Suchen Menü

Wer hat hier 2 Kinder in kurzem Abstand bekommen?

Ich hätte mal ne Frage... mein Sohn Tobias wird bei der Geburt unseres 2. Kindes im August gerade mal 12 1/2 Monate alt sein.
Wie ist es die Zeit kurz vor der Entbindung, während des KH-Aufenthalts und die Zeit danach... muß mein Mann dafür seinen Sommerurlaub nehmen, um mir helfen zu können? Der ist ja eigentlich als Erholung gedacht, aber das bedeutet ja eher ne Menge stress!? Oder gibt es ne Alternative, bsp. ne Sonderregelung, die von der Krankenkasse o. ä. unterstützt wird??
Ich danke Euch für Antworten!
Bisherige Antworten

Re: Wer hat hier 2 Kinder in kurzem Abstand bekommen?

Hallo,
meine beiden Kinder sind nicht ganz 14 Monate auseinander. Bei der Geburt unseres Jüngeren sah es so aus: Also, mein Mann hat bis zur Entbindung gearbeitet, am Entbindungstag gibt es Sonderurlaub, die Woche, die ich im KH lag hatte er auch Sonderurlaub, weil er ein unter 12-jähriges Kind zu betreuen hatte und KEINE andere Betreuungsmöglichkeit bestand, anschließend hatte er noch eine Woche normalen Urlaub und danach mußte er wieder arbeiten.
LG, Birgit

Re: Wer hat hier 2 Kinder in kurzem Abstand bekommen?

Hallo,
du hast, glaube ich, auch eine gewisse Zeit Anrecht auf eine Haushaltshilfe. Erkundige dich doch am besten einmal bei deiner Krankenkasse, die würde sowas eventuell bezahlen. Ich hoffe, ich konnte dir damit einen kleinen Tipp geben. Meine "Große" ist 20 Monate, wenn unser Krümel am Montag kommt. Mein Mann niemmt dafür vier Wochen Urlaub.
Liebe Grüße und alles Gute
Ramona
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen