Suchen Menü

Wer hat noch ein nachtaktives kind ???

Hallo!
Sophia geht seit freitag erst um 23 (!!!)uhr ins bett. der tag verläuft wie immer und sie schläft auch mittags nur eine stunde. aber abends ist sie einfach nicht müde. DAS IST DOCH NICHT NORMAL ?! wir lesen / singen ihr vor;sind ganz still im dunklen zimmer; reden sie nicht an ==> unser kind spielt einfach weiter und klettert durch die bude.
irgendwann klettert sie dann auf die couch und schläft.
und nicht das das alles wäre: zwischen drei und vier ist sie wieder da. sie will dann was trinken bzw milch. wenn ich ihr es nicht gebe (braucht sie ja eigentlich nicht) schreit sie ununterbrochen. danach schläft sie dann bis 8 oder 9.
das kann doch so nicht weitergehen.
kennt jemand dieses phänomen oder ist mmein kind jetzt ganz durchgeknallt ?
LG und schönen tag
jana
Bisherige Antworten

Tipp :-)

Hallo Jana,
http://kind.qualimedic.de/Q-3937531.html
Passt es?
Gruß++
Laubfrosch.

Noch was :-)

Hi,
gestern hat er mittags Kakao getrunken. Folge daraus - der Mittagsschlaf fiel aus ;-(
Gruß++
Laubfrosch.

Nee. leider nicht

Ach wäre das schön, wenn es so "einfach" wäre. Der tipp ist ja grds gut, aber sophia bekommt abends immer nur wurst- oder käsebrot, kein jogi, nutella oder ähnliches.wie gesagt, es ist wie immer ;o(
aber schön, dass ihr jetzt wisst woran es gelegen hat.
LG und danke nochmal
jana

hier! wahrscheinlich auch durchgeknallt ;o)

Huhu...
Ja, meine Tochter (19 Monate) scheint schon seit einigen Wochen "durchgeknallt" zu sein. Sie geht meistens gegen 20.00Uhr ins Bett, schläft supertoll und friedlich ein, um dann zwischen 0.00 und 2.00 Uhr wachzuwerden und wie am Spiess zu brüllen. Sämtliche Beruhigungsversuche mit Papa und Tee schlagen fehl - Mamas Brust muss her... und selbst dann wacht sie 20 min später schon wieder auf, was dann ca. in drei Durchgängen weitergeht. Meistens schläft sie dann bis 3 oder 4 - will wieder stillen - und schläft dann bis 8.00 Uhr weiter! Menno, und die hat auch mal so schön (durch)geschlafen!
Am Kakao oder Süßem kann´s nicht liegen, denn davon bekommt sie so gut wie nüschd... Mittagsschlaf macht sie auch erst seit unserem Besuch bei der Heipraktikerin wieder, also lag´s/liegt´s auch nicht an zu viel Schlaf... *grübel* ...wohl doch durchgeknallt, oder?
LG! Annett

Re: hier! wahrscheinlich auch durchgeknallt ;o)

Hallo Annett!
beruhigend zu wissen, dass es noch andere "durchgeknallte" kinder gibt. ich werde mein chaoskind jetzt mal aus der krippe holen und auf den spielplatz entführen. vielleicht hilft ja heute das toben an der frischen luft (das sag ich mir allerdings auch schon jeden tag).
LG und danke für die antwort
jana

Re: Wer hat noch ein nachtaktives kind ???

Hallo Jana
ich war ja immer ganz glücklich, dass AnnA so brav ins Bett geht und
durchschläft. Seit etwa 2 Wochen kämpfen wir aber mit demselben
Problem. Entschärten tun wir es mittlerweile so, dass wir vorm ins Bett
gehen (um Mitternacht) ihr eine Pulle Wasser reinschieben. Sie wacht
meist nicht richtig auf, aber leert die 125 ml problemlos. Das erspart das
Aufstehen um 0200 Uhr... ABER: die Variante um 0400 oder 0500 Uhr
haben wir auch noch im Angebotl Ich hab's mal auf die Hitze
geschoben... und hoffe auf Besserung in den Bergen übernächste Woche!
Regula

Re: Wer hat noch ein nachtaktives kind ???

Hallo jana,
mir ist sowieso ein Rätsel, wie man ein Kleinkind ohne Stillen ins Bett und zum durchschlafen bringt.
Seit dem 19. Monat schläft Tom zwar immer mehr ohne meine Hilfe, aber wenn ich im Notfall das Stillen nicht hätte. *schulterzuck*
LG Uta (Tom 23 Monate)

gestern abend ...

... haben wir sophia wie immer um 8 ins bett gesteckt - stäbe rein - fenster zu - brüllen lassen (hört sich nach rabeneltern an, gell ?)nach 15 min war sie wahrscheinlich vor erschöpfung eingeschlafen (ich hab mich auch echt schlecht gefühlt). halbe stunde später war sie wieder da. da haben wir ihr ihre milchpulle (die wir um 8 mal weggelassen hatten) gegeben.sie ist rüber in unser schlafzimmer gestolpert (war ja gar nicht richtig wach), hat sich auf unser bett gelegt und gepennt. naja, ich hab sie dann gleich in ihr bett zurückgetragen => kein murren und bis heute früh halb 8 geschlafen (freu).
hoffentlich war es kein ausrutscher und dass es bald wieder ohne brüllenlassen geht.
LG jana
und danke für die antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen