Wer hat schon 1 KinderUnfallversicherung???
Re: Wer hat schon 1 KinderUnfallversicherung???
LG,
Anja
Ich finde es dennoch wichtig, eine zu haben !
Gruss, Sandra
wir haben auch eine. Die Beiträge sind nicht hoch und für den schlimmsten Fall ist man dann wenigstens finanziell abgesichert.
LG Katrin,
die hoffentlich die Versicherung nie in Anspruch nimmt
Niklas (17 Mon.) hat auch eine Unfallversicherung.
Die ersten 6 Lebensmon. war er bei uns mit versichert.
Ich wollte aber gerne noch eine Versicherung zur "Aussteuer" (bin da altmodisch ;-)
Unsere Versicherung hat uns dann die Kombi vorgeschlagen.
Kostet uns 21 Euro im Monat und Niklas bekommt mit 20 ?? Jahren die vollen! Beiträge mit Überschüssen zurück.
Find ich eine gute Sache.
Viele Grüße
Christina
im 1. LJ war Lea bei uns mitversichert. Nun hat sie eine eig. Unfallvers. Ich finde es grad in den jungen Jahren unheimlich wichtig. Denn ganz schnellist sie vom Wickeltisch gefallen, fährt mit dem Dreirad irgendwo dagegen oder sonstiges. Und die Welt kostet das auch nicht.
LG
was genau zahlt die unfallversicherung denn? wenn das kind vom wickeltisch fällt und ärztliche versorgung in anspruch nimmt zahlt das doch die krankenkasse, oder ?
lg
birgit
@Birgit
Die Unfallversicherung springt dann ein, wenn die ges.KV nicht mehr trägt.
Eine Unfallversicherung zahlt z.B. Bergungskosten, Kurkostenbeihilfe, kosmetische Operationen, Kosten für die Anpassung des Wohnraumes bei schwerer Invalidität, Rooming-in Leistungen, etc.
Denn sollte das Kind nach einem Unfall leider Gottes behindert sein, dann kommen Kosten auf einen zu, die man kaum tragen kann, dagegen fallen die 100 Euro Beitrag im Jahr, die wir für Cedric zahlen kaum ins Gewicht.
Ich würde mich einfach mal unverbindlich vom Versicherungsmakler beraten lassen.
LG Tanja
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen