Suchen Menü

Wer hat schon 1 KinderUnfallversicherung???

wir wollen für unseren Sohn eigentlich so eine Versicherung abschließen. Aber ist das wirklich sinnvoll jetzt schon in den ersten Jahren?
Bisherige Antworten

Re: Wer hat schon 1 KinderUnfallversicherung???

Ich bin der Meinung - ja! Robin hat jetzt eine Unfallversicherung und Laura wird mit einem halben Jahr auch eine bekommen (vorher sind die mitversichert über die Eltern). Es kann doch so schnell was passieren, unglücklicher Sturz vom Klettergerüst auf dem Spielplatz zB. Außerdem kannst Du auch Bergungskosten etc mit rein nehmen.
LG,
Anja

Re: Wer hat schon 1 KinderUnfallversicherung???

Wir haben eine Familienunfallversicherung. Da fällt der Betrag für die Kinder gar nicht so ins Gewicht.
Ich finde es dennoch wichtig, eine zu haben !
Gruss, Sandra

Re: Wer hat schon 1 KinderUnfallversicherung???

Hallo,
wir haben auch eine. Die Beiträge sind nicht hoch und für den schlimmsten Fall ist man dann wenigstens finanziell abgesichert.
LG Katrin,
die hoffentlich die Versicherung nie in Anspruch nimmt

Re: Wer hat schon 1 KinderUnfallversicherung???

Hallo!
Niklas (17 Mon.) hat auch eine Unfallversicherung.
Die ersten 6 Lebensmon. war er bei uns mit versichert.
Ich wollte aber gerne noch eine Versicherung zur "Aussteuer" (bin da altmodisch ;-)
Unsere Versicherung hat uns dann die Kombi vorgeschlagen.
Kostet uns 21 Euro im Monat und Niklas bekommt mit 20 ?? Jahren die vollen! Beiträge mit Überschüssen zurück.
Find ich eine gute Sache.
Viele Grüße
Christina

Re: Wer hat schon 1 KinderUnfallversicherung???

Hallo,
im 1. LJ war Lea bei uns mitversichert. Nun hat sie eine eig. Unfallvers. Ich finde es grad in den jungen Jahren unheimlich wichtig. Denn ganz schnellist sie vom Wickeltisch gefallen, fährt mit dem Dreirad irgendwo dagegen oder sonstiges. Und die Welt kostet das auch nicht.
LG

Re: Wer hat schon 1 KinderUnfallversicherung???

hallo
was genau zahlt die unfallversicherung denn? wenn das kind vom wickeltisch fällt und ärztliche versorgung in anspruch nimmt zahlt das doch die krankenkasse, oder ?
lg
birgit

@Birgit

Hallo Birgit!
Die Unfallversicherung springt dann ein, wenn die ges.KV nicht mehr trägt.
Eine Unfallversicherung zahlt z.B. Bergungskosten, Kurkostenbeihilfe, kosmetische Operationen, Kosten für die Anpassung des Wohnraumes bei schwerer Invalidität, Rooming-in Leistungen, etc.
Denn sollte das Kind nach einem Unfall leider Gottes behindert sein, dann kommen Kosten auf einen zu, die man kaum tragen kann, dagegen fallen die 100 Euro Beitrag im Jahr, die wir für Cedric zahlen kaum ins Gewicht.
Ich würde mich einfach mal unverbindlich vom Versicherungsmakler beraten lassen.
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen