Suchen Menü

Wer hat noch so ein Plappermäulchen?:o)))))

Huhu ihr Lieben!
Majalinchen quasselt wirklich den ganzen Tag:o)))))))))))) Ich
finde das so schööööön! Gerade haben wir versucht ihren
Wortschatz zu erfassen : stolze 20 Wörter, macht seit diesem
Sprung nun auch kleine Sätzchen und schnalzt mit der Zunge
(das hört sich so lustig an!!!) Ach, ich finde das so schön!
Liebe Grüsse
Agnieszka
Bisherige Antworten

Sorry......

...damit kann ich nicht dienen, mich würde es wundern, wenn Leah mit ihren 14 Monaten mehr als Mama und dieses Ladygelalle hinbekommt, aber ich habe sie auch fast 2 Wochen nicht mehr gesehen, wer weiß, wer weiß!
Ich erinnere mich aber noch an Judith, die mit 2 Jahren ganze zehn Wörter hinbekommen hat...wohingegen man mit Deborah im Alter von 18 Monaten richtig reden konnte...so verschieden sind Kinder und bei Leah hört sich das Geplapper noch mehr nach Geplapper an, aber Worte sind es nicht :-)
Liebe Grüße
Monika

So unterschiedlich sind sie ...

Hallo Monika!
Dafür interessiert sich Maja gar nicht so richtig fürs Laufen.
Sie ist halt eher die Quatscherin während Leah (die lief doch
schon mit 11 Monaten, oder?) eine Läuferin ist ;o))))))
Gehts Dir eigentlich endlich wieder richtig viel besser?
Liebe Grüsse
Agnieszka

Re: So unterschiedlich sind sie ...

Viel besser geht es mirnicht, eigentlich ist mein Zustand seit der Entlassung aus dem Krankenhaus unverändert!
Ich bin allerdings in den Genuss einer Akkumassage gekommen und das war toll...auch wenn ich am Anfang mächtig vor Schmerzen gestöhnt habe!
Ja, Leah fing das Laufen kurz vor ihrem ersten Geburtstag an, sie ist eher ein motorisches Kind, drehte sich sehr früh, krabbelte früh und liebt es, die Leiter zur Rutsche hochzuklettern und es handelt sich dabei um ein 1,5m hohes Modell...Da ist sie wie Judith, die hatte auch noch nie viel zu sagen, dafür bleibt kein Zaun unbeklettert!
Liebe Grüße
Monika

Re: Wer hat noch so ein Plappermäulchen?:o)))))

Laura plappert auch den ganzen Tag (und grad eben auch im Schlaf). Das meiste versteht man zwar noch nicht, aber es sind schon gaanz viele Worte dabei, wo man weiß, was sie meint: wouwou - wau wau, hau - miau, bäm - bär, papa, mama, bäp - piep =Vöglchen, bapbap - quak quak, mmhh - muh, mäh, mmhh mit bäuchlein reiben = das schmeckt gut, bhm - brum brum und noch viiiiel mehr. Zunge schnalzen und solche Scherze kann sie auch.
Jetzt finden wir's noch schön, wenn sie uns die Ohren "abquatschen" aber warten wir mal die "Mama, warum......"-Zeiten ab. Da wünschen wir uns bestimmt mal eine Auszeit *g*
LG

Re: Wer hat noch so ein Plappermäulchen?:o)))))

Spätestens dann ist es Zeit, sie mal für eine Woche zu den Großeltern zu schicken, am Ende der Woche vermisst du sogar jedes einzelne warum - glaub mir!
LG
Monika

Re: Wer hat noch so ein Plappermäulchen?:o)))))

Hallo!
Genauso siehts bei uns aus - es muss ja micht alles in
perfekter Aussprache sein, was schon ein Wort ist!
Ich bin schon echt gespannt auch die "Warums" ;o))))
Liebe Grüsse
Agnieszka

Re: Wer hat noch so ein Plappermäulchen?:o)))))

Hallo Agnieszka!
Ich habe leider kein Plappermäulchen. Laurinchens Wortschatz hat sich von glaub ich ca. 6 Wörtern auf 3 reduziert, Tata, Mama und Dadne... "Früher" hat sie mal zu unserer Katze "Katne" gesagt und das Wort auch gezielt eingesetzt. Jetzt habe ich den Eindruck sagt sie zu allem und jedem was beweglich ist Dadne.
Die Theorie von Laurinchens Oma ist, dass sie mit Dadne "Da me" meint, was auf Spanisch "gib mir" hieße.
Hmmm, aber ich weiß nicht.
Ich habe ihr das nie vorgesagt und die spanisch sprechende Oma trifft sie eher selten. Das kanns kaum sein, glaub ich, obwohl es schon hinhaut, da sie natürlich auch immer alles was sie interessant findet auch haben möchte. Aber Dadne und Haben ist nun wirklich sehr unterschiedlich...
Naja, vielleicht kann sie ja später mal sagen, was sie damit meinte. :)
Jedenfalls ist sie ansonsten eher eine fürnehme schweigsame ;)hmmm *ziehneschmolllippe" ;)
Bin mal gespannt wie das weitergeht. :)
Liebe Grüße
Natalie

Re: Wer hat noch so ein Plappermäulchen?:o)))))

Achja, mir fällt gerade noch ein, einmal hat sie aus Versehen "ja" gesagt, als ich sie fragte ob sie was will, aber danach hat sie es nicht wiederholt.
So oft ich sie auch vorher frage ob sie dies oder jenes will. Wenn sie es möchte klatscht sie in die Hände und lacht voll Vorfreude. Aber kein Ja mehr...
Vielleicht sollte ich ja zum Erpressen übergehen? ;))))
Liebe Grüße
Natalie

Maja hat mich ganz schön lange ausgelacht :o)))))

Huhu Natalie!
...nicht nur ausgelacht, sondern dazu auch noch ihre
Lippchen zusammengepresst ...und nix gesagt...
Doch auf einmal...ja...doch...Ich kann das irgendwie noch gar
nicht glauben, ging jetzt doch ziemlich schnell. Aber natürlich
benutzt sie nicht alle Wörter gleich viel, einige sehr selten,
aber Mama, Tata, hauhau, tam (da), to (das), aua, daj mi (gib
mir), Pa pa (Tschüüüüss) und Maja sind oft im Gebrauch.
Wenn ich sie zum Laufen animieren will ("oh, wie das Spass
macht, hhuuuuuuiiiiii *sing*), lacht sie mich weiterhin schamlos
aus.
Naja, ich glaube irgendwann halten sie es einfach nicht mehr
aus und geben uns, was wir uns so
wünschen;O)))))))))))))))))))))))...Aber sie könnens, wie auch
das "ja" bei Euch zeigt *lol* Nach und nach...hihihihihi Bis
dahin belachen sie uns aber lieber...Ist mir recht, soll sie sich
doch Zeit lassen:O))))
Wahrscheinlich ist das Elternerziehung...Sollen wir doch nicht
zu arrogant werden und denken, dass sie uns alles
nachmachen! *g*
Ich finde übringens die Idee mit der Tagesmutter echt gut. Da
könnt Ihr Euch mit der Frau auseinandersetzen und Euch
langsam an sie herantasten. Und sie kann auf Laura besser
eingehen, als es in der Kita möglich ist. Wann kriegst Du
eigentlich Bescheid?
Liebe Grüsse
Agnieszka
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen