Suchen Menü

Wer kennt sich bisschen aus mit Miete/recht und so

Hallo,
unsere Nachbarn müssen mal eben 400,-? nachzahlen, weil der Vermieter meinte die hätten sich immer zu deren gunsten verrechnet.
Unter anderem sollen sie jetzt mehr bezahlen, weil sie einen Teil einer zusätzlichen Gebäudeversicherung (für den Neubau den sie halb bewohnen) mitbezahlen.
Ist das überhaupt erlaubt? Muß das von Euch jemand?!
Ich habe das Gefühl die Vermieter haben mal wieder Geldsorgen und lassen die Mieter bluten.
Naja ich hoffe sie zeigen mal die Police oder sonstiges. Komisch ist das schon.
LG Nina
Bisherige Antworten

Re: Wer kennt sich bisschen aus mit Miete/recht und so

Hallo Nina, ich hätte mal da was gehört, ein Vermieter darf die Umlagen von Versicherungen, Umbauten und das was das Haus betrifft, auf die Vermieter umlegen. Also verrechnen. Wie ich darauf komme, meine Eltern haben das Haus letztes Jahr renoviert und mein Vater sagte mal, dass er wenn er wollte, dies jetzt auch auf die Vermieter legen könnte, aber das will er nicht. Ich würde mir aber eine Aufrechnung geben lassen. Deine Nachbarn sollen mal dne Vermieter danach fragen, wie bei einer Heizkostenabrechnung oder Stormabschlagzahlungen. Wenn ich was falsch verstanden habe, sorry. Es gibt auch ein Mietrechtbuch, in dem alles steht. Es ist auch nicht teuer. Im Internet kann man auch sämtliche Gesetze suchen.
Bis bald Rinna

Re: Wer kennt sich bisschen aus mit Miete/recht und so

Frag mal bei verwaltungsbeirat.com in den Foren nach. Die können Dir da sicherlich was zu sagen.
LG,
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen