Wer hat noch so ein Sprechfaules Kind daheim???
also nun stell ich doch mal die Frage,nur mal interesse halber.Mein Sohn ist 18,5 Monate alt und spricht fast nix!!!Er versteht jedes Wort.Wie zb.geh zu papa und geb ihn ein küßchen,oder bring das in die küche in den mülleimer.Sowas macht er auch alles wenn man ihn was sagt.Also mit den Ohren kann er nix haben,er blabbert auch den ganzen Tage.Aber halt nix verständliches!!!Also er kann sprechen,Mama,Papa,Tata=Auto,Bonbon,Fisch,Schlissel=Schlüssel,Katrin(meine Freundin),Dana(seine Freundin) und oje.Also wie ihr seht nicht wirklich viel!
Also gibt es noch mehr von den Faulen Kids hier???
Freu mich auf eure Antworten
lg.mandy
Re: Wer hat noch so ein Sprechfaules Kind daheim???
Ich habe gleich 2 von der Sorte!! verstehen tuen sie mich eindeutig....aber großartig Sprechen fehlanzeige!! außer :mama,papa, tuta(tatütata),Hallo(auch nur von nika)ach ja und nika sagt noch ja und das war es .....hätt´ich fast vergessen sie sind knapp 18 monate .....lg anke und die zwerge
Wir *fingerheb*
Ich denke mal, daß unsere Kinder völlig in der Norm sind und wir uns derzeit noch keine Gedanken machen müssen.
Schönen Abend und lG,
Carola *:o)
LG Andrea
Seit ein paar Tagen nicht mehr!!!
Niclas mußte vorige Woche zum Entfernen der Rachenmandeln (Polypen) ins in die HNO-Klinik. Routinemäßig wurde ein intensiver Hörtest gemacht, der ergab, dass Niclas auf einem Ohr nur 60% hört, weil bei ihm das Ohrenschmalz den Gehörgang verstopft. Aufgefallen ist mir nie was. Er hat immer alles verstanden. Konnte aber dadurch die genauen Laute nicht verstehen. Jetzt wurden im Röhrchen ins Ohr eingesetzt und plötzlich fängt er an, alles nachzuplappern. Ich bin so froh, dass es erkannt wurde, sonst wäre es für ihn auch später schwer gewurden, deutlich zu sprechen, weil er es nie deutlich genug verstanden hätte.
Liebe Grüsse
Silke und Niclas Vincent (19 Monate)
Re: Seit ein paar Tagen nicht mehr!!!
was es nicht alles gibt.Ich werde es auf alle fälle mal beim kia ansprechen,muß eh nächst woche hin wegen ner impfe.Anschaun kann er es sich ja mal.
lg.mandy
Re: Seit ein paar Tagen nicht mehr!!!
Hatte auch so einen Wenigsprecher zu Hause. Mit fast 20Monaten konnte er grad mal Date(Danke); Ditte(Bitte) Auto und ab und zu Mama sagen. Er ist dann auch operiert worden (auch Röhrchen Polypen) Und innerhalb von 3Wochen hat sich sein Wortschatz verdreifacht. Jetzt 4Monate nach der OP spricht er eigentlich viel und auch Sätze. Allerdings haben mir die Ärzte vor der OP gesagt dass er auch mit seinen 3Wörtern absolut "normal" ist. Lt. ihnen sollte es wohl mit 20Monaten ungefähr losgehen mit Sprechen, bei manchen früher bei manchen später.
LG Michaela
Wie seit ihr denn dadrauf gekommen??
LG Andrea
@Andrea
Bei uns war ja das eigentliche Problem das Tobias ständig Mittelohrentzündungen hat und auch jetzt noch hat. Deswegen bin ich mit ihm in die HNO Ambulanz und die haben dann einen Hörtest gemacht also eigentlich einen Test inwieweit das Trommelfell durch Schall zum Schwingen gebracht werden kann. Das Ergebnis war schlecht bedingt durch die Ergüsse die er hinter dem Trommelfell hatte. Sprich sein Trommelfell war kaum beweglich und dadurch konnte der Schall nicht weitergeleitet werden.
Meine KÄ sagte zwar auch immer das ich mir wegen dem Sprechen keine Gedanken machen muss aber jetzt merke ich doch, dass er ein Potential hatte, dass er durch das schlechte hören nicht ausnutzen konnte. Er hat in der Zeit von 11Monaten (da konnte er Date, Ditte und Da! sagen) nichts dazugelernt bis er 19.5 Monate alt war und dann als er endlich wieder hören konnte ist es schlag auf schlag gegangen.
LG Michaela
Bei mir war es genauso. o.T.
Jetzt ist er 21 Monate alt und spricht einiges mehr (Mama, Papa, Oma, Auto, Bagger, Laster, Wauwau, anziehen, runter, hoch, raus, Nonah (er selbst), Igel, Tier ....), aber der Vielquassler ist er immer noch nicht. Manche brauchen eben etwas länger ....
Jonah konnte auch erst mit 16 Monaten laufen. Er geht eben alles etwas gemütlicher an! ;o)
LG
Anja
Re: Wer hat noch so ein Sprechfaules Kind daheim??
IIIICCCCHHHH! Meine Kleine (wird am 26.10. zwei Jahre alt) spricht auch nicht viel. Dafür wird im Moment ausprobiert wie weit man mit äääähhhh kommt. Mit dem Finger wird undeutlich auf etwas gezeigt und äääähhhh gerufen. Dann kommt das Rätselraten, was will sie denn nur (*sehroftratlosamkopfkratz*). Aber irgentwann lernen sie es alle und dann wünschen wir uns sie würden mal den Schnabel halten.
LG und genieße die sprechfreie Zeit, Alexandra (die schon mal so ein Exemplar zu Hause hat und sehr oft wünscht sie würde die Klappe halten)
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen