Suchen Menü

Wer hat ein paar tolle Büchertips???

wer von euch hat ein paar tolle büchertips. wir haben jede menge bücher, da leon (20 monate) sie über alles liebt, kennt er sie mitlerweile in und auswendig.....wir brauchen also unbedingt nachschub.....
freue mich über jeden tip.......
vorab vielen dank!!!
liebe grüße, anja & der büchersüchtige leon....
Bisherige Antworten

Re: Wer hat ein paar tolle Büchertips???

Ich finde die BÜcher vom "Bär im großen blauen Haus" ganz toll!! Da gibt´s ganz viele verschiedene von, sind echt supersüß!
Und die "Bodo Bär"-Bücher sind auch sehr schön, die hat eine Freundin von Luca.
Gruß, C.

Re: Wer hat ein paar tolle Büchertips???

vielen dank für deine empfehlungen. werde mir die bücher auf alle fälle mal anschauen...
danke, anja

Re: Wer hat ein paar tolle Büchertips???

hallo anja,
bbei uns ist zur zeit "die kleine raupe nimmersatt" *der* renner. wenn ich kjell frage, was er lesen möchte, ist es meist dies buch.
außerdem sind die bücher von der "maus" (aus der sendung mit der maus) ganz, ganz toll: "erste geschichten mit der maus" und "neue geschichten mit der maus".
dann gibt es die "kennst du das?- duden" und die reihe "mein kleiner brockhaus": bücher zu verschiedenen themen wie tiere, bauernhof, jahreszeiten, mein tag, mein körper..., die kjell allesamt sehr gern mag, aber schon so auswendig kennt, daß sie im moment nicht mehr so interessant sind.
die minibücher von lars, dem kleinen eisbär sind auch sehr schön!
viel spaß beim kinderbücherkauf :o)
liebe grüße,
anke- auch mit bücherwurm

Re: Wer hat ein paar tolle Büchertips???

hallo anke,
der tip mit den büchern von der "maus" klingt ganz interessant, alles andere haben wir auch schon....ganz beliebt ist auch der mondbär.....am allerliebsten mag leon jedoch "mein erstes wörterbuch" von ravensburger.....er kennt bis auf einige wenige gegenstände, so ziemlich alle beim namen und liebt es auch, mich sozusagen auszufragen....so nach dem motto: mal sehen, ob mama auch weiss, wie die sachen alle heissen.......das ist in unserem hause ein ritual, das sich mehrmals täglich wiederholt!!
wie gesagt, das mit der maus, ist ein guter tip und ich werde mal bei hugendubel schauen, ob die aus der maus-reihe etwas haben....
danke, und liebe grüße
anja

Re: Wer hat ein paar tolle Büchertips???

Ich finde "ich bin der kleine Spatz" oder auch "ich bin die kleine Katze" sehr süß, die mag Maxi auch gerne. Raupe Nimmersatt ist gut, aber die hast du sicher auch schon. Dann habe ich so große Bücher mit vielen verschiedenen Bildern auf einer Seite, das fängt gerade an, gut zu kommen. Der Hit sind allerdings 2 uralte Kinderbücher, wo man halbe Seiten umschlagen kann und das Bild sich dadurch ändert. Nur fürchte ich, die kriegt man heute nicht mehr (wir haben sie geerbt) Das eine heißt Moritz Katzenkind.
Was lest ihr denn gerne (ich will heute nämlich auch noch los, Nachschub kaufen)
Gruß, Croco

Re: Wer hat ein paar tolle Büchertips???

hallo croco,
ja, die kleine raupe nimmersatt haben wir schon, der kleine mondbär auch......also bücher in dieser art finde ich super-leon findet sie wohl auch toll.
wir haben jede menge bücher wie z.b. auf dem bauernhof, im garten, mein erstes bilder- bzw. wörterbuch, die feuerwehr, bei oma und opa, tierbücher haben wir in allen varianten also, wie gesagt, wir haben jede menge, aber leon kennt sie mitlerweile schon alle auswendig und ich denke, dass es an der zeit ist für neues material.....
ich finde bücher schön, wie z.b. der kleine mondbär, dort sind die illustrationen einfach super, es sind klare bilder. es gibt viele bücher, in die schaut man rein und man hat das gefühl es herrscht chaos. ich weiss nicht ob du verstehst, was ich meine, aber die zeichnungen sind teilweise nicht schön, sie wirken manchmal etwas billig!!
vielleicht wirst du ja heute fündig-ich wünsche dir viel spaß beim stöbern....
liebe grüße, anja (meld´dich doch, falls du was schönes gefunden hast)

Re: Wer hat ein paar tolle Büchertips???

1. weißt du eigentlich wie lieb ich dich hab
2. mein töpfchenbuch
3. teletubbies-buch (bei uns der renner)
4. mein erstes Gute-nacht buch.
und natürlich jede menge bauernhof-bücher.
lg
christina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen