Suchen Menü

Wer kann mir helfen ...

Hab heute gebraucht ein Puky-Dreirad gekauft. Bei dem Dreirad kann man wohl den Freilauf per Hand einstellen, das haben bis jetzt aber noch nicht herausgefunden. Lediglich die Einstellung am Lenker, dass das Rad nur geradeaus fährt, das haben wir hinbekommen. Kann mir jemand helfen, bzw. hat jemand eine Anleitung von diesem Dreirad, die er mir mailen könnte? das wäre super. Vielen Dank.
Bisherige Antworten

Re: Wer kann mir helfen ...

Hallo,
Timmy (17 Monate) ist seit Ostern auch stolzer Besitzer eines Puky-Dreirades *g*. In unserer Bedienungsanleitung steht zum Freilauf folgendes:
Freilaufautomatik
Durch die Freilaufautomatik ist ein sicherer Schiebebetrieb gewährleistet. Dabei können die Füße des Kindes auf den Pedalen ruhen. Behindert die Automatik die Lernphase des Dreiradfahrens, so kann die Nabe durch einen kleinen Handgriff arretiert werden, so dass ein normaler, starrer Dreiradantrieb gewährleistet ist.
Automatik: Vorwärtsgang und Freilauf. Hierzu muss der Arretierring nach außen an die Gabel gezogen werden (dabei ist ein Bild: direkt zwischen Pedal und Reifennabe ist ein Plastikring, der zum Pedal hingezogen werden muss.).
Direktantrieb: Vorwärts- und Rückwärtsgang. Hierzu muss ein Strick des Arretierrings durch Drehen mit einem Pfeil des Rades in Deckung gebracht werden. Der Arretierring kann dann in den Radkörper gedrückt werden.
Tipp: Durch Drehen des Rades bei gleichzeitigem Drücken ist es einfacher, die Arretierungsposition zu finden.
Ich hoffe, Dir damit geholfen zu haben!?
LG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen