Suchen Menü

Wer macht schon alleine die Türen auf?

Und wie groß sind eure Mäuse denn?
Jannis ist 86 cm groß und macht seit drei Tagen die Türen auf.....
Ab heute ist es damit vorbei:
Habe die Klinken umgebaut..... basta
LG, Anke + Jannis (der mit seiner kleinen gepackten Tasche vorgestern wohl schon mal vorauseilen wollte und die Haustür öffnete....)
Bisherige Antworten

Re: Wer macht schon alleine die Türen auf?

linus, er ist 84cm groß, 20mo alt und macht seit einem
monat die türen-alle!! auf..... er versucht die
abgesperrten auch schon aufzusperren, obwohl er
sehr schwer hin kommt. gruß nana

Re: Wer macht schon alleine die Türen auf?

Hi Anke!
Lia hat vielleicht 83cm (?)mit 22 1/2 Monaten und öffnet auch schon seit längerem die Türen. Die eine hochgestellte Klinke bekommt sie netterweise noch nicht zu fassen. Und unsere Haus- und Terrassentür hat den Verschlußknopf noch ein großes Stück über der Klinke - das dauert auf jeden Fall noch etwas!
LG, Kelly

Re: Wer macht schon alleine die Türen auf?

Hi Anke,
Yannick dürfte irgendwas um die 90 cm haben und macht seit 2 Wochen die Türen auf. Man, wie lästig ;-)
LG
Nicky

Re: Wer macht schon alleine die Türen auf?

Laura macht es ungefähr seit zwei Wochen, haben an der Wohnungstür eine Sicherheitskette dran-die ich hoffentlich immer vor mache.LG Dani

@dani

huhu!
auch noch so spät hier unterwegs?! :-)
LG, fine

Re: Wer macht schon alleine die Türen auf?

hallo anke,
meine kleine ist ca. 80cm groß (habe schon wochenlang nicht mehr gemessen - zuletzt 79cm), aber an die türklinken kommt sie nicht, da bei den flügeltüren die klinken höher gesetzt sind, aber sie ist sehr frustriert, denn sie WILL unbedingt immer alle türen öffnen und manchmal hebe ich sie hoch. grundsätzlich läuft sie mit den schlüsseln durch die wohnung und versucht alle schränke aufzuschliessen! ;-) liegrü anke

Klara und sie darf (ca 84cm)

Re: Meine Klara auch und sie darf auch (ca 86cm)

Re: Wer macht schon alleine die Türen auf?

Pah, kann Leon schon lange ;-)
Hi Anke!
Die Haustüre kann Leon schon länger öffnen, allerdings wird die seitdem rigoros abgeschlossen. Naja, mein Mann hat es mal vergessen und so konnte Leon schonmal auf die Veranda entkommen. Weiter geht es allerdings nicht - jedenfalls nicht alleine für ihn :-)
Die Türklinken der Zimmertüren in der Wohnung erreicht er noch nicht ganz (sind etwas höher als normal), ist aber auch nur noch eine Frage von 1-2 cm.
Bei meinen Eltern und Schwiegers kommt er an alle Klinken.
Er ist 84/85 cm gross und knapp 18 mon alt.
Liebe Grüsse
Melanie

Re: Wer macht schon alleine die Türen auf?

hi,
joshua ist auch sehr groß und öffnet seit einigen wochen die türen im haus. wir haben dann auch die klinken hochgestellt. so weit so gut. die klinke der haustür konnten wir zwar nicht verstellen, aber das war bis jetzt nicht so tragisch, denn die ist etwas höher, und joshua kam noch nicht dran.
vor ein paar tagen allerdings sage ich zu ihm, komm, wir schauen mal, ob post da ist. da geht er zur tür, öffnet sie und spaziert hinaus. *staun!* seitdem schließen wir ab...
LG, fine

PS.: wir haben natürlich nicht ALLE...

...klinken hochgestellt. sein zimmer darf joshua z.b. nach wie vor betreten! ;-)
LG, fine

Laura auch / Klinken nach oben gestellt! o.T.

Re: Wer macht schon alleine die Türen auf?

Hallo Anke,
Henriette ist 85 cm groß und öffnet die Türen schon ziemlich lange. Als sie noch nicht allein an die Klinke kam, hat sie sich einen Stuhl oder Hocker hingeschoben ;o). Mittlerweile haben wir die Klinken auch hochgestellt, sie hats natürlich auch wieder mit Stuhl probiert, aber an der Technik haperts noch. Mal sehen wie lange es dauert, bis sie das raus hat. (Die Brüder haben angedroht bekommen, dass sie Wache schieben müssen, wenns sies ihr zeigen ;o))
Gruß Annette

Ich hätte es nicht beschreien sollen...

denn heute hat sie es mit hilfe eines stuhls geschafft und dann direkt geübt, dass sie es auch richtig kann.
Gruß Annette

Re: Wer macht schon alleine die Türen auf?

Tobias ist 95 cm groß und 22 Monate alt und macht (verständlich bei der Größe) seit bestimmt 5 Monaten jede Tür auf. Also Klinken hochgestellt und Eingangstür abgeschlossen.

Re: Wer macht schon alleine die Türen auf?

Christopher macht auch die Türen auf wenn er denn dran kommt. Wir haben vor dem Badezimmer ein Gitter hängen damit die Katze auf ihr Klo kommt aber der Kleine nicht drin rumwühlen kann. Er stellt sich unten auf die Leiste und kommt dann ohne Problem an die Türklinke. Ist auch nett wenn man auf dem Klo sitzt, die Tür geht auf und eine kleine Grinsebacke schielt um die Ecke.
LG Andrea

Re: Wer macht schon alleine die Türen auf?

David ist ca. 86 cm groß und macht schon seit mehreren Monaten die Türen auf. Angefangen bei den Zimmertüren bishin zu der Haustür.
Anfangs hat er sich solange gestreckt bis er mindesstens mit einem Finger daran kommt - mittelerweile geht es ohne Probleme . Daher ist unsere Haustür auch mit einem Sicherheitsriegel ganz oben verschlossen.
Seit gestern kann er auch den Schlüssel am Tor (immer verschlossen) umzudrehen, hat aber noch nicht gemerkt, dass man dann das Tor öffnen kann - was bestimmt nicht lange dauert. Daher muß ich jetzt wohl den Schlüssel verstecken und ihm nur noch "ungefährliche" zum Ausprobieren geben. Sie müssen aber funktionieren, sonst gibt es einen Aufstand.
LG Schicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen