Suchen Menü

Wer kennt das auch? Bitte lesen!

Hallo ihr Lieben,
ich bin ziemlich traurig, weil mein Baby (Kind, weil gerade 1 geworden!) praktisch nur an Papa hängt.
Ich gebe euch mal ein paar Beispiele:
1° Er lässt sich nur von Papa beruhigen wenn was passiert ist.
2° Er lässt sich nur von Papa im Schlaf wiegen
3° Er weint wenn der Papa das Raum verlässt und bei mir überhaupt nicht.
etc. etc.
Ich habe bis letzten Monat gestillt (7 monate voll und danach nur abends und nachts, was manchmal sehr anstrengend war, so wenn er 6 mal /nacht kam!) und solange ich gestillt habe, hatte mein Kind mich sehr lieb. Jetzt scheint es so, als wäre ich ihm vollkommen EGAL! Ich bin so traurig darüber!!!
Mein Mann hat mir von anfang an viel geholfen, aber ich habe nie gedacht, dass es so kommen wird...
Wer kennt das auch und kann mir darüber berichten?
Übrigens hat Marco auch nie gefremdelt, und man sagte mir dass er dadurch auch später keine Bindung zu mir haben wird! HILFE!
Vielen dank und schöne Grüsse,
Bisherige Antworten

Re: Wer kennt das auch? Bitte lesen!

So ein Quatsch ! Du bist die Mama, natürlich wird er eine Bindung zu Dir haben :-)
Wir haben das bei unserem Grossen bereits miterlebt, es gibt Zeiten, da ist der Papa angesagt und es gibt Zeiten, da muss Mama da sein. Alles zu seiner Zeit und das ist auch gut so.
Und stillen und lieb haben... naja, dann müsste ich zwei Kinder haben, die mich überhaupt nicht leiden können ;-)
Sei mal deshalb nicht traurig ! Meistens wirft man den Papas vor, sie seien eifersüchtig auf die Beziehung zwischen Mama und Kind, mach es nicht umgekehrt und geniesse lieber, dass Dein Kind und Dein Mann sich so gut verstehen.
Gruss, Sandra

Re: Wer kennt das auch? Bitte lesen!

Hallo Bianca,
mir standen im letzten Satz alle Haare zu berge. Ich bin der Meinung das kann NICHT sein. Nicht fremdeln kann nicht mit einer schlechten Mutter-Kind-Beziehung zu tun haben. Ich finde jedenfalls keinen logischen Grund dafür. Mit dem Ende der Stillbeziehung sehe ich auch keinen Zusammenhang.
Meist ist es ja genau umgekehrt, also Papa wird links liegengelassen und Mama ist die Beste. Wie ist denn eure sonstige Beziehung? Beim Essen, beim Spielen, beim täglichen Leben? Arbeitest du? Was macht den Papa so interessant? Bei uns war es genau umgekehrt. Wir haben diese Phase so überbrückt, dass wir gemeinsam immer gespielt haben. Nach einigen Tagen habe ich mich so langsam ausgeklinkt und der Papa durfte ran. Da gab's zwar Tränen, aber es ging mit der Zeit immer besser.
Außerdem bewertest du das über, finde ich. Freu dich doch, dass der Papa diese "stressigen Phasen" übernehmen muss :-)
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Wer kennt das auch? Bitte lesen!

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ja, beim Essen, Spielen etc ist unsere Beziehung (wie sich das anhört!) prima! Ich würde sogar sagen, dass er lieber mit mir spielt. Aber meist ist das doch umgekehrt, oder? Die wollen mit der Mama kuscheln und mit Papa doch spielen...Ich weiss nicht...
Gruss,
Bianca

Re: Wer kennt das auch? Bitte lesen!

Ich kann Dir dazu auch nur schreiben, dass das bestimmt eine Phase ist. Fynn hat das von Zeit zu Zeit auch einfach mal ohne erkennbaren Grund. Eigentlich sollte einen das ja wirklich freuen, aber so bisschen geärgert hat es mich dann auch immer. Da kommt dann halt das Muttertier durch! ;-) LG Miriam

Ja, kenn ich auch

Wer erzaehlt dir denn so einen Quatsch...
Judith und Leah haben auch nie gefremdelt, Judith ist 5 und liebt mich heiss und innig und Leah ebenfalls, dabei ist gerade sie ein Papakind durch und durch, heult, wenn er zur Tuer rausgeht und heult, wenn er ins Bad geht und hfliegt ihm in die Arme, wenn er auftaucht...
Judith hat sich fast ein Jahr nicht von ihrem Papa kuessen lassen, er hat darauf hin den Treppenknutschi erfunden, denn nur durch die Treppengitter liess sie sich von ihm kuessen..
Mein Neffe ist 12 und hat das Spiel mit seinem Papa ebenfalls so getrieben und heute klebt er an ihm...
Meine Kinder lieben uns beide, ich bin strenger, deswegen freuen sie sich mehr, wenn ich abends mal weg muss. Aber lass dir keine Angst einjagen, du bist die wichtigste Person in seinem LEben und er ist sich deiner so sicher...warum soll er also dir am Rockzipfel haengen???
Du bist ihm nicht egal...
Ich habe drei Maedchen, 8, 5 und 2, glaub mir ich hab schon Dinge erlebt, die wuerde mir hier niemand glauben:-)
LG
Peanut

Re: Wer kennt das auch? Bitte lesen!

Jamie ist jetzt 14 Monate alt - und wenn er nachts in unserem Bett schläft, dann bei seinem Papa. Alarm, wenn Papa aufsteht und weggeht, Alarm, wenn Mama das Kind in Ihre Arme zieht. ICH WILL ZU MEINEM PAPA!!! Ich denke, das liegt daran, das der Papa die meiste Zeit nicht da ist - und so ist die Freude groß, wenn er da ist und sich Zeit nimmt, bzw. nachts nicht einfach so abhaut...
Jamie hat auch nie gefremdelt, aber ich glaube nicht, daß das etwas mit der Mutter-Kind-Bindung zu tun hat!!! Ich denke auch, daß es eine Phase ist. Genieße die Ruhe, solange Du sie hast!!! Das wird ganz sicher auch wieder anders! ;o)) LG Anja

Re: Wer kennt das auch? Bitte lesen!

Hallo Bianca
Ich kann Deine Enttäuschung sehr gut verstehen. Wir hatten seit Nick ca. 1 Jahr ist immer wieder solche extremen Papi-Phasen. Eigentlich ist es ja sehr schön zu sehen, wie gut sie sich verstehen und wie lieb die Papas sich um die Kleinen kümmern (was viele ja nicht tun). Aber eben, da kommen halt in der "aufopfernden" Mutter doch leichte Eifersuchtsgefühle hoch.
Mittlerweile bin ich um eine Papi-Phase ganz froh, das entlasten meinen Rücken und die Nerven extrem :-)
Das mit der Bindung ist doch völliger Blödsinn. Müttern deren Kinder fremdeln, wird vorgeworfen, dass sie Ihr Kind unbewusst an sich binden wollen und nicht loslassen können. Es gibt bestimmt für alles eine negative und auch eine positive Theorie. Du musst die negativen einfach ignorieren.
Gruss
Sara

Re: Wer kennt das auch? Bitte lesen!

Hallo :)
Oh ja das kenn ich zu genüge. Ich beschäftige mich den ganzen Tag mit dem Kind, er tanzt mir auf der Nase rum etc und wenn Papa abends heimkommt bin ich abgeschrieben :) Wenn Papa dann morgens zur Arbeit muß ist das Theater groß, wenn ich mal Nachtdienst hab juckt das mein Kind nicht das ich die ganze Nacht nicht da bin, hat ja seinen Papa :) Mein Kind ist auch bei anderen Leuten viel braver als bei mir und ich denke das liegt einfach daran das mein Kind genug von mir hat. Seid 14 Monaten sieht er mich den ganzen Tag, da will er wohl mal etwas anderes sehen und erleben. Ich hab auch ganz schön Probleme damit das mein Kind mich "nicht mehr mag", aber ich glaube da müssen wir durch. Mein Mann sagt immer zu mir das ich die wichtigste Frau im Leben meines Sohnes bin und auch immer bleiben werde, den wir Mamis sind der wichtigste Mensch im Leben der Kinder, zu uns können sie immer zurückkommen, das ist wohl in ihrem Urvertrauen drin :)
Also Kopf hoch, dein Kind liebt dich abgöttisch und will nur ein bißchen Abwechslung :)
LG
Antje

Re: Wer kennt das auch? Bitte lesen!

Hallo
Hab auch so`n Papakind Zuhause. Von Anfang an eher Papa.Ich kann mir bei uns vorstellen, daß er mehr Ruhe weg hat. Er ist etwas ruhiger und gelassener als ich.
Jetzt ist es noch schlimmer, weil wir bis Dezember noch eine Wochenendehe führen ( beruflich bedingt)und klebt noch mehr als sonst an ihm.
Zu mir kommt sie auch, kuschelt usw. , aber wenn sie die Wahl hat, dann eher mein Mann. Gruß Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen