Suchen Menü

Wer hat schon Kinderküche/Herd etc.

hi zusammen, ja ich weiß ich habe einen sohn ggg......aber der spielt nicht mit autos und bauklötzen, nein, der füttert seine tiere, schiebt den puppenbuggy und kocht für sein leben gern mit mama.er putzt und saugt und überhaupt.....beim ikeatreffen neulich war er eindeutig der küchenchef. sind eindeutig opas gene, der kocht auch gern g meine eltern wollen eine geschenkidee für weihnachten haben bis ca. 40/50 euro für ihn und ich denke ernsthaft über eine kleine küche/einen herd oder so nach. habe mal im netz gestöbert, bei ebay und holzläden und bin nun total unschlüssig. es gibt grellbunte plastikdinger mit zig funktionen und schlichte holzsachen mit backofen, schublade und ein paar knöpfen. das ding soll in unserer küche stehen, deshalb auch nicht so gigantisch groß sein. habt ihr empfehlungen, hersteller, webseiten, preise, erfahrungen? dann her damit....und wie seht ihr das, der kleine junge und seine küche vonwegen geschlechtsneutrale erziehung und so :-) ?
lg zeno
Bisherige Antworten

Re: Wer hat schon Kinderküche/Herd etc.

Hi Zeno!
Spricht irgendwas gegen einen Hausmann in Elternzeit später?:-) Ich finde das völlig in Ordnung.
Lia hat gerade bei Toysareus (gibt´s auch bei mytoys) zu Weihnachten ein "Multi-Koch-und-Wasch-Center" bekommen (45?). Es hat in die Küche integriert eine Microwelle, ein WaMa, bei der man die Trommelscheibe drehen kann, ein ausklappbares Bügelbrett und diverses Zubehör (und natürlich auch einen zu öffnenden Kühlschrank). Ist aus Plastik - leicht zu reinigen (hoffe ich) und im Sommer auch leicht in den Garten zu stellen, damit sie mit Wasser und Sand kochen kann. Ich weiß nicht, ob Holz das so gut abkann. Ansonsten ist Holz natürlich viel schöner! Aber wahrscheinlich auch teurer...
LG, Kelly

@kelly

huhu, ja die frau die cedric mal kriegt kann sich freuen :-) der geborene hausmann.
aber ich schweife ab: hat das ding einen herd mit knöpfen? gibt es knöpfe, die leuchten, blinken und so? wie breit ist es, habe nur einen begrenzten platz in der küce und da soll es stehen.
wir haben keinen garten, ich galube auch nicht, dass ich das ding per auto in den schrebergarten meiner eltern verfrachte, also es wäre ein reines indoor-spielzeug.
habe bei ebay einen holzherd für 33 euro sofortkauf gesehen, ist aber ohne jeglichen zubehör und nur 35 cm breit.
hmmmhhhh.....grübelnde grüße zeno
ps würde dich ja glatt fragen ob du mit mir chattest, aber dann passieren immer so komische dinge.
gggg

Willst Du´s kurz wagen?:-) o.T. Riiisikoooo!!!:-)

Re: Willst Du´s kurz wagen?:-) o.T. Riiisikoooo!!!:-)

Zeno????
Du bist nicht mehr wieder gekommen!?? Ich kann jetzt gar nicht schlafen, weil ich mir wieder Sorgen mache, daß was mit Cedric ist!??? Du wirst dann nie wieder mit mir chatten, oder?:-( Hoffentlich geht es dem Krümel gut (und das NICHT nur aus egoistischen Gründen!!!! :-) )
LG, Kelly

Re: Wer hat schon Kinderküche/Herd etc.

hi zeno,
bei uns dasselbe. auto war zwar das erste wort, das fritz klar artikuliert hat aber spielen tut er damit nicht - gemeint sind eindeutig die grossen, in denen man umherkutschiert wird und wo die tollen gelben lichter immer an - und ausgehen. unser babytreff beherbergt auch eine kinderküche und fritz verschwindet auch sofort darin, töpfe rein, raus, hoch runter etc. total süss. ich finde aber nicht, dass sowas noch in unsere wohnung muss, von den horrenden preisen mal ganz zu schweigen. ich find es ganz gut, dass es an anderen orten dinge gibt die es bei uns nicht gibt, und somit der babygruppenbesuch auch immer wieder aufs neue freude macht ;-) und ansonsten ist das doch geschlechtsneutrale erziehung oder? bei uns kocht auch vorwiegend der papi, ich find das ganz richtig so! ;-)VG, andrea.

Re: Wer hat schon Kinderküche/Herd etc.

Hi Susi,
ich wünsch mir für Elli auch ein, aus ganz fiesem Plastik, so! Alles andere ist furchtbar teuer....gehört ja auch so viel Krimskrams dazu.
Der fast 4-jährige Sohn einer Freundin spielt übrigens immer noch mit seiner Küche!
Ja, das mit dem zukünftigen Schwiegersohn...Cedric ist ja heiß begehrt hier ;o)
Und dann weiß er auch nicht nur, wie man Essen hortet, sondern auch noch die Liebste bekocht, genial!
LG,
Ariane

Re: Wer hat schon Kinderküche/Herd etc.

Hi Zeno,
Benjamin hat vor kurzem die alte Kinderküche unseres Nachbarbuben geschenkt bekommen. Sie ist von Fisher Price - keine Ahnung, was sie mal gekostet hat. Ich finde sie nicht besonders hübsch, Plastik halt und bunt, aber Benjamin steht total drauf. Bei den 2 Platten hat man Knöpfe zum an und aus drehen (wird dann rot), ein Waschbecken, einen Toster, einen Ofen und zwei Schränke. Über dem Herd eine Leiste zum Aufhängen von Utensilien. Toll ist der Wasserkessel, der pfeift. Dazu eine Unmenge an (ebenfalls hässlichem) Geschirr ... Aber wie gesagt, Benjamin liebt das und ich denke auch, dass Plastik wesentlich unempfindlicher ist als Holz.
Liebe Grüße und viel Spaß beim gemeinsamen Kochen mit deinem Sohn!
Anya

Re: Wer hat schon Kinderküche/Herd etc.

Huhu, bei Lidl gibt/gab es Spielküchen aus Plastik für 19,95Euro.Sieht ultra süß aus.Hab für Laura schon eine abgesahnt.LG Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen