Suchen Menü

Wer hat einen Emmaljunga Baby Edge?

Hallo!
Am Samstag wollen wir uns mal auf die Suche nach einem Kinderwagen begeben. Ich hatte mich schon in den Emmaljunga Baby Edge verliebt. Jetzt meine Frage: wer hat einen und kann mir die Pluspunkte und auch die Minuspunkte nennen?
Vielen Dank und GLG
Alex + Krümel
Bisherige Antworten

hier!

Hallo, Alex!
So langsam müsste ich Provision beantragen, was ich schon in
diversen Foren geschwärmt habe.
Ich habe den alten Baby edge geerbt und bin kurz gesagt
superzufrieden. Der einzige Minuspunkt, der mir einfällt, der
verstellbare - wackelige (bei Stufen lästig) Lenker, ist, so hört man
dem Teleskopgriff gewichen.
Noch was: ich weiß nicht, ob das geht, wir haben aq unserem
irgendwie seltsamerweise eien Handbremse, obwohl nicht für
dieses Modell vorgesehen - ist praktisch beim Joggen und Inlinen
(da besonsers).
Nun die Vorteile:
Superleicht (ich muss jeden Tag Stufen hoch), gut verstaubar
(kleinzusammenklappbar, inklusive einzelne Räderdemontage:
schafft noch mehr Spielraum), hoher Sitz (passt irre viel
Einkaufskram drunter und Baby hat super Übersicht), festes
Einkaufsgitter (siehe letzter Punkt), Sonnendach (SEHR Praktisch:
herausklappbares Schildchen am Dach), weit herunterziehbares
Dach (dito), Sitz später in beide Richtungen drehbar, Hartschale
leicht abnehmbar (hervorragendes Bett und im Auto anfangs
übrigens auch zu empfehlen), super Zubehör (regendichtes
Überzeugs: kann man auch auf dem Schlitten einsetzen ;-)),
Fusssäcke,...) und zuletzt: sehr gutes Fahrverhalten (wie gesagt
auch beim Inlinen und Joggen) nebst Untergrundhaftung: Sand
(Nordsee), Schnee, Gelände, Kopfsteinpflaster - alles kein
Problem.
Ich bin übrigens derzeit auch heilfroh, weil es den
Geschwisteraufsatz für diesen Wagen gibt ;-))) (aber so weit muss
man ja nu auch nicht planen)
LG die Bea

Re: hier!

Hallo Bea!
Vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht! Der bestärkt mich ja nur in meinem Wunsch *g*! Dann werden wir morgen mal losziehen und uns den Baby Edge anschauen.
GLG Alex + Krümel

Re: Wer hat einen Emmaljunga Baby Edge?

Hallöchen Alex,
hab dir grad mal einen Link geschickt übers Profil ... hier wreden sie ja immer gelöscht *g*.
Wir "fahren" auch einen Emmaljunga, allerdings erst seit der Sportwagenzeit und ich kann dir nichtmal sagen ob es so ein Edge ist *schäm*, aber ich denke, daß es vom Gestell her kaum Unterschiede gibt und er Sportwagenaufsatz ist auch gut.
Als Vorteil kann ich dir folgendes sagen: Super Federung und tolles Handling beim "fahren". Aufsatz kann in beide Richtungen gedreht werden, was mir superwichtig war. Total stabile und solide Verarbeitung. Der schalenförmig geformte Sitz bietet sehr viel Seitenhalt, die Seitenwände vom Sitz sind ziemlich hoch und bieten auch guten Halt und die Sitzfläche ist auch sehr groß. 5-Pkt.-Gurt. Zusammenlegen ist total easy.
Nachteil??? Ist Ansichtssache eigentlich, ich finde es nicht so schlimm, aber egal. Er ist relativ schwer, durch die soliden Materialien, der Schalensitz ist zwar in erster LInie vorteilhaft, sehr große Kinder müssen allerdings etwas nach unten rutschen - hm, naja, der Preis ist natürlich auch recht heftig ... aber ich finde es lohnt sich wirklich. Die Emmaljunga-HP ist übrigens sehr gut wie ich finde.
So, dann gute Nacht, Gruß Danny

Re: Wer hat einen Emmaljunga Baby Edge?

Hallo Danny!
Danke für den link! Den kannte ich schon. Aber alle schwärmen von dem Teil nur in den höchsten Tönen, da wollte ich doch auch mal hören, ob es Nachteile gibt! Aber die scheinen ja verschwindend gering zu sein! Dann werden wir uns morgen mal auf die Suche nach einem Kinderwagen (=Emmaljunga Baby Edge *g*) begeben!
GLG Alex + Krümel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen