Suchen Menü

Wer hat hier Ahnung von Homöopathie f. HUNDE ???

Otti war immer 3-4 Stunden alleine, während ich gearbeitet habe und das ging problemlos. Seit ich durch die Geburt von Lina zuhause bin, gibt es nun Problemchen, wenn er alleine bleiben muß. Er jault irgendwann gotterbärmlich...mal nur kurz, mal "stundenlang".
Und er steigert sich dann richtig rein.
Erziehungsversuche fruchten da wenig, da ich ja nicht da bin, um sie durchzuziehen, auch kann ich - da Lina ja immer bei mir ist - mich auch nicht auf die Lauer legen, um ihn in flagranti zu erwischen, um ihn dann zu maßregeln.
In meinem Homöopathiebuch für Hunde stehen 2 Mittel, die diese Angst vor Alleinsein mildern würden: Ignatia 30 (bei Hunden anzuwenden, die z.B. im Urlaub in ein HUndehotel kommen müssen und unter Heimweh leiden) und Phosphorus 30 (bellen, wenn der Hund alleine ist).
Sind diese Mittel wirklich hilfreich dabei ? Welches Mittel könnte ihm ansonsten helfen, die Trennung "wegzustecken".
Wäre sehr dankbar, wenn hier eine Bescheid weiß und mir (und Otti *jaul*) helfen kann !!!!!!!!!!
Danke und LG
Bronte
Bisherige Antworten

Re: Wer hat hier Ahnung von Homöopathie f. HUNDE ???

Hallo Bronte,
von Homöopathie für Hunde habe ich leider keine Ahnung. Ich weiß aber, daß Ignatia als "Kummerarznei" beschrieben wird. Und Kummer hat der Hund bestimmt, wenn er alleine bleiben muß. Als Potenz würde ich C 30 mehmen.
LG Kerstin und viel Erfolg

Re: @Kleiner Vogel

Danke für die Antwort :-)
Und wie gebe ich es ? Im Buch steht 2 Gaben im Abstand von 2 Stunden vor dem Weggeben (also in meinem Fall "Verlassen der Wohnung)...oder regelmäßig ? Un ddann wir oft wieviel Gaben ?
Ein Versuch wäre es wert,nur ungefähr wissen, wie ich es geben würde, wäre nicht verkehrt.
Danke :-)
LG Bronte
PS: Wieso C ? Meist wird D empfohlen *fragevonhomöolaie*

Re: @Kleiner Vogel

Hallo Bronte,
ich nehme gerne die C Potenz, weil sie weicher wirkt als die D Potenz. Wenn Du aber in der Apo nur die D Potenz bekommst ist das auch in Ordnung. Ich würde das mit den 2 Gaben im Abstand von 2 Stunden vor dem Weggehen probieren und dann jeweils 5 Gobuli oder Tropfen geben. Mußt Du ihn denn jeden Tag alleine lassen? Dann kannst es jeden Tag vor dem Weggehen geben, ansonsten nur dann wenn Du auch weggehst. Berichte doch mal, wie er drauf reagiert hat.
LG Kerstin

Re: Wer hat hier Ahnung von Homöopathie f. HUNDE ???

Hallo!
Unser Hund ist auch neurotisch, allerings fängt er an zu zittern, unter
anderem auch, wenn er alleine sein muss (Tierheimhund, seufz). Wir
haben borax gegeben und nach einer Weile hat ihm das geholfen. Wenns
ganz akut ist, habe ich zwei bis fünf Tropfen Bachblütennotfalltropfen
verabreicht: Resultat: er - oder vielmehr sie - ist nicht die Ruhe selbst
aber sie erträgt es zumindest ohne anaphylaktischn Schock
LG und viel Glück
Bea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen