Suchen Menü

Wer hatte schon mal eine Nasen-OP?

Guten Morgen!
Da mein Freund morgen an der Nase operiert wird, es werden "Fenster" eingebaut und die Nasenscheidewand gerichtet, wollte ich wissen wer hier so eine OP mal hatte oder jemand kennt der eine hatte?
Meine Frage ist nämlich die, kann ich mit Léan ins KH gehen oder erschreckt sie sich dann zu sehr? Also kurz nach der OP wollte ich nicht hin wegen der Tampons in der Nase etc.. Aber wird man da nicht vielleicht blau um die Augen rum, so wie bei einem Nasenbeinbruch?
Ich kenne mich da irgendwie nicht aus und mein Freund weiß es leider auch nicht.
Vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen.
LG Savi mit Léan (21 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Wer hatte schon mal eine Nasen-OP?

Hallo Savi, ich hatte im November 1999 eine Nasen-OP. Mir wurde ebenfalls die Nasenscheidewand gerichtet, Polypen entfernt und die Nasenmuscheln stark verkleinert. Bei mir wurde die OP allerdings ambulant durchgeführt. Nach dem Abklingen der Narkose durfte ich wieder nach Hause. Ich hatte auch nicht die ganze Nase voll mit Tamponaden gestopft. Aber ich weiß nicht wie das im Krankenhaus gehandhabt wird, habe mal gehört, davon soll man unheimliche Kopfschmerzen bekommen. An Deiner Stelle würde ich Deinen Freund im Krankenhaus anrufen und nachfragen. Denn wenn er noch völlig fertig von der OP ist, möchte er sicher erstmal wieder neue Kraft schöpfen. LG Angi & Alicia
P.S. Blau um die Nase war ich auch nicht, aber ich hatte wie gesagt, keine Tamponaden

Re: Wer hatte schon mal eine Nasen-OP?

hi savi
bei meinem mann wurde so eine op im vergangenen jahr gemacht. seine nase war leicht angeschwollen, lucy hat das aber nicht bemerkt. blau war nichts, aber es kann wohl vorkommen. ich denke, du kannst bedenkenlos mit léan ins kh gehen, sie wird schon keinen schock fürs leben bekommen ;o)
lg und deinem freund viel glück für die op, inez

Re: Wer hatte schon mal eine Nasen-OP?

Hi Inez!
Das beruhigt mich schon mal. Ich hatte nur die Bedenken, weil Léan in einem Alter ist in dem sie alles schon regestrieren kann. Mit 10 Monaten hätte ich sie einfach so mitgenommen :o). Morgen wird er wohl operiert und zum WE kann ich dann ja mal mit Léan dahin gehen, dann müßte er ja wieder halbwegs normal aussehen *grins*.
LG Savi

Re: Wer hatte schon mal eine Nasen-OP?

Hallo Savi,
bei wurde auch schon mal die Nasenscheidewand begradigt. ich war zwar nicht so blaub und geschwollen, aber ich hatte einen Gips im Gesicht und sah aus wie eine Außerirdische. Der Gips war so eine Art Platte (Stirn und über die Nase) die mit Badagen am Kopf als Schutz festgemacht war. Also mein Anblick hätte meinen Sohn ganz bestimmt verstört*ggg*. Wenn das bei Euch nicht der Fall ist, würde ich vielleicht ein, zwei Tage warten und dann den Papa besuchen gehen!
LG Nicole

Re: Wer hatte schon mal eine Nasen-OP?

Hi Nicole!
Mußte grad über den Gips etwas schmunzeln. Wir waren nämlich auf einem Straßenfest am WE und da lief auch einer mit so einer Gipsschiene auf der Nase rum. Mein Freund meinte noch so, hoffentlich bekomme ich nicht sowas *grins*.
Ich warte mal ab was er heute nach der Untersuchung sagt und wie es dann morgen nach der OP aussieht. Damals bei seinem Nasenbeinbruch war er nämlich nicht blau, aber geschwollen schon und gut sah das nicht grad aus.
LG Savi

Re: Wer hatte schon mal eine Nasen-OP?

Hallo,
mir steht die OP nächste Woche noch bevor *grusel*. Aber mein Schwager bekam letztes Jahr die Nasenscheidewand begradigt und die Nasenmuschel wurde vergrößert. Er durfte nach 5 Tagen nach Hause und sah ganz gut aus. Aber, mir sagte man acuh, dass es blau und geschwollen werden kann, aber es muss nicht so sein, kommt auch darauf an, wie schwierig dass bei jeeem einzelnen ist. Kurz nach der OP würd ich an Deiner Stelle erstmal allein hingehen und dann siehst Du ja, ob Dein Freund "ansehnlich" ist, für Dein Kind oder eher nicht.
Ich wünsch ihm aber Alles Gute, dass es nicht so schlimm wird
LG
mogli

Re: Wer hatte schon mal eine Nasen-OP?

Hallo Savi, bei mir wurde die Nasenscheidwand vor über 15 Jahren gerichtet und soweit ich mich erinnere sah man nichts danach.Die Nase war eine Woche lang "gesichert". Dein Freund sollte nur aufpassen, dass ihm Lean nicht eins draufgibt;-) denn die Nase könnte lange empfindlich bleiben.
Meine SM hat vor einigen Monaten einen Hautumor am Augenlid entfernt bekommen und wir dachten auch unser Sohn flieht in Horror, aber die Kleinen scheinen eine ganz andere Wahrnehmung zu haben und den Menschen als ganzes zu sehen: er schien das verschwollene blaue Auge gar nicht zu sehen. Oma war immer noch Oma. Macht Euch keine Sorgen, LG Iris
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen