Suchen Menü

Wer hat einen Tipp - Überstreckt sich und schreit

Hallo zusammen, vielleicht hat hier jemand einen Tipp für mich. Es geht dieses Mal nicht um unser Kind, sondern um den Sohn einer Freundin. Sie ist mittlerweile ziemlich fertig und ich würde ihr gerne helfen. Ihr Sohn hat seit Geburt ein ziemliches Problem mit anderen Kindern, schreit und wird mittlerweile auch richtig aggressiv. Schmeist mit Spielzeug um sich und seit neuestem wirft er sich rücklings auf den Boden, überstreckt sich und hört nicht mehr auf zu schreien. Das geht dann fast eine 3/4 Stunde so. Sie weiß sich keinen Rat mehr und ich auch nicht - habe vor kurzem auf ihn aufgepaßt und auch hier das gleiche Spiel. Unsere Kleine (10 Monate) hat sich mächtig gefreut ihn (13 Monate) zu sehen, aber er hat hier eine Schreitirade abgezogen von fast 1 Std. Nichts hat geholfen, Arm nehmen nicht, gut zureden nicht, ignorieren nicht. Erst als wir etwas Musik gemacht hatten war Ruhe...Wer kann helfen?
VG Claudia
Bisherige Antworten

Re: Wer hat einen Tipp - Überstreckt sich und schreit

Hi, ich kann dir leider auch keinen Tipp geben, da Chiara das auch gut kann u. ich dann auch nicht wirklich weiter weiß. Gestern hatte sie noch so eine Attacke, weil ich mich tatsächlich "gewagt" habe, nachdem ich sie aus dem Bett geholt habe mich mit ihr hinzusetzen. Sie hat sich eine 3/4 Stunde auf dem Boden gewälzt, sich überstreckt u. den Kopf auf den Boden geknallt. Zureden, hochnehmen, nichts hat geholfen, bis mein Mann sich mit ihr in einen dunklen Raum gesetzt hat. Warum sie das macht, keine Ahnung, von daher renne ich aber immer sofort, wenn sie nur aufmuckt, das sie sich gar nicht erst so reinsteigern kann.
LG Andrea u. Chiara *23.12

Re: Wer hat einen Tipp - Überstreckt sich und schreit

Hallo Andrea,
na, ich danke dir trotzdem für deine Antwort. Denke, meine Freundin wird schon einmal beruhigt sein, wenn sie hört, dass es auch andere Kinder gibt, die diese Eigenart entwickelt haben. Aber vielleicht findet sich ja hier noch jemand, der einen richtig guten Tipp hat und wir profitieren beide ;-) Apropos - unser Töchterchen heißt auch Chiara (Chiara Alessandra *18.03.2002)
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen