Suchen Menü

Wer kennt sich aus mit Homöopathie und kann...

... mir sagen, was es mit "Cypripedium pubescens D4" auf sich hat??? Weil Jamie schon seit Monaten so unruhig ist und schlecht oder kaum schläft, hat der KiA uns nun homöopathische Mittel verschrieben. Ich habe Jamie nach Anweisung vor dem Schlafengehen 3 Tage lang jeweils ein Globuli Coffea D30 gegeben, seit 4 Abenden bekommt er dieses Cypripedium - und er schläft seit 2 Tagen super!!! Eigentlich ja toll, daß das so gut klappt, aber jetzt frage ich mich doch, was da drin ist, DASS er plötzlich schläft wie ein Murmeltier. Er soll es noch 3 - 6 Tage bekommen. Wer kann mir was über dieses Mittel erzählen? Inhaltstoffe, Wirkung, warum und wieso? (Der Beipackzettel gibt da ja leider überhaupt keine Auskunft...!) Ganz lieben Dank für Eure Hilfe!! LG Anja
Bisherige Antworten

google doch mal! o.t.

Re: Wer kennt sich aus mit Homöopathie und kann...

Hallo Anja,
ich kann Dir nur sagen was in meinem Buch steht.
Es handelt sich dabei um die Pflanze Frauenschuh das ist eine Orchideenart.
und wird aus deren Wurzeln hergestellt.
Man gibt es auch bei nervöser Schlaflosigkeit, und Zahnungsbeschwerden.
Es steht noch viel mehr hier, aber vielleicht hast Du dich ja schon im Internet schlau gemacht.
Hoffentlich konnte ich Dir ein wenig helfen.
Ciao Tina (die es vielleicht auch nehmen sollte, um mal wieder ruhig schlafen zu können.)

frauenschuh...

hallo anja!
ich denke, coffee d30 war das anschlagende mittel und nun folgt quasi die nacharbeit vom cypripeditum.
das coffee (aus kaffee hergestellt:O) - wirkt entgegengesetzt wie die wirkung bei überdosiertem kaffee) ist in der potenz
d30 sehr eindringlich wirksam bei unruhe, die niedrige potenz vom c.( aus dem frauenschuh hergestellt) wirkt schächer, ist
das leichte streicheln, welches die starke wirkung vom kaffee nachhaltig macht:O) c. ist ein bei kindern bewährtes mittel
bei unruhe, schlafproblemen, zahnungsschwierigkeiten.
hmm, das ist ein weeeites thema:O) homöopathische mittel werden aus pflanzen, schlangengift, pilzen etc. hergestellt.
dabei wird die ausgangssubstan sehr stark verdünnt (potenziert). dabei gewinnt sie eine wirkung, die mehrschichtig
wirksam ist. unter anderem nach dem prinzip - gleiches mit gleichem heilen - wie eben beim coffee. bei einem bienenstich
bietet sich apis an - honigbiene:O)
das ist nur der eine wirkungsstrang, aber alles zu erklären, würde das forum sprengen...
ich würde dir empfehlen, dir ein buch zur homöopathie zu besorgen ("homöopathie von stumpf gibt einen guten einstieg
und erklärt die selbstbehandlung)
liebe grüsse
agnieszka

Vielen vielen Dank für die Antworten!!! o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen