Suchen Menü

Wer hat (nicht) gegen Pneumokocken impfen lassen?

War gerade mit dem Mini bei der 4. Impfung. (War suuuper tapfer und hat nur gaaaanz kurz geweint!:) Die Ärztin hat mich wieder auf die Pneumokocken-Impfung angesprochen. Eigentlich wollten wir die nicht. Aber ich bin nach jedem Arztbesuch wieder hin und her gerissen. Habt Ihr dagegen impfen lassen? Wenn ja, warum bzw. wenn nein, warum nicht?
lg, die Haui
Bisherige Antworten

Re: Wer hat (nicht) gegen Pneumokocken impfen lassen?

Hallo!
Wir haben impfen lassen. Umsonst ist die Impfung meines Wissens nur bei einer Indikation, in unserem Fall war es Celinas Untergewicht. Sie ist ein schlechter Esser.
Da sie bei jedem Fieber schneller abnimmt als in vielen Wochen zu, habe ich das bei ihr machen lassen, sie ist am Anfang nicht besonders gut gediehen und ich habe auch dem Rat meiner Ärztin vertraut, die bei ihr diese Impfung für angezeigt hielt.
Wäre sie ganz "normal" gewesen, also ohne diese dauernde Fasterei und mit normaler Gewichtszunahme, hätten wir das sicher nicht impfen lassen. Vertragen hat sie die Impfung prima. LG tine

Re: Wer hat (nicht) gegen Pneumokocken impfen lassen?

hallo
ich lass benjamin dagegen nicht impfen, denn er fällt nicht in die risikogruppe, bei der die impfung angebracht ist.
liebe grüsse andrea

Re: Wer hat (nicht) gegen Pneumokocken impfen lassen?

Hallo!
Wir haben impfen lassen, da Nico ein Früchen war - also zur Risikogruppe gehört. Ansonsten bezahlt es die Krankenkasse meines Wissens nach auch nicht.
LG,
Anke

Re: Wer hat (nicht) gegen Pneumokocken impfen lass

linus ist ungeimpft- also auch keine pneumokkoken...
lg nana

Re: Wer hat (nicht) gegen Pneumokocken impfen lassen?

Hallo Haui,
Philipp hat alle regulären Impfungen, aber die Pneumokocken nicht. Da er nicht in die Risikogruppe gehört, hab ich mich gegen diese Impfung entschlossen, obwohl sie hier in USA zu den Impfungen dazu gehört. Genauso wird hier gegen Windpocken geimpft, die ich auch nicht machen lassen werde.
LG Jessica
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen