Suchen Menü

Wer hatte einen geplanten Kaiserschnitt?

Bin aus einem anderen Forum und hätte eine Frage: Wer hat / hatte noch einen geplanten kaiserschnitt und möchte mir seine Erfahrungen mitteilen? Wäre mir sehr wichtig, lg und DANKE, Eure Barbara; ET - 10
Bisherige Antworten

Re: Wer hatte einen geplanten Kaiserschnitt?

Hi Barbara,
ich hatte im Okt 02 einen geplanten Kaiserschnitt und sollte ich wieder schwanger werden, dann würde ich auf jeden Fall den gleichen Weg einschlagen!!!
Was interessiert Dich denn genau?
LG. Monika

Re: Wer hatte einen geplanten Kaiserschnitt?

Wann war der Kaiserschnitt in der wie vielten Woche und warum? Hatte Dein baby die Anpassungsschwierigkeiten und / Oder Atemnnot, dafor habe ich etwas Bammel...
Liebe Grüsse Barbara

Re: Wer hatte einen geplanten Kaiserschnitt?

Hallo Barbara!
Also es musste aus gesundheitlichen Gründen meinersteits gemacht werden. Ich hatte Pre-Eklamsie und da Stella nicht gerutscht ist, war ihnen das Risiko einer Einleitung zu Groß! Stella hatte überhaupt keine Anpassungsschwierigkeiten! Sie hatte bei den Agpar - Test 10 /10. Ich denke das sagt einiges aus! Ich war in der 40 + 2 Wochen! Ich hatte am 21.07 Termin und am 23.07 haben sie sie geholt!
Wenn ich noch mal ein Kind bekomme, wo mir zum KS geraten wird, mache ich es sofort wieder!
LG Yvonne

Re: Wer hatte einen geplanten Kaiserschnitt?

Hi Barbara, bei mir wurde der Kaiserschnitt in der 37. Woche geplant, da ich eine Beckenendlage (Kind im Becken)hatte und es keine Chance gab es zu drehen. Bekam aber in der 36. Woche Wehen und sie musste noch eine Woche früher geholt werden.... Sophia war ein total braves Baby und ist mit ihren 19 Monaten immer noch total lieb. Entwickelt sich prächtig. Läuft seit sie 13 Monate alt ist und redet ohne Ende. Bei uns gab es nie irgendwelche Schwierigkeiten die auf den KS zurückzuführen waren. Mein nächstes Kind werde ich auf jeden Fall wieder mit KS bekommen.
Viele liebe Grüße, Monika

Re: Wer hatte einen geplanten Kaiserschnitt?

Hallo Barbara,
ich hatte im April 03 einen geplanten Kaiserschnitt 13 Tage vorm errechneten Geburtstermin. Mein Frauenarzt hat dies aus gesundheitlichen Gründen meinerseits entschieden. Außerdem war mein Sohn bis zum Schluß BEL und hatte die Nabelschnur 1x um den Hals gewickelt. Er hatte keinerlei Anpassungsschwierigkeiten und keine Probleme in der Entwicklung.
LG
Martina

Re: Wer hatte einen geplanten Kaiserschnitt?

Hallo Barbara, ich hatte im Oktober 2002 einen Kaiserschnitt, da sich Marie trotz vieler Bemühungen nicht drehte. Ich konnte 1 Woche kaum aufstehen, hatte aber jede Sekunde mein Baby bei mir. Auch hinterher hatte sich Wasser angesammelt und mir große Schmerzen bereitet (Wundsekret). Jetzt noch juckt die Narbe oft und ist gewuchert (was mich nicht weiter stört). Sofern es sich vermeiden läßt, werde ich nie freiwillig einen Kaiserschnitt wollen - obwohl ich einiges einstecken kann. Als ich letztens "Mein Baby" gesehen habe waren mein Mann und ich erschrocken, welches "Trauma" wir noch vom KS haben - ist halt eine OP, der Mann dabei und bekommt alles mit, für ihn hart und auch für mich nicht einfach gewesen. LG Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen