Suchen Menü

Wer kennt das auch: Hut? Nein danke...

Alina mag überhaupt keine Hüte/Mützen ect. auf ihrem Kopf. Gerade jetzt bei dem schönen Wetter ist aber ein Sonnenschutz unverzichtbar. Ob mit oder ohne Gummi oder Kordel, sie schafft es immer wieder ihren Hut abzustreifen. Wer kann mir einen Tipp geben? Ablenkung durch ein Spiel ist nur von kurzer Dauer!!! Gruß Gabi
Bisherige Antworten

Re: Wer kennt das auch: Hut? Nein danke...

Hi,
diesen Großkampf hab ich mit meiner Tochter auch geführt und es half nichts, aber auch rein gar nichts, sie hat jede Art von Kopfbedeckung wieder abstreifen können, aber gottseidank, sie hat von Geburt an sehr dichtes Haar. Das Ganze bessert sich dann, wenn die Kinder schon soviel von ihrer Umgebung mitbekommen, daß es Interssanteres gibt als die Mütze. Lustig sind bloß die schlauen Kommentare der Mitmenschen, von denen mir aber auch keiner eine Lösung zum Mützenproblem sagen konnte (festkleben oder tackern geht ja nun doch nicht).
LG, Birgit

Re: Wer kennt das auch: Hut? Nein danke...

Hallo Gabi,
hast Du schon mal versucht, selber einen Hut aufzusetzen? Vielleicht findet sie das ja lustig und nachahmenswert. Bei uns funktioniert das, sogar mit dem Fahrradhelm. LG, Suse

Re: Wer kennt das auch: Hut? Nein danke...

Liebe Gabi,
mein Sohn hat auch immer wieder Hut-Abrupf-Anfaelle. Ich glaube aber weniger, dass er die Muetze nicht mag, sondern dass er es eher so schoen findet, sie absetzen zu koennen! Oft legt versucht sie sich dann auch wieder auf den Kopf zu legen (was einfach klasse aussieht!). Mit Socken ist es ganz aehnlich. Ab und an ein zupft er sie vom Fuss und wedelt froehlich damit rum. Ich habe aber auch schon beobachtet, wie er sie dann wieder auf die Fuesschen drauflegte und kritisch sein Werk betrachtete :-)). Ich setze meistens auch eine Muetze auf, im Sommer ein Basecape. Ist auch vorteilhaft, wenn die Frisur mal nicht ganz frisch ist ... Die Abrupf-Anfaelle versuche ich, so lange wie moeglich zu ignorieren, damit er nicht denkt, das waere ein tolles neues Spiel.
Viel Glueck!
clara_m

Re: Wer kennt das auch: Hut? Nein danke...

Hallo Gabi,
Unsere Tochter Leonie wollte auch nie Hauben und Hüte aufsetzten....Wir sind dann immer mit ihr vor den Spiegel gegangen und haben ihr die Haube aufgesetzt und ihr erzählt wie hübsch sie damit nicht ausschaut....das hat echt gut gewirkt. Wenn sie die Haube oben ließ haben wir sie immer wieder gelobt. Mittlerweile kann sie sich die Haube schon selber aufsetzen worauf sie irre stolz ist.
Neulich wollten wir einen Fahrradausflug machen und Leonie sollte zum ersten mal ihren Helm aufsetzen. (Beim Probieren im Geschäft wollte sie das Ding schon partout nicht obenlassen und es gab ein Riesengeschrei) Daheim haben wir uns dann wieder gemeinsam vor den Spiegel begeben und haben sie sich selber (mit Helm) anschauen lassen....Nach ein paar mal probieren war alles ok!
Vielleicht konnte ich dir weiterhelfen...?
LG
Kati

Re: Wer kennt das auch: Hut? Nein danke...

Huhu Gabi,
Lars hat das früher auch gerne und ausdauernd getrieben. Als er aber vor kurzem eine Baseballcap geschenkt bekam, haben wir ihm beim anziehen immer gesagt wie hübsch und cool er mit dem Ding aussieht und siehe da... er liebt dieses Cap über alles. Am liebsten würde er sie auch in der Wohnung tragen *g*. Selbstverständlich zieht er sie sich auch vom Kopf, aber nur um sie wieder selber anzuziehen. Nagut, klappt noch nicht so ganz, aber das wird noch. Und wenn ich ihm dann behilflich bin, bleibt sie auch wieder auf dem Kopf.
LG Melli + Lars

Vielen Dank Euch allen. o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen