Suchen Menü

Wer ist mit Clomifen schwanger gworden?

Wir üben schon seit über einem Jahr an Nr. 2 und es hat hat bisher nicht geklappt. Bei Nicolas bin ich sofort ohne Probleme schwanger. Während der Stillzeit war mein Prolaktinspiegel zu hoch und seit ich abgestillt habe, habe ich einen Zyklus von 20 Tagen. Meine FÄ hat einen Hormonstatus gemacht und festgestellt, dass ich eine Gelbkörperschwäche habe. Durch SS und Stillzeit ist bei mir scheinbar einiges durcheinander geraten. Jetzt muss ich Clomifen und Utrogest nehmen. Hat von euch jemand damit Erfahrung? Kann ich mir Hoffnung machen, dass es damit klappt und sich mein Zyklus normalisiert?
LG Heike
Bisherige Antworten

Soll natürlich "geworden" heißen!

Re: Wer ist mit Clomifen schwanger gworden?

ich hab da zwar selbst keine Erfahrung, aber da ich selbst grad mit Zwillingen ss bin und deshalb oft im Mehrlingsforum bin, kann ich Dir nur raten, dort auch mal nachzufragen - da sitzen die Spezialisten :-)
LG und viiel Glueck fuer Nr. 2
Antonia

Re: Wer ist mit Clomifen schwanger gworden?

Ich habe auch eine GKS (2.Zyklushälfte 8-10 Tage, Eisprung am 17./18.ZT) und nehme daher nun den 2. Zyklus Utrogest.
Letzten Monat also ohne Erfolg.
Clomi nehme ich (noch?) nicht.
Bei Leon bzw. vor Leon gab es auch Probleme und einen Monat bevpr ich mit Clomi anfangen sollte, hatte es dann doch geklappt.
Wegen der GKS bekam ich da in der 5.+6.SSW jeweils täglich eine Gelbkörperspritze.
Dieses Mal hoffe ich dass es auch ohne Clomi geht, denn der ES ist ja an sich okay (2-4 Tage später also normal), nur die zweite Hälfte ist bei mir zu kurz. Darum will ich nicht am ES rumpfuschen, sondern nur die 2.Hälfte verlängern.
Viel Glück!
mel

Re: Wer ist mit Clomifen schwanger gworden?

Hallo Heike,