Wer hat einenTripp-Trapp Nachbau?
Wir haben derzeit den Happy von Storchenmühle und ich bin damit absolut unzufrieden, weil Marie trotz Sitzverkleinerer nur darin rumlümmelt.
Danke für Eure Hilfe, Eila
Re: Wer hat einenTripp-Trapp Nachbau?
ich habe den Original-Stokke und bei meiner Mutter haben wir den Nachbau von Hauck. Ich kann derzeit keinen Unterschied feststellen - außer den im Preis. Tamara ist ein absolut zierliches Mäuschen und schafft es in beiden Stühlen die Beine aus dem einen "Loch" raus und zu dem anderen ins andere Loch reinzustecken und hing so dann auch schon mal bäuchlings auf der Rückenlehne .... das konnte weder Stokke noch Hauck verhindern, frag mich, wie sie das angestellt hat. Was das Kippen anlangt hatte ich mit beiden bislang noch keine Probleme. Wenn ich es nochmal zu entscheiden hätte, hätte ich mir wahrscheinlich für die erste Zeit einen günstigen (ggf. gebrauchten) Stuhl mit Tischchen vorm Bauch genommen, denn ohne hing Tamara immer überm Bügel um an ihre Füßchen zu kommen (es war ein Kampf den Mund zu finden, aber ein echtes Stokke-Tischen war einfach nicht mehr drin). Den Stokke (wohl eher auch Nachbau) hätte ich mir dann erst geholt, wenn sie den Bügel vorm Bauch nicht mehr braucht.
Hätte ich geahnt, wie groß das finanzielle Loch sein würde, was ich zu stopfen hätte durch den Erziehungsurlaub, so hätte ich das Geld für den Stokke gespart und einen Nachbau genommen.
LG DAnny
wir haben zuhause einen Stokke und bei den Schwiegereltern einen Nachbau, der sich nur darin unterscheidet, dass er leichter ist als der Stokke. Damit ist er aber auch kippeliger (wenn sich das Kind mit den Füßen vom Tisch abstößt, würde der Stokke dem länger standhalten). In dem Nachbau lasse ich Janne nur sitzen, wenn ich daneben sitze, aber auch im Tripp-Trapp muss ich in Sichtweite bleiben, weil sie einfach aufsteht und dann versuchen würde auf den Tisch oder hinunter zu krabbeln... Ich lege ihn manchmal hin, wenn ich absolut keine Zeit habe, ihre Kletterversuche zu begleiten...
Man könnte den Nachbau natürlich unten beschweren (ein paar Gewichte dranschrauben), so dass er auch sicherer wäre. Schwierige Entscheidung, den Stokke nutzen die Kleinen wirklich lange (mein 7jähriger Neffe sitzt immer noch drin und auch meine Schwägerin nutzt ihn gerne für sich!), aber er ist auch (neu) sehr teuer! Liebe Grüße von NinaHH
Wir, von Baby-One, ist super! O.T.
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen