Suchen Menü

Wer ist noch *spät* gelaufen???

Hallo
Murmel is nu 13 Monate und alle Kinder die wir kennen rennen schon rum. Warum dauert das so lange? Sie läuft zwar mit dem Puppenwagen aber sie kann nicht frei stehen. Wann sind eure denn gelaufen??? LG Tini
Bisherige Antworten

Re: Wer ist noch *spät* gelaufen???

Mit einem spätläufer kann ich zwar nicth dienen, aber sooo spät ist dein Murmelchen ja auch noch nicht dran. mit 16 Monaten können 90% der Kinder laufen, und mit 18 Monaten sollten es alle können, also habt ihr noch Zeit.
Viele Grüße,
Christine

Re: Wer ist noch *spät* gelaufen???

Hallo Tini! Unsere kleine Maus ist nun schon 14 Monate und läuft auch noch nicht!!! Sie läuft zwar auch wie Euere an der Lauflernhilfe und an der Hand aber noch nicht alleine. Ich mache mir deswegen aber keine Gedanken ich denke das geht dann mal schneller als man denkt!Manche Kids brauchen einfach länger. Mein Patenkind ist erst mit 17(!) Monaten richtig frei gelaufen.Liebe Grüße Anja

Re: Wer ist noch *spät* gelaufen???

Hi Tini! Sophia laeuft seit einer Woche, sie ist jetzt 14.5 Monate. Vorher lief sie immer an der Hand und ich hatte auch gesehen, dass sie es auch ohne kann, aber sie mochte nicht. DAfuer laeuft sie jetzt ziemlich sicher, sie hat halt gewartet, bis sie es richtig kann, das ist doch auch was! Wenn sie keiner anschubst, ist sie jedenfalls noch nie beim Laufen hingefallen. Hab Geduld, Murmel wird auch noch frueh genug losrennen. LG, Baerbel

Re: Wer ist noch *spät* gelaufen???

Hi Tini
mein Neffe ist spaet gelaufen, er war 22 Monate alt...
schlauer Kerl, der Kurze, er hat genau erkannt, dass seine Geschwister laufen mussten, er aber noch getragen wurde!
LG
MOnika

Re: Wer ist noch *spät* gelaufen???

Hallo Tini
Gaja läuft mit ihren 14.5 Monaten auch noch nicht. Gar nicht. Zwar hangelt sie sich dem Sofa entlang uns solche Sachen, aber mehr noch nicht. Aber ich hab da auch überhaupt keine Bedenken, sie nimmt sich halt Zeit. Keine Angst, das kommt wahrscheinlich von heute auf morgen, dann wärst Du vielleicht manchmal noch froh, sie hätte mit dem Laufen noch ein wenig gewartet... ;))))
Liebe Grüsse
Claudia

Re: Wer ist noch *spät* gelaufen???

hallo murmel,
da würde ich mir aber wirklich überhaupt keine gedanken machen! joshua ist 13 monate alt. er läuft an der hand und an wändeln und möbeln und allem entlang oder schiebt sachen durch die gegend. aber frei läuft er noch nicht. na und?
ich kenne einige kinder, die "schon" laufen. manche sind älter, manche sind jünger als joshua. das ist doch wirklich egal.
joshua konzentriert sich im moment eben auf andere sachen. dein kind macht das bestimmt auch. achte mal drauf. die kinder, die laufen können, machen eben andere sachen "noch nicht".
LG fine

Re: Wer ist noch *spät* gelaufen???

Hallo Tini,
keine Bange, unser Leon ist erst mit genau 16 Monaten gelaufen. Der eine ist eben früher und der andere später dran.
LG Nadine

Re: Wer ist noch *spät* gelaufen???

Hallo Tini,
Tobias ist jetzt fast 15 Monate alt (geboren am 10. Juni 2001)und seit gestern kann er Laufen - megafreu :o)))!!!!!
Er hangelte sich schons eit Anfang Juni den Möbeln entlang und ich habe immer gedacht, dass es bald soweit sein wird. Denkste es hat noch "Monate" gedauert!!
Murmel wird das auch bald können - keine Angst!!
Liebe Grüsse,
Monika

Re: Wer ist noch *spät* gelaufen???

hi tini, cedric ist einen tag jünger als monkas tobias, geb. 11.6.01 und er äuft auch noch nicht...alles andere ist ja schon gesagt worden....freu dich doch, spart viel geld für den schuhkauf. :-)
zeno

Gelogen, einwandfrei - von wegen "alle Kinder" ...

... Tamara ist doch auch "ein Kinder" ... und sie läuft noch nicht, ist 16 Monate alt. Mit KiWa oder Puppenwagen vorneweg kein Problem, da werden auch Kurven gelaufen, an einer Hand klappt es auch prima, an zweien will sie gar nicht laufen. Wenn man sie hinstellt, dann bleibt sie so lange stehen, bis sie sich offensichtlich bewußt wird, daß sie alleine steht und dann läßt sie sich umfallen. Tamara hat noch nie versucht sich ohne festhalten hinzustellen - bei andern Kindern hab ich bislang immer beobachtet, daß sie immer erst versucht haben zu stehen und danach erst auch mal allein zu laufen. Also deine Murmel ist nicht allein, Tamara ist schon viiiieel älter udn läuft nicht, aber ich seh es positiv für mich ... dann brauch ich noch nicht hinterher zu rennen .... das negative daran ist allerdings, und das sehe ich auch, sie will jetzt nicht mehr krabbeln, weil sie ja weiß wie laufen funktioniert und ich krieg vom vielen "Fingerreichen" Kreuzschmerzen. Naja, ist ja nicht mehr lang ..... Liebe Grüße Danny

Re: Wer ist noch *spät* gelaufen???

Hallo,
also ich kann nur sagen geniess die Zeit, wo dein Kind noch nicht läuft. Meine Motte ist leider schon mit 9 Monaten angefangen, was zur Folge hatte das wir keine ruhige Minute mehr hatte. Außerdem war ihr Gleichgewichtssinn noch nicht so entwickelt, was böse Stürze und Blessuren mit sich brachte. Ich hab mir damals gewünscht, sie würde noch nicht laufen. Außerdem hat jedes Kind sein eigenes Tempo und das ist auch gut so. Mach dir also keine Sorgen, der Tag an dem du nur noch hinterher rennen kannst kommt garantiert.
Gruß
Sandra

Re: Wer ist noch *spät* gelaufen???

Laura wird jetzt 15 Monate und läuft seit letzten Montag ein paar Schritte allein (von der couch zur Mama und so) aber nicht immer. Sie hat irgendwie wohl noch 'n bisschen Schiss davor. In der Krabbelgruppe laufen auch schon (fast) alle. eine fängt auch grad an und der andere ist zwei/drei monate jünger als laura. Irgendwie können wir ja froh sein, daß sie's noch nicht können - warte mal, es kommt bestimmt der Tag an dem wir uns die Krabbelzeiten wieder herbei wünschen.....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen