Suchen Menü

Wer kennt sich aus - Buggy Reklamation

Hallo nochmal!
Brauche mal eben euren Rat. Wir haben uns im Januar den neuen Teutonia Buggy in der Baby Walz Filiale in Hannover gekauft. Eigendlich ein sehr schöner Buggy. Aber schon nach ein paar Fahrten waren wir nicht mehr so begeistert. Oma+Opa sind einmal damit spazieren gegangen und wir waren 2x ! damit in der Stadt unterwegs. Öfter echt nicht. Das Problem an dem Ding ist, dass er in sich zusammenfällt sozusagen, sich nicht richtig feststellen läßt und man total dagegenhalten muß damit das Kind nicht mit eingeklappt wird *g*. Ist aber echt so. Und bei einem so teuren Wagen (198 Euro) kann das ja nicht sein.
Nun sind wir aber leider sehr selten in Hannover in der Stadt und durch das Abi und so auch nicht dazu gekommen den Wagen wieder hinzubringen. Morgen wollte ich dann mit dem Teil dahin.
Hat jemand ne Ahnung wie das dann läuft? Bekommen wir das Geld wieder oder nur einen Teil? Hat jemand von euch schonmal einen Wagen umgetauscht?
LG
Marie
Bisherige Antworten

Re: Wer kennt sich aus - Buggy Reklamation

Hallo,
welcher Wagen ist das? Bestimmt der "Toni", oder? Ich bin damals auch freudestrahlend in unseren Babymarkt gefahren um mir den neuen Super-Wagen von Teutonia anzuschauen und eventuell auch zu kaufen. Und als ich da war hats mich fast umgehauen. Echt, ich habe selten in meinem Leben so ein Schrottteil von Buggy gesehen, der fällt ja schon beim ansehen auseinander, und was ist erst wenn man mal über Stock und Stein fährt???
Ok, das war jetzt nicht Dein eigentliches Problem, sorry, musste ich aber mal los werden, denn ich bin eine überzeugte Teutonia-Käuferin, aber was die da im Moment produzieren ist echt der reinste Schrott.
Ich würde einfach da hin fahren (auch wenn es Zeit in Anspruch nimmt) und den die Mängel aufzählen und Dein Geld wieder verlangen. Vielleicht haben die da ja noch einen Teutonia "Klikk" rumstehen (werden leider leider nicht mehr gebaut), der ist so super robust, da knackt nichts, die Kleinen haebn super Komfort, nur leider kostet der 330 Euro, aber das ist es mir echt wert!
Liebe Grüße
Ela

Re: Wer kennt sich aus - Buggy Reklamation

Hallo Ela!
Genau der ist es, der neue Toni. Bin auch ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht. Na ja, war halt unser erster Buggy Kauf, jetzt sind wir klüger *g*.
LG
Marie

Re: Wer kennt sich aus - Buggy Reklamation

Hallo Marie!
Ich hab mal einen Jogger von ABC-Design zurück gebracht, allerdings schon nach 3 Monaten. Der Jogger hatte einen ziemlichen Rechtsdrall und das störte ungemein. Und dann hatten wir innerhalb der 3 Monate 2 mal einen Platten und der Loch war in der Innenseite.
Das Geschäft hat den Jogger ohne Probleme zurückgenommen und wir haben das Geld komplett erstattet bekommen.
LG Savi

Re: Wer kennt sich aus - Buggy Reklamation

Hallo Marie, wir besitzen den "Toni" seit Freitag und eigentlich sind wir auch zufrieden gewesen..., bis heute morgen! In der schwülsten Hitze bin ich mit Laurin in die Stadt gefahren. Eingeparkt, Buggy ausgeladen, aufgeklappt und...er ließ sich nicht aufklappen. Er ist nicht eingerastet (an den zwei schwarzen Dingern über den Vorderrädern, falls Du verstehst, was ich meine :-)) Ich muss jetzt wirklich nicht schildern, wie wütend ich war. Laurin fing dann an zu meckern (verständlich, er saß im heißen Auto). Also habe ich das Ding von Buggy wieder eingeladen und bin nach Hause. Morgen werde ich wieder in den Laden gehen und das Teil reklamieren. Ich kann Dir morgen mehr sagen!
Gruß
Michi

Re: Wer kennt sich aus - Buggy Reklamation

Hallo, wir haben einen Buggy von ABC-Design. Bei dem haben die Vorderräder immer so geschlackert. Also haben wir ihn zum BabyOne zurückgebracht, die haben ihn eingeschickt und er wurde repariert. Wir haben sogar einen Leihbuggy gestellt bekommen, was ich sehr kulant fand. Jetzt ist der ABC-Buggy einwandfrei. Gruss, Dani

Re: Wer kennt sich aus - Buggy Reklamation

Hallo Marie. Leider haben auch wir ziemlichen Ärger mit dem Toni... Mir war beim Kauf wichtig, daß er robust ist, da wir öfter fliegen und ich nicht wollte, daß da so viel Gestänge am Untergestell ist, was verbiegen kann. So weit, so gut. Aaaber...uns ist ein Haltegurt gerissen, Toni rastes beim Auseinanderklappen oft nicht richtig ein und ich finde, man hat extrem wenig Stauraum. Ohne Einkaufsnetz geht das gar nicht. Wir bringen den diese Woche auch mal zum Babymarkt, mal gucken, was die so dazu meinen. Mann, bin ich sauer...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen