Suchen Menü

Wer hat sein Kind gegen Zecken impfen lassen?

Hallo,
wenn ja, warum habt ihr es machen lassen, wie alt waren eure Süßen und wie haben sie es vertragen? Wir fahren im Sommer nach Kärnten (Zeckenhochgebiet) und überlegen die Große (28 Mon.) impfen zu lassen. Die Kiärztin rat zu, ansonsten hört man aber nix allzu Gutes darüber. Die Impfberatung des Gesundheitsamtes meinte nicht impfen lassen und nicht nach Kärnten fahren, toller Tipp, der Urlaub ist gebucht. Was machen die Leute die da leben, oder in anderen Risikogebieten, davon gibt es bei uns ja auch genung. Ich bin hin und her gerissen.
Danke Sandra
Antwort verfassen
Bisherige Antworten

Re: Wer hat sein Kind gegen Zecken impfen lassen?

Hallo
habe beide Kinder impfen lassen. paulchen war bei der 1. impfung 6 monate alt und nina 1 jahr. beide haben überhaupt keine reaktion auf die impfung gezeigt. würde auf jedenfall impfen lassen. mir hat mein KA gesagt, dass es fast nie zu einer impfreaktion kommt, wenn doch soll man 1X Mexalenzäpfchen geben.
LG
Nicole

Re: Wer hat sein Kind gegen Zecken impfen lassen?

wir wohnen in einem zeckengebiet und michelle wurde mit 17 monaten gegen zecken geimpft. sie hat es gut vetragen und keinerlei nebenwirkungen gehabt. lg larissa+michelle 18 monate
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen