Wer hat einen 3/4 Job??????
Re: Wer hat einen 3/4 Job??????
Hier in meinem Umkreis ( Brandenburg und viele aus dem OSten *g*) ist es üblich nach den den 2jahren mindestens 30 stunden arbeiten zugehen , da sich das hier aber nicht wirklich lohnt kenne ich eigentlich nur leute die vollzeit arbeiten gehen.
DIe Frauen die ich kenne nutzen die Zeit mit ihren Kiddies viel intensive rund die haben auch eine Menge Spass im Kindergarten. Ich fange ja auch im Oktober an " VOllzeit zu studieren , habe 30 Stunden Schule und Fahrzeit auch nochmal 10 Stunden. Mache mir eigentlich wenig Sorgen darüber, und das solltest du auch nicht tun.
Du schaffst das schon man muss halt alle aufgaben verteilen und es macht ja auch keiner den Haushalt chaotisch wenn man den ganzen Tag nicht da ist ;-))
LG und viel Spass beim Geldverdienen!
Franzi
30 stunden
30 stunden
Tja, ist schon alles etwas stressiger.
Und eine Frage der Organisation.
Und Du mußt Abstriche machen, beim Haushalt.
Also, ich komme mittags nach Hause, dann ist erst Siesta angesagt (der Kleine schläft, der Große hört ne Cassette, mama haut sich auch aufs Ohr), dann gibts das Mittagesssen, was ich abends vorgekocht habe. Dann gibts Haushalt, einkaufen, kochen, und dann hab ich erst Zeit für die Kids, wenn nicht so Sachen wie Kinderarzt etc. noch anstehen.
Das ist dann nicht viel mit Unternehmen und Fördern. Mein Gewissen wird besser, wenn der Große ab Sept. im KiGa und der Kleine hoffentlich bald, während ich arbeite, in der KiTa ist, dann werden sie wenigstens gefördert.
Derzeit ist mein Ex bei ihnen, während ich arbeite und der beaufsichtigt sie nur.
LG Arielle.
Hm, fast 3/4?
ich arbeite 24 Stunden und es klappt alles prima (mit Tagesmutter). Haushalt ist garkein Problem, aber das ist sicher stark davon abhaengig was fuer ein Typ man ist. Stressig ist fuer mich nur eines: Wenn ich meine Kleine von der TM abhole hat sie gerade ausgeschlafen und ist voller Tatendrag waehrend ICH noch keine einzige freie Minute hatte und die bekomme ich auch nicht bis die Kleine im Bett ist. Trotzdem ists besser so dass ich arbeite, bin viel ausgeglichener :)
Lari
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen