Suchen Menü

Wer kommt aus Berlin? Habe ein paar Fragen...

Hallo,
wir sind Ende November 02 nach Berlin gezogen und nun wollte ich mal nachfragen, ob mir jemand einen guten Kinderarzt und Kindergarten empfehlen kann??
Lg Regina mit Lea Sophie
Bisherige Antworten

Re: Wer kommt aus Berlin? Habe ein paar Fragen...

Berlin ist groß, wo wohnst Du denn? Unter wawawa.ane.dadam findest du das Elternnetz Berlin, vielleicht haben die eine Suchverzeichnis. LG tine

@tjenne

hi tine!
polly hat mir den übernäxten freitag vorgeschlagen, bei ihnen ist was dazwischengekommen, was meinst du?
wir können auch bei dem freitag für uns verbleiben, wir sind da ganz offen:O)))
liebe grüsse an dich und celina den wirbelwind:O)
agnieszka

Re: @tjenne

Nö, ich denke auch übernächsten Freitag, ich wollt Dir auch noch schreiben. Celina hat heute Fieber, und so wie ich die meine kenne, brauchen wir uns nun für die Woche nichts mehr vornehmen. LG tine
ich mail sowieso nochmal

Re: Wer kommt aus Berlin? Habe ein paar Fragen...

Hallo wir kommen aus Berlin. Wo wohnt ihr den? Unser Kinderarzt ist super aber der ist in Lichtenrade und ich weiß nicht, ob Dir das zu weit ist?!
Kindergarten kann ich nicht sagen, da Tobias in den Betriebskindergarten geht, wo nur Mitarbeiterkinder zugang haben.

Re: Wer kommt aus Berlin? Habe ein paar Fragen...

Hallo Regina,
na das ist ja alles auch ein bißchen eine Frage des Bezirkes, in dem du wohnst! Wirst ja dein Kind kaum nach Pankow fahren wollen, wenn Du in Rudow wohnst ;-)! Wo hat es Dich denn hinverschlagen?
LG
Claudia und Yannik ausm Prenzlberg

Re: Wer kommt aus Berlin? Habe ein paar Fragen...

Hallo, icke ooch Prenzlauer Berg :o))) LG tine

Re: Wer kommt aus Berlin? Habe ein paar Fragen...

Das ging ja schnell....
Uns hat es nach Wedding verschlagen!!! Jetzt bin ich mal gespannt auf eure Reaktionen??! Denn überall wo man hinkommt und erzählt man wohnt in Wedding, wird man ziemlich schräg angeschaut und gefragt warum denn gerade dahin? Was ist denn da sooo schlimm?
Lg

Re: Wer kommt aus Berlin? Habe ein paar Fragen...

Hallo!
Meine Kinderärztin sitzt in der Lychener Straße in Prenzlauer Berg. Ich bin sehr zufrieden mit ihr. Um einen Kindergarten werden wir uns erst im Frühjahr bemühen, meine soll erst nächstes Jahr im Herbst loslegen mit Kiga.
Zuerst war ich in einer Kinderarztpraxis am Wasserturm in Prenzlauer Berg, da war ich nicht zufrieden.
Guter Kinderarzt ist immer Geschmacksssache, und Gold wert, wenn man ihn gefunden hat. Viel Erfolg bei der Suche.
LG tine

Re: Wer kommt aus Berlin? Habe ein paar Fragen...

hi leslie,
den wedding finde ich prima! ich hatte schon 2 wohnungen dort! zuletzt haben wir in der triftstrasse gewohnt. wo wohnst du denn im wedding? aber es stimmt, man wird manchmal komisch angeguckt. der wedding ist halt ein altes arbeiterviertel, früher war es mal der "rote wedding". es gibt halt ganz verschiedene ecken dort. ich habe mich immer in der nähe der fachhochschule wohl gefühlt, denn in der näheren umgebung gab es nette kneipen. :-)
mittlerweile wohnen wir in spandau. unser KiA ist in kreuzberg. er ist total super, sonst würde ich auch den weiten weg nicht machen! vom wedding aus bin ich auch immer zu ihm gefahren (kottbusser damm). ich maile dir die adresse, wenn du willst!
LG, fine

Re: Wer kommt aus Berlin? Habe ein paar Fragen...

hallo regina,
ich komme aus berlin. einen kindergarten kann ich dir leider nicht empfehlen, da tino auch noch nicht in einen kiga geht.
der kinderarzt, bei dem wir sind, hat einen sehr guten ruf. er ist auch in kliniken, soweit ich weiss.
er ist in reinickendorf. er heißt dr. stöckel.
vlg tina

Re: Wer kommt aus Berlin? Habe ein paar Fragen...

Hallo Tina!
DANKE für die Fotos. Ich wollt ich hätt auch eine Digitalkamera, echt super.
Der Donnerstag steht auf tönernen Füßen, Celina hat heute Fieber bekommen.....wir mailen? LG tine

Betreff: Kitafrage...

Hallo Regina & liebe Lea,
HERZLICH WILLKOMMEN erstmal in dieser lauten, dreckigen, stressigen Stadt, die aber auch ganz andere Seiten hat ;-))
Da ich mich im Wedding nicht weiter gut auskenne, kann ich kaum einen Kinderarzt empfehlen.
Aber zum Kita-Thema ist mir doch sofort etwas eingefallen: Geht einfach mal zum Bezirksamt zur KitaKostenStelle, da gibt es "bezirksweite" Kita-Führer, worin alle Einrichtungen zu finden sind (egal, ob freie Träger oder staatl.) - die liegen entweder aus oder du fragst einfach danach... Das Ding ist echt Gold wert, weil du dann komplett die Adressen & Telefonnummern hast und dir so bald persönlich ein Bild machen kannst...
Wirkliche Empfehlungen für Kitas im Wedding kannst du dir auch immer gut in Nachbarschaftstreffs zu Kinder- oder Krabbelnachmittagen von den anderen Müttern holen oder eben in Hebammenpraxen, denn da laufen an offenen Nachmittagen oft auch Mütter mit mehr als einem Kind herum, die ihre Lage im Kietz am besten einschätzen können.
Hoffe, das hilft etwas weiter und sei lieb gegrüßt
von Polly & Kitakind Z.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen