Suchen Menü

Wer hat noch so ein Sprechfaules Kind daheim???

Hallo,
also nun stell ich doch mal die Frage,nur mal interesse halber.Mein Sohn ist 18,5 Monate alt und spricht fast nix!!!Er versteht jedes Wort.Wie zb.geh zu papa und geb ihn ein küßchen,oder bring das in die küche in den mülleimer.Sowas macht er auch alles wenn man ihn was sagt.Also mit den Ohren kann er nix haben,er blabbert auch den ganzen Tage.Aber halt nix verständliches!!!Also er kann sprechen,Mama,Papa,Tata=Auto,Bonbon,Fisch,Schlissel=Schlüssel,Katrin(meine Freundin),Dana(seine Freundin) und oje.Also wie ihr seht nicht wirklich viel!
Also gibt es noch mehr von den Faulen Kids hier???
Freu mich auf eure Antworten
lg.mandy
Bisherige Antworten

Re: Wer hat noch so ein Sprechfaules Kind daheim???

hallo Mandy!!!
Ich habe gleich 2 von der Sorte!! verstehen tuen sie mich eindeutig....aber großartig Sprechen fehlanzeige!! außer :mama,papa, tuta(tatütata),Hallo(auch nur von nika)ach ja und nika sagt noch ja und das war es .....hätt´ich fast vergessen sie sind knapp 18 monate .....lg anke und die zwerge

Re: Wer hat noch so ein Sprechfaules Kind daheim???

Jamie (20 Monate) sagt: Mama, Papa, Anna, Danke. Dann macht er mnjamnjam für Essen, aaahhhh für trinken, Buhhh für Windel voll. Egal, was ich sage er versteht es und kann JEDE Anweisung befolgen (wenn er will...) Aber sprechen??? Warum denn? Jeder versteht mich!!! Er hat alle Geräusche drauf und kommt so wunderbar durchs Leben! Aber ich denke, das ist in wenigen Monaten alles Geschichte - und dann quasseln sie von morgens bis abends... LG Anja

Re: Wer hat noch so ein Sprechfaules Kind daheim???

Hallo Mandy, da bin ich ja beruhigt, dass es noch mehr sprechfaule Kinder gibt. Daniel ist jetzt schon 23 Monate und spricht kaum verständliche Sachen. Bei vielen Wörtern sagt er auch nur die erste Silbe und weigert sich, das ganze Wort zu sagen: Au=Auto, Ba=Banane. Häufig sagt er nur Lale=Schokolade und auweia, wenn er mal wieder irgendwas angestellt hat. Ich bin echt mal gespannt, wann er richtig sprechen möchte. Wenn jemand sagt, sag mal ..., dann macht er den Mund nicht auf, kein Ton. Er versteht aber auch sehr viel, deshalb denke ich, wird das Sprechen wohl auch noch kommen. LG Kirsten

Wir *fingerheb*

Fabian ist nun knapp 15 Monate und "spricht" original: DA, Mama, ab und an mal Papa und wenn er das Telefon in der Hand hat auch Ja. Ansonsten versteht er uns (hört aber nur das, was er auch hören will!) oder gibt uns durch Handzeichen zu verstehen, was er haben will. Diese Gesten werden dann von einem lauten "Daaaaa" begleitet. Meine Mama sagt, ich hätte auch etwas länger gebraucht bis ich gesprochen habe.... Und heute höre ich noch lieber anderen zu als selber zu reden (es sei denn, ich telefoniere *g*)
Ich denke mal, daß unsere Kinder völlig in der Norm sind und wir uns derzeit noch keine Gedanken machen müssen.
Schönen Abend und lG,
Carola *:o)

Re: Wer hat noch so ein Sprechfaules Kind daheim???

Hiiiiieeerrr!!! Christopher wird bald 21 Monate und kann (oder eher will) auch noch nicht viel sprechen. Ausser tüta(tatüütata), Ja, Mama, Quakquak (ente), Kra (kran + Anhängerkupplung - keine ahnung was das damit zu tun hat aber nagut), iahhh (miau für Katze), Ama (oma), oh-oh, sch-sch (eisenbahn), buba (hubschauber + flugzeug), uuuu (uhr), gurke. Aber er versteht auch alles und will immer die Namen von den Dingen wissen wo er drauf zeigt. Manchmal erschrecke ich mich das er schon so viel versteht...Ich warte auch sehnsüchtig auf den Tag wo der Knoten mal platzt. Man wird manchmal richtig neidisch wenn man so liest was die anderen in dem Alter schon sagen können.
LG Andrea

Seit ein paar Tagen nicht mehr!!!

Hallo,
Niclas mußte vorige Woche zum Entfernen der Rachenmandeln (Polypen) ins in die HNO-Klinik. Routinemäßig wurde ein intensiver Hörtest gemacht, der ergab, dass Niclas auf einem Ohr nur 60% hört, weil bei ihm das Ohrenschmalz den Gehörgang verstopft. Aufgefallen ist mir nie was. Er hat immer alles verstanden. Konnte aber dadurch die genauen Laute nicht verstehen. Jetzt wurden im Röhrchen ins Ohr eingesetzt und plötzlich fängt er an, alles nachzuplappern. Ich bin so froh, dass es erkannt wurde, sonst wäre es für ihn auch später schwer gewurden, deutlich zu sprechen, weil er es nie deutlich genug verstanden hätte.
Liebe Grüsse
Silke und Niclas Vincent (19 Monate)

Re: Seit ein paar Tagen nicht mehr!!!

Hallo,
was es nicht alles gibt.Ich werde es auf alle fälle mal beim kia ansprechen,muß eh nächst woche hin wegen ner impfe.Anschaun kann er es sich ja mal.
lg.mandy

Re: Seit ein paar Tagen nicht mehr!!!

Hallo!
Hatte auch so einen Wenigsprecher zu Hause. Mit fast 20Monaten konnte er grad mal Date(Danke); Ditte(Bitte) Auto und ab und zu Mama sagen. Er ist dann auch operiert worden (auch Röhrchen Polypen) Und innerhalb von 3Wochen hat sich sein Wortschatz verdreifacht. Jetzt 4Monate nach der OP spricht er eigentlich viel und auch Sätze. Allerdings haben mir die Ärzte vor der OP gesagt dass er auch mit seinen 3Wörtern absolut "normal" ist. Lt. ihnen sollte es wohl mit 20Monaten ungefähr losgehen mit Sprechen, bei manchen früher bei manchen später.
LG Michaela

Wie seit ihr denn dadrauf gekommen??

Sagt mal seit ihr zum Arzt gegangen weil sie so wenig gesprochen haben oder war das irgendwie durch Zufall raus gekommen? Bin nämlich auch am überlegen ob ich jetzt schon mal beim Arzt nachfrage und es nicht erst bei der U7 mache...Ich weiss ja nicht wie das bei euch bei der U6 war aber bei uns wurde da auch ein Hörtest gemacht und bei der U2 auch einer den ich selber bezahlen musste und da war immer alles in Ordnung, allerdings muss ich sagen das ich fast jeden Tag das Aussenohr saubermachen muss weil da auch Schmalz rausläuft......
LG Andrea

@Andrea

Hallo!
Bei uns war ja das eigentliche Problem das Tobias ständig Mittelohrentzündungen hat und auch jetzt noch hat. Deswegen bin ich mit ihm in die HNO Ambulanz und die haben dann einen Hörtest gemacht also eigentlich einen Test inwieweit das Trommelfell durch Schall zum Schwingen gebracht werden kann. Das Ergebnis war schlecht bedingt durch die Ergüsse die er hinter dem Trommelfell hatte. Sprich sein Trommelfell war kaum beweglich und dadurch konnte der Schall nicht weitergeleitet werden.
Meine KÄ sagte zwar auch immer das ich mir wegen dem Sprechen keine Gedanken machen muss aber jetzt merke ich doch, dass er ein Potential hatte, dass er durch das schlechte hören nicht ausnutzen konnte. Er hat in der Zeit von 11Monaten (da konnte er Date, Ditte und Da! sagen) nichts dazugelernt bis er 19.5 Monate alt war und dann als er endlich wieder hören konnte ist es schlag auf schlag gegangen.
LG Michaela

Bei mir war es genauso. o.T.

Re: Wer hat noch so ein Sprechfaules Kind daheim???

Mit 18,5 Monatenhat Jonah gerade mal Mama und Auto gesagt, das wars auch schon!
Jetzt ist er 21 Monate alt und spricht einiges mehr (Mama, Papa, Oma, Auto, Bagger, Laster, Wauwau, anziehen, runter, hoch, raus, Nonah (er selbst), Igel, Tier ....), aber der Vielquassler ist er immer noch nicht. Manche brauchen eben etwas länger ....
Jonah konnte auch erst mit 16 Monaten laufen. Er geht eben alles etwas gemütlicher an! ;o)
LG
Anja

Re: Wer hat noch so ein Sprechfaules Kind daheim??

Hall Mandy,
IIIICCCCHHHH! Meine Kleine (wird am 26.10. zwei Jahre alt) spricht auch nicht viel. Dafür wird im Moment ausprobiert wie weit man mit äääähhhh kommt. Mit dem Finger wird undeutlich auf etwas gezeigt und äääähhhh gerufen. Dann kommt das Rätselraten, was will sie denn nur (*sehroftratlosamkopfkratz*). Aber irgentwann lernen sie es alle und dann wünschen wir uns sie würden mal den Schnabel halten.
LG und genieße die sprechfreie Zeit, Alexandra (die schon mal so ein Exemplar zu Hause hat und sehr oft wünscht sie würde die Klappe halten)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen