Wer hat noch ein Wenig-Schläfer-Kind ?? *HELP*
mein Schneckenkind stellt sich grade um, von 2x tagsüber schlafen auf nur noch 1x schlafen. Und es klappt nicht so toll ... Denn sie schläft, wenn sie dann mittags schläft SEHR wenig - nur 1 Stunde, manchmal auch noch weniger. Und nachts schläft sie auch "nur" ca. 10 Std. Ich hab schonmal im Expertenforum nachgefragt - "normalerweise" sollte sie auf ca. 14 Std. Schlaf insgesamt kommen, das könnte aber um 1-2 Std. nach oben oder unten differieren.
Wie ist das bei Euren Kids ?? Wer hat noch so nen Wenig-Schläfer ??
Oder meint Ihr, das sie irgendwann "kapiert", daß sie mittags doch mal etwas mehr schlafen sollte ??
Ich hab auch schon überlegt, wieder auf 2 Tagesschläfchen zu gehen. Gestern gings gar nicht anders, aber da hatten wir dann nachmittags wieder nen Riesen-Affentanz und waren alle fix und fertig, bis sie dann endlich doch schlief. Und abends dann auch wieder; sie ist dann einfach nicht mehr müde genug. Mich nervt das Ganze ohne Ende, einfach weil ich auch nicht weiß, ob es so richtig ist und wie lange sich diese "Umstellungsphase" hinzieht. Hinzu kommt, daß Lena wohl auch grade den 1. Backenzahn bekommt und deshalb sowieso (auch nachts !) sehr unruhig schläft - sie weint jede Nacht wenigstens 1x und ich muß sie dann wieder beruhigen, was jeweils zwischen 10 min und 3 Std. dauern kann. Gibt's noch mehr Wenig-Schläfer-Kids ?? Es können doch nicht ALLE Kinder in diesem Alter (ca. 1 Jahr alt) ihre 14 Std. ingesamt pennen .... oder ?!?!
LG Bine
P.S.: Die lauten Mieter über uns (die EXTRA Krach überm KiZi machen, wenn sie wissen, daß Lena schläft), hab ich jetzt ausgetrickst - ich hab das Reisebettchen in unserem SchlafZi aufgebaut und lege Lena mittags jetzt dort schlafen !!!! :o)))
Re: Wer hat noch ein Wenig-Schläfer-Kind ?? *HELP*
kann es sein, dass du ein kleines bischen ungeduldig bist?
du hast ja erst vor ein paar tagen gepostet, dass du dein schneckchen jetzt auf ein schläfchen umgewöhnst. das dauert nun mal ein weilchen. und wenn dann noch so ein fieser backenzahn dazwischen kommt...bei uns hats ca. 3 wochen gedauert bis der rhythmus ok war. laß ihr einfach etwas zeit und sei entspannt.
ellinor schläft nachts ca. 11 stunden und tagsüber 1,5 stunden mittags am stück.
je nach vormittagsgestaltung kommt sie zwischen 11 und 12:30 ins bett. sie hat dann immer kurz vorher etwas zu essen und zu trinken bekommen und eine trockene windel.
wenn sie länger als 20 minuten alarm schlägt, hol ich sie für 1/2 stunde noch mal aus dem bett und laß sie etwas ruhiges spielen. danach klappts eigentlich immer mit dem hinlegen.
wird schon ;o)
ich hätt auch lieber ein kind mit den schlafgewohnheiten der tochter meiner freundin. die pennt mit freude und wird morgens auch mal geweckt (gibts sowas wirklich?? *lol*).
gruß, ariane
@Anis -- hast ja recht ... *seufz*
Aber ich bin mir bei solchen "Umbrüchen" immer dermaßen unsicher, daß es mich ganz fusselig macht !!! Hast ja recht, daß so ne Umstellung ihre Zeit braucht -- zumal, wenn jetzt auch noch der böse Backenzahn dazwischen kommt.
Es hat mich nur auch mal die "Schlafmenge" der anderen Kiddies interessiert -- denn welches Kind gehört schon zu den "Otto-Normal-Schlaf-Kindern", die exakt durchschnittlich schlafen ??
Aber so ein "Viel-Schlaf-Kind", wie das Deiner Freundin muß doch ein Traum sein !!! Das wird mein Schneckenkind NIE -- *grins* Dafür findet sie die Welt VIIIIIIIIIIIEEEL zu spannend !!!!
Danke Dir + LG Bine
Re: @Anis -- hast ja recht ... *seufz*
*hihi* ariane
auch nicht allzu viel...
12 h - auch nicht übermäßig viel. und er ist ein äußerst
aktives kind, der immer schwer am schaffen ist.
lg nana
ich hab von jeder Sorte eins ;-))
Mein Grosser schläft von ca 20 - 7:30 und dann muss ich ihn meist wecken!! Der hat als Kleinkind regelmässig 3 Stunden Mittagschlaf gehalten und da hab ich ihn manchmal noch geweckt, dass er abends irgendwann noch ins Bett ging (so gegen 21 Uhr - 8 Uhr).
Umstellungen auf weniger Tagschläfchen haben aber bei beiden immer recht lange gedauert, da ich beide einfach nur hingelegt habe, wenn sie müde waren. Aber nervend ist es schon, wenn man nicht so recht weiss, wann man mal ne Pause hat.
LG
Ike
Fritz schläft im Schnitt und in der Summe auch selten mehr als 12 Stunden, und das schon mindestens seit einem halben Jahr! Mittags 2 std und Nachts 9-10 std, unterbrochen von noch zwei-im-halbschlaf-stillmahlzeiten (1x wenn ich ins bett gehe gegen 11.30 und morgens gegen 6.00 uhr) hin und wieder kommt es übrigens auch vor, dass fritz, wenn er aus mir unerklärlichen gründen sehr früh wach sein will, 2 auf den tag verteilte nickerchen macht. hat mir schon häufiger lang geplante dates vermiest ;-)
zenobia
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen