Wer kennt auch Osanit-Kügelchen?
Re: Wer kennt auch Osanit-Kügelchen?
die Osanit Globuli haben wir u.a. auch genommen, was vielleicht auch hilft sind Arnica Globuli, wenn das Zahnfleisch geschwollen ist. Helfen auch bei Blutergüssen, Stichen usw. Probier doch mal die Viburcol Zäpfchen, damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht.
3 tage-Fieber hatte Fabio im Januar, da kann man nur abwarten, Wadenwickel, Paracetamol geben, der Ausschlag verschwindet eigentlich recht schnell.Gute Besserung Anke
Das is´ ja nicht schön mit Deiner armen Maus!
Lia hatte vor 2 Wochen auch hohes Fieber, und als das am 4. Vormittag immer noch oben war, haben wir Antibiotikum gegeben. Abends war das Fieber runter, und am nächsten Tag zeigte sich der Ausschlag, der 2-3 Tage blieb und dann verschwand.
Nach Rücksprache mit dem Arzt als der Ausschlag da und das Fieber weg war, fragte er, ob der Ausschlag juckt. Ich verneinte, und er meinte, dann käme der nicht vom Antibiotikum (Allergie), sondern wohl doch vom viralen Infekt, sprich: 3-Tage-Fieber. Ich habe daraufhin das Antibiotilum sofort abgesetzt (denn da gab´s ja keine Bakterien, gegen die das wirken könnte).
Kurz: Bei uns hat´s nicht gejuckt, und der Arzt meinte, das wäre normal beim 3-Tage-Fieber (welches auch mal 4 Tage dauern kann, wie ich jetzt weiß...).
Viburcol ist übrigend weniger gegen das Fieber, als vielmehr gegen die Unruhezustände beim Zahnen und auch ein bißchen gegen leichte Schmerzen. Wenn Schmerzen und Fieber zu stark werden, dann doch eher Paracetamol!
Bei Zähnchen hat Lia übrigens das Essen völlig eingestellt (und beim 3-Tage-Fieber auch: da waren die Mandeln geschwollen), so daß nur noch Flasche ging... Übrigens: Osanit hilft bei uns durch den kurzzeitigen Ablenkeffekt.
LG, gute Besserung & guten Appetit,
Kelly
nö, gejuckt hat der Aussschlag bei Fabio wohl nicht, er hatte nur einige Tage sehr hohes Fieber und anschliessend kamen die kleinen Pickelchen, sind aber recht schnnell wieder weg gewesen.
Das mit dem Essen kenne ich, Fabio hat im 1. Jahr alles gegessen und nun ist er ziemlich wählerisch, wenn er krank ist, trinkt er eigentlich nur seine Fläschen ( 2 Stück) und vielleicht mal Joghurt, die Kleinen holen das aber alles wieder auf, hoffe es geht Ihr bald besser, wie geht es Dir mit Deinem Mann??
LG Anke
ich nehm bei Zahnungsproblemen auch die Osanit-Kügelchen und gegen die Unruhe habe ich Chamomilla D30 Globolis.
Der Ausschlag vom 3-Tages-Fieber müsste eigentlich ziemlich schnell wieder verschwinden.
Liebe Grüsse
Karina
Wir brauchen bei Zahnungsbeschwerden auch Osanitkügelchen und kombinieren das bei akuten Schmerzen mit Osa Zahngel (auf den "nuggi" und ab in den Mund).
LG Maria
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen