Wer kennt sich aus mit Homöopathie und kann...
google doch mal! o.t.
Re: Wer kennt sich aus mit Homöopathie und kann...
ich kann Dir nur sagen was in meinem Buch steht.
Es handelt sich dabei um die Pflanze Frauenschuh das ist eine Orchideenart.
und wird aus deren Wurzeln hergestellt.
Man gibt es auch bei nervöser Schlaflosigkeit, und Zahnungsbeschwerden.
Es steht noch viel mehr hier, aber vielleicht hast Du dich ja schon im Internet schlau gemacht.
Hoffentlich konnte ich Dir ein wenig helfen.
Ciao Tina (die es vielleicht auch nehmen sollte, um mal wieder ruhig schlafen zu können.)
frauenschuh...
ich denke, coffee d30 war das anschlagende mittel und nun folgt quasi die nacharbeit vom cypripeditum.
das coffee (aus kaffee hergestellt:O) - wirkt entgegengesetzt wie die wirkung bei überdosiertem kaffee) ist in der potenz
d30 sehr eindringlich wirksam bei unruhe, die niedrige potenz vom c.( aus dem frauenschuh hergestellt) wirkt schächer, ist
das leichte streicheln, welches die starke wirkung vom kaffee nachhaltig macht:O) c. ist ein bei kindern bewährtes mittel
bei unruhe, schlafproblemen, zahnungsschwierigkeiten.
hmm, das ist ein weeeites thema:O) homöopathische mittel werden aus pflanzen, schlangengift, pilzen etc. hergestellt.
dabei wird die ausgangssubstan sehr stark verdünnt (potenziert). dabei gewinnt sie eine wirkung, die mehrschichtig
wirksam ist. unter anderem nach dem prinzip - gleiches mit gleichem heilen - wie eben beim coffee. bei einem bienenstich
bietet sich apis an - honigbiene:O)
das ist nur der eine wirkungsstrang, aber alles zu erklären, würde das forum sprengen...
ich würde dir empfehlen, dir ein buch zur homöopathie zu besorgen ("homöopathie von stumpf gibt einen guten einstieg
und erklärt die selbstbehandlung)
liebe grüsse
agnieszka
Vielen vielen Dank für die Antworten!!! o.T.
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen