Wer hat ein paar tolle Büchertips???
freue mich über jeden tip.......
vorab vielen dank!!!
liebe grüße, anja & der büchersüchtige leon....
Re: Wer hat ein paar tolle Büchertips???
Und die "Bodo Bär"-Bücher sind auch sehr schön, die hat eine Freundin von Luca.
Gruß, C.
danke, anja
bbei uns ist zur zeit "die kleine raupe nimmersatt" *der* renner. wenn ich kjell frage, was er lesen möchte, ist es meist dies buch.
außerdem sind die bücher von der "maus" (aus der sendung mit der maus) ganz, ganz toll: "erste geschichten mit der maus" und "neue geschichten mit der maus".
dann gibt es die "kennst du das?- duden" und die reihe "mein kleiner brockhaus": bücher zu verschiedenen themen wie tiere, bauernhof, jahreszeiten, mein tag, mein körper..., die kjell allesamt sehr gern mag, aber schon so auswendig kennt, daß sie im moment nicht mehr so interessant sind.
die minibücher von lars, dem kleinen eisbär sind auch sehr schön!
viel spaß beim kinderbücherkauf :o)
liebe grüße,
anke- auch mit bücherwurm
der tip mit den büchern von der "maus" klingt ganz interessant, alles andere haben wir auch schon....ganz beliebt ist auch der mondbär.....am allerliebsten mag leon jedoch "mein erstes wörterbuch" von ravensburger.....er kennt bis auf einige wenige gegenstände, so ziemlich alle beim namen und liebt es auch, mich sozusagen auszufragen....so nach dem motto: mal sehen, ob mama auch weiss, wie die sachen alle heissen.......das ist in unserem hause ein ritual, das sich mehrmals täglich wiederholt!!
wie gesagt, das mit der maus, ist ein guter tip und ich werde mal bei hugendubel schauen, ob die aus der maus-reihe etwas haben....
danke, und liebe grüße
anja
Was lest ihr denn gerne (ich will heute nämlich auch noch los, Nachschub kaufen)
Gruß, Croco
ja, die kleine raupe nimmersatt haben wir schon, der kleine mondbär auch......also bücher in dieser art finde ich super-leon findet sie wohl auch toll.
wir haben jede menge bücher wie z.b. auf dem bauernhof, im garten, mein erstes bilder- bzw. wörterbuch, die feuerwehr, bei oma und opa, tierbücher haben wir in allen varianten also, wie gesagt, wir haben jede menge, aber leon kennt sie mitlerweile schon alle auswendig und ich denke, dass es an der zeit ist für neues material.....
ich finde bücher schön, wie z.b. der kleine mondbär, dort sind die illustrationen einfach super, es sind klare bilder. es gibt viele bücher, in die schaut man rein und man hat das gefühl es herrscht chaos. ich weiss nicht ob du verstehst, was ich meine, aber die zeichnungen sind teilweise nicht schön, sie wirken manchmal etwas billig!!
vielleicht wirst du ja heute fündig-ich wünsche dir viel spaß beim stöbern....
liebe grüße, anja (meld´dich doch, falls du was schönes gefunden hast)
2. mein töpfchenbuch
3. teletubbies-buch (bei uns der renner)
4. mein erstes Gute-nacht buch.
und natürlich jede menge bauernhof-bücher.
lg
christina
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen