen spricht)
LG
Nicky
Also:
2. Da kann Dir keiner helfen. Die Entscheidung musst Du ganz alleine treffen...
3. Ich habe mal für Dich im Netz gestöbert. Ist zwar kein Kuche, aber Kekse habe ich gefunden:
Mürbteigpläzchen:
200g Dinkelmehl
100g Butter oder geeignete Margarine (z.B. Alsan S)
1/4 Teel. Salz oder weniger
1 Ei
Geschmackgebende Zutaten wie Vanille oder Zimt zugeben.
zu einem Knetteig verarbeiten.
Teig etwas ruhen lassen, danach auswellen und Plätzchen ausstechen. Bei 200°C im E-Herd ca 15-min backen.
Auch kannst du halb Haferflocken (idealerweise in der elektrischen Kaffeemühle zerkleinert) und halb Dinkelmehl verwenden. Die Kekse werden mürber und bröseliger, aber auch lecker und "gesund".
In der Regel kannst du in Rezepten den Weizen durch Dinkel ersetzen.
Weiß aber leider nicht, wie die Kekse schmecken.
LG Luci
Re: Also:
cool - auf die Idee Haferflocken durch die Kaffeemühle zu jagen bin ich noch nie gekommen.
In der Jura gäb das wohl eine mittlere Katastrophe ;-)
Dem Rezept nach zu urteilen, sollte die allerdings wirklich den Name "Mürbe" verdienen.
Nix für ungut ...
C. - die langsam müd wird ...
Re: Wer ordnet mein Lebenschaos? ;o) Teil 1
zu 1 und 2 schliesse ich mich den anderen nur an.
zu 3: Ich hatte einfach einen Marmorkuchen gebacken und mit Schokoguß und bunten Konfetti-Streuseln verziert. Das sah gut aus und hat auch lecker geschmeckt. Das geht bestimmt auch mit einem Bio-Vollkorn-Kuchenrezept - aber wer mag das schon ;-)
LG Silke
Re: Wer ordnet mein Lebenschaos? ;o) Teil 1
Tante bila gibt auch wieder mal ihren Senf dazu, und muss natürlich gleich anderer Meinung sein.
1. Ich würd versuche lieb und nett mit den Erzieherinnen zu reden. So nach dem Motto "wie du in den Wald rufst..." Also ich bin zwar nicht die super friedliche Person (Untertreibung des Jahres) aber wenn du sagst, dass du weisst, dass Tabea derzeit anstrengend ist, und dass du zu schätzen weisst, dass sie sich bemühen.... und ausserdem noch sagst, und ja, es tut mir ja so leid, dass sie so einen empfindliche Po hat, und sie deshalb so oft gewickelt werden muss.... GRINS, ist vielleicht schon fast zu sarkastisch? Naja, kommt aber sicher besser rüber als sie blöd anzureden oder fertigmachen zu wollen. Denke ich halt.
Zu 2. Ich würd auf jeden Fall gehen (meinereine kann das ja sagen, bin ja schliesslich schon in meinem 3. Ausland und das 4. folgt sogleich) Vielleicht kann dein Freund in der Zeit 1. Urlaub nehmen und euch besuchen und 2. die versprochene Wohnung einzugsfertig machen, damit du damit dann keine Arbeit hast. Das wär doch ideal, oder? Und 3 Monate sind echt nicht lang.
Wo ist deine Freundin denn? Ich würd ja so gern nach Spanien, aber mein Mann ist da dagegen ;-(
3. Ähem, hab mir noch nichts überlegt, aber ich glaub ich werd einen einfachen Germgugelhupf mit Rosinen, wenig Zucker und etwas Joghurt drin machen. Keine Glasur oder Deko, nur eine Kerze.
Schöne Grüße und halt uns auf dem Laufenden.
bila
@all chaos-antworter :o)
Bescheidene Frage...
LG
Peanut
Re: Bescheidene Frage...
Re: Mir ist doch glatt was eingefallen....
Der Kuchen hat zwar Zucker, aber da er auch Karotten hat, sieht er ziemlich Birkenstock-öko-gesund-vital aus und da hättest Du ja vielleicht ein gutes Argument gegen Omi (kannst ja sagen, der ist mit Bio-Rohrzucker gesüßt, doppelt gedreht und mit wat-weiß-ich für Kulturen)...und keine Bange, der schmeckt trotzdem wirklich superlecker !!!
Also:
Karotten-Kuchen
5 Eigelb, 250g Zucker, Saft einer halben Zitrone, geriebene schale einer ganzen Zitrone udn eine Prise Salz schaumig schlagen.
375g Karotten fein raspeln (an so einer "ich-schab-mir-die-Finger-kaputt-und-brech-mir-dieNägel-ab-Reibe), 375g gemahlene Haselnüsse oder Mandeln dazugeben.
5 Eiweiß steifschlagen und zusammen mit 75g Mehl vorsichtig unter die Masse heben.
Backzeit: 40-50 Min. auf ca. 180 Grad.
Noch ein Tip generell zum Backen: Immer eine (feuerfeste) Schale mit in den Ofen tun, das gibt Feuchtigkeit und macht jeden Kuchen (besonders Puffer) lockerflockig !
Guten Appetit...schmeckt wirklich lecker :-)
LG Bronte
Re: Ach so...
LG Bronte
Cooool
Re: Bescheidene Frage...
Na ja, vielleicht klappts ja, ansonsten wird die Kleine wohl demnächst wirklich mit Schoki u.ä. "vollgestopft". Kannste dann dannach nur wieder den "Tabea-hat-gekotzt-was-hast-du-ihr-bloß-gegeben"-Trick anwenden. Haste ja schon Erfahrung damit, ne?
Viele Grüße
Maika+Alexa
grins...
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen