Wer kann mir helfen ...
Re: Wer kann mir helfen ...
Timmy (17 Monate) ist seit Ostern auch stolzer Besitzer eines Puky-Dreirades *g*. In unserer Bedienungsanleitung steht zum Freilauf folgendes:
Freilaufautomatik
Durch die Freilaufautomatik ist ein sicherer Schiebebetrieb gewährleistet. Dabei können die Füße des Kindes auf den Pedalen ruhen. Behindert die Automatik die Lernphase des Dreiradfahrens, so kann die Nabe durch einen kleinen Handgriff arretiert werden, so dass ein normaler, starrer Dreiradantrieb gewährleistet ist.
Automatik: Vorwärtsgang und Freilauf. Hierzu muss der Arretierring nach außen an die Gabel gezogen werden (dabei ist ein Bild: direkt zwischen Pedal und Reifennabe ist ein Plastikring, der zum Pedal hingezogen werden muss.).
Direktantrieb: Vorwärts- und Rückwärtsgang. Hierzu muss ein Strick des Arretierrings durch Drehen mit einem Pfeil des Rades in Deckung gebracht werden. Der Arretierring kann dann in den Radkörper gedrückt werden.
Tipp: Durch Drehen des Rades bei gleichzeitigem Drücken ist es einfacher, die Arretierungsposition zu finden.
Ich hoffe, Dir damit geholfen zu haben!?
LG Conny
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen