Suchen Menü

Wer hat einenTripp-Trapp Nachbau?

Welchen Hochstuhl habt ihr gekauft? Wie zufrieden seid ihr damit? Vor allem die Kippsicherheit würde mich interessieren. Mein Mann will partout nicht glauben, dass es sich lohnt, für den Stokke-Stuhl so viel Geld auszugeben. Hat er recht?
Wir haben derzeit den Happy von Storchenmühle und ich bin damit absolut unzufrieden, weil Marie trotz Sitzverkleinerer nur darin rumlümmelt.
Danke für Eure Hilfe, Eila
Bisherige Antworten

Re: Wer hat einenTripp-Trapp Nachbau?

Hallo Eila,
ich habe den Original-Stokke und bei meiner Mutter haben wir den Nachbau von Hauck. Ich kann derzeit keinen Unterschied feststellen - außer den im Preis. Tamara ist ein absolut zierliches Mäuschen und schafft es in beiden Stühlen die Beine aus dem einen "Loch" raus und zu dem anderen ins andere Loch reinzustecken und hing so dann auch schon mal bäuchlings auf der Rückenlehne .... das konnte weder Stokke noch Hauck verhindern, frag mich, wie sie das angestellt hat. Was das Kippen anlangt hatte ich mit beiden bislang noch keine Probleme. Wenn ich es nochmal zu entscheiden hätte, hätte ich mir wahrscheinlich für die erste Zeit einen günstigen (ggf. gebrauchten) Stuhl mit Tischchen vorm Bauch genommen, denn ohne hing Tamara immer überm Bügel um an ihre Füßchen zu kommen (es war ein Kampf den Mund zu finden, aber ein echtes Stokke-Tischen war einfach nicht mehr drin). Den Stokke (wohl eher auch Nachbau) hätte ich mir dann erst geholt, wenn sie den Bügel vorm Bauch nicht mehr braucht.
Hätte ich geahnt, wie groß das finanzielle Loch sein würde, was ich zu stopfen hätte durch den Erziehungsurlaub, so hätte ich das Geld für den Stokke gespart und einen Nachbau genommen.
LG DAnny

Re: Wer hat einenTripp-Trapp Nachbau?

Hallo Eila,
wir haben zuhause einen Stokke und bei den Schwiegereltern einen Nachbau, der sich nur darin unterscheidet, dass er leichter ist als der Stokke. Damit ist er aber auch kippeliger (wenn sich das Kind mit den Füßen vom Tisch abstößt, würde der Stokke dem länger standhalten). In dem Nachbau lasse ich Janne nur sitzen, wenn ich daneben sitze, aber auch im Tripp-Trapp muss ich in Sichtweite bleiben, weil sie einfach aufsteht und dann versuchen würde auf den Tisch oder hinunter zu krabbeln... Ich lege ihn manchmal hin, wenn ich absolut keine Zeit habe, ihre Kletterversuche zu begleiten...
Man könnte den Nachbau natürlich unten beschweren (ein paar Gewichte dranschrauben), so dass er auch sicherer wäre. Schwierige Entscheidung, den Stokke nutzen die Kleinen wirklich lange (mein 7jähriger Neffe sitzt immer noch drin und auch meine Schwägerin nutzt ihn gerne für sich!), aber er ist auch (neu) sehr teuer! Liebe Grüße von NinaHH

Re: Wer hat einenTripp-Trapp Nachbau?

Hallo Eila,wir haben bei den Schwiegereltern und bei meiner Schwester einen Hauck-Nachbau und sind damit zufrieden.Immerhin sitzt Méline nun schon seit 7 Monaten darin und das einzige, was mir immer gefehlt hat, war das Tischchen davor.Ewig diese Krümelei auf dem Fußboden! Vom richtigen Tisch zieht sie nämlich immer alles runter, deshalb nützt es nichts, den Stuhl direkt daran zu stellen. Zu Hause haben wir auch einen Storchenmühle Happy Chair und den finde ich immer noch am allerbesten.So kann sie auch mal mit uns am Wohnzimmertisch sitzen (ist ja niedrig)und später hat sie einen prima Maltisch.Viel Spaß beim Diskutieren mit deinem Mann ;-)),Nicole mit Méline

Wir, von Baby-One, ist super! O.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen