Suchen Menü

Wer kennt sich aus mit....

... diesem Verhütungsdings namens "PG/53 Zyklus-Anzeiger"?
Das sind zwei so runde Scheiben und auf die eine wirde etwas speichel bzw. zervix-schleim gegeben... gibts u.a. bei Baby-Walz und kostet 39 Euro. Mich würd interessieren, wie zuverlässig das ist..
VG Claudia
Bisherige Antworten

Re: Wer kennt sich aus mit....

Hi Claudia,
ich kenne mich damit leider nicht aus, aber ich finde, daß sich das Ganze nicht allzu vertrauenerweckend anhört ...
Wenn Du auf "natürliche" Weise verhüten magst, würde ich Dir den Persona-Computer inkl. Teststäbchen empfehlen. Ist zwar ggf. etwas teurer, aber dann hast Du auch was "Gescheites". Und das Ding funktioniert auch "andersrum" ... hihi, so ist nämlich Lena "entstanden". Denn der Computer zeigt Dir ja die fruchtbaren und unfruchtbaren Tage an.
By the way -- wolltest Du nicht eh wieder schwanger werden ??? ;o)
Liebe Grüße
Bine

Re: Wer kennt sich aus mit....

Huhu
ja wollt ich *g* drum frag ich ja wegen diesem Ding, es zeigt angeblich die fruchtbaren Tage, weil der schleim auf so ein miroskop getan wird und dort entweder farnkrautartig ( fruchtbar) oder eben irgendwie anders ist... naja vorläufig nehm ich eh noch die Pille (obwohl sie micht dick macht *hoil*) und wenn dann bräucht ich unbedingt irgendwas, weil meine Tage ohne Pille so unregelmäßig sind... naja erst ma ne Wohnung/Haus finden :(
Gruss Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen