Wer ist mit Clomifen schwanger gworden?
LG Heike
Soll natürlich "geworden" heißen!
Re: Wer ist mit Clomifen schwanger gworden?
LG und viiel Glueck fuer Nr. 2
Antonia
Letzten Monat also ohne Erfolg.
Clomi nehme ich (noch?) nicht.
Bei Leon bzw. vor Leon gab es auch Probleme und einen Monat bevpr ich mit Clomi anfangen sollte, hatte es dann doch geklappt.
Wegen der GKS bekam ich da in der 5.+6.SSW jeweils täglich eine Gelbkörperspritze.
Dieses Mal hoffe ich dass es auch ohne Clomi geht, denn der ES ist ja an sich okay (2-4 Tage später also normal), nur die zweite Hälfte ist bei mir zu kurz. Darum will ich nicht am ES rumpfuschen, sondern nur die 2.Hälfte verlängern.
Viel Glück!
mel
ich hab mein Kind Clomifen und eisprungauslösenden Spritzen zu verdanken (in einer Kiwu-Praxis unter mehrmaliger US-Überwachung im Monat). Alles nicht problemlos, ich hatte mit schlimmen Nebenwirkungen zu kämpfen und war auch erst nach 5 Clomi-Zyklen schwanger, aber es hat sich gelohnt.
Ich hätte jedoch ein paar Fragen an Dich. Warum genau hast Du Clomifen bekommen? Nur wegen einer Gelbkörperschwäche kriegt man das nämlich nicht -> höchstens Utrogest.
Hast Du ein gestörtes Eizellwachstum/eine gestörte Eizellreifung? Wenn ja, wie wurde das festgestellt? Nur in diesem Fall macht Clomifen nämlich Sinn. Entgegen landläufigen Meinungen ist Clomi nicht dazu da, den Eisprung auszulösen, sondern das Wachstum der Eibläschen zu fördern. Clomifen zu schlucken, heißt NICHT, daß man zwingend einen Eisprung haben wird! Clomifen ist auch nicht dazu da, den Zyklus dauerhaft zu normalisieren, es ändert auch nichts an einer bestehenden Gelbkörperschwäche.
Darüber hinaus birgt die Clomifen-Einnahme erhebliche Risiken (Überstimulation, Mehrlinge), daher sollte sie nur unter ständiger ärztlicher (Ultraschall-)Überwachung (mehrmals im Zyklus!) stattfinden. Ein Arzt, der das "einfach mal so" verschreibt, handelt m.M.n. grob fahrlässig. Das hat auch der Doc aus der Kiwu-Praxis gesagt und wenn man sich mit der Materie mal ein bißchen beschäftigt, kann man dem nur zustimmen.
Leider gibt es immer mehr Gynäkologen, die Clomifen als Patentrezept verschreiben, ohne die Patienten über die Risiken aufzuklären bzw. die Einnahme zu überwachen. Ich hoffe sehr, daß das bei Dir nicht der Fall ist.
Liebe Grüße,
Petra
PS: Wenn Du noch etwas wissen magst, mail mich doch einfach an. ;o)
ich bin im ersten Zyklus mit Clomi direkt schwanger geworden.
Warum ich Clomifen bekommen habe? Lange Geschichte kurz gefasst, es stimmte wohl etwas mit meinen "Eiern" nicht= gestörte Eizellreifung/Wachsstum!
Der Eisprung mit Clomi wurde auch vom Frauenarzt überwacht und siehe da: Volltreffer!
LG
Regina mit Timo ( bei dessen Befruchtung noch drei Eier am Start waren ;-))
Ich wurde bei meinem ersten Kind sofort schwanger und beim zweiten klappte es dann nicht mehr. Nach einem halben Jahr (ziemlich rasch weil ich schon 38 bin) hat mir mein Arzt Clomifen verschrieben und nach dem ES Utrogest. Ich hatte immer einer 25.Tg-Zyklus und den ES erst so um den 18.Tag. Die zweite Zyklushälfte also auch zu kurz (vermutete Gelbkörperchenschwäche).
Tja..und siehe da...ich wurde gleich im ersten Monat schwanger und bin nun in der 14. SSW!
Ich wünsche dir von Herzen, dass es bei dir auch so schnell klappt.
LG Heike
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen