Suchen Menü

Wer hat ein Schaukelpferd?

Hi, benutzen eure kinder dieses?
LG Diana
Bisherige Antworten

Re: Wer hat ein Schaukelpferd?

Hallo Diana, ja wir haben eins!!1Unsere Kinder benutzen es beide noch sehr gerne (der Große etwas weniger als die Kleine)Ich find es auch total klasse um den Gleichgewichtssinn unserer Mäuse zu fördern.Ich würde mir immer wieder eins Anschaffen. LG Tanja

Re: Wer hat ein Schaukelpferd?

Hallo,
Benjamin, 17 Monate, benutzt seines seit ca. 2-3 Wochen. Er steigt mehrmals täglich drauf und schaukelt auch, aber immer nur recht kurz, hmmm sehr kurz ca. 2 Minuten *g*. Aber er findet es sehr lustig auf- und abzusteigen, das kann er sehr lange durchhalten rauf, runter, rauf, runter.....Naja, die Zeit kommt wohl noch, wo er länger mal schaukelt, hoff ich zumindest mal.
LG
mogli
Ps. Solltest darauf achten, wenn Du Dich für ein Schaukelpferd entscheidest, dass es absolut sicher ist. Ich selbst hab wohl als Kind täglich einen Salto mit meinem Schaukelpferd gedreht (Aussage meiner Mutter). Na, da weiß ich wenigstens wo ich meinen Dachschaden her habe.

Re: Wer hat ein Schaukelpferd?

Wir haben eines, ein ganz altes aus Holz.
Es ist zwar nicht absolutes Lieblingsspielzeug, das ständig in Benutzung ist, aber es wird doch immer mal wieder benutzt.
Gruß, Sandra

Re: Wer hat ein Schaukelpferd?

hi,
caro hat es nie sonderlich gern benutzt. das lag aber wohl vor allem daran, dass sie nicht selbst aufsteigen konnte, da es mit einer rundum-lehne gesichert war. sie hat also immer meine hilfe benötigt, um zu schaukeln. letztlich stand das (eh unschöne) ding nur rum und hat platz gestohlen. irgendwann hab ich es in den keller gepackt, bzw. wieder meiner mutter mitgegeben, die es für weitere kinder der familie verwahrt. wenn ich mir nochmal eins kaufen würde, dann nur diese kleinen, auf die die kinder schon früh (so mit 1- 1 1/2 jahren) allein steigen können.
viele grüsse,
sep

Re: Wer hat ein Schaukelpferd?

Hallo Diana!
Wir haben das Geuther "swingly" Pferdchen und Elena liebt die
heißen Ritte darauf!
Lg Teddy

Re: Wer hat ein Schaukelpferd?

Lina hat einen Schaukelelche von IKEA und benutzt den bis zum Umfallen..im wahrsten Sinne des Wortes ;-)
Lina ist etwas sehr wild (für ein Mädchen *ggg*) und schauelt so doll, daß der Elch schon mal hinten übergekippt ist :-o)..gab ein paar Tränen, aber sie ging gleich weider ruff und schaukelte gleich noch wilder ;-)
Anschaffung hat sich bei uns auf jeden Fall gelohnt, sie liebt das Teil :-)
Ich würde darauf achten, daß es KEINEN Schutzring hat, denn nichts finden die Kinder blöder, als nicht selber rauf und runter zu kommen !
LG Bronte

na das Hissi muß doch auch dressiert werden ;-)

Wir selber haben keins, aber bei meinen Eltern steht eins, das wollte mein Vater mal haben als Zierde fürs Wohnzimmer, da war noch gar kein Enkel in Aussicht *gg*. Christoffer benutzt es auch, wenn er drinnen spielt, was ja bei dem Wetter in der letzten Zeit nicht so häufig war. Er kommt auch alleine rauf und runter und das macht ihn megastolz.
LG Heike

Re: Wer hat ein Schaukelpferd?

Hi Diana,
ich hab eine Schaukelgiraffe von Big,auf die ist Flo liebend gerne gegangen.Für Juli hab ich sie aber bis jetzt noch nicht vom Speicher geholt.
LG Dani

Re: Wer hat ein Schaukelpferd?

Hallo Diana!
Wir hatten keins gekauft, weil Marie nie auf einem Schaukelpferd schaukeln wollte (hatten wir getestet). Im Sommer hatten wir allerdings eine Schaukel bekommen. Da ist sie wohl auf dem Geschmack gekommen. Meine Eltern brachten vor zwei Wochen ein Schaukelpferd mit. Und was soll ich sagen? Marie ist schwer begeistert. Es ist aus Plaste. Wenn man es umdreht, also auf den Kopf stellt, ist es ein Tisch mit Sitz. Das Schaukelpferd hat allerdings auch so einen Rundumschutz. Für Marie ist dies kein Hindernis. Ohne Rücksicht auf Verluste wird dann eben reingeklettert *g* Marie ist übrigens 18 Monate.
LG Katrin

Re: Wer hat ein Schaukelpferd?

Luca hat zu seinem ersten Geburtstag eine Schaukelente bekommen, die hatte meine Mama von einem Schreiner anfertigen lassen. Echt ein schönes Teil, allein als Dekoration finde ich es toll :-) Aber sooo toll findet mein Sohn das Ding nicht, er klettert zwar ab und zu mal drauf und schaukelt kurz, aber eher selten.
Gruß, C.

Re: Wer hat ein Schaukelpferd?

Hi Diana!
Wir haben eine Schaukelschnecke aus Plastik. Ich hab die Léan im Urlaub in Dänemark gekauft und sie liebt sie heiß und innig. Sie steigt allein auf und kommt auch allein wieder runter.
LG Savi mit Léan (23 Monate)

Re: Wer hat ein Schaukelpferd?

Wir haben ein Geuther "Swingly" (gebraucht gekauft) und Jamie benutzt es ganz gern mal. Es ist aber absolut nicht das Lieblingsspielzeug und ich bin froh, das wir nicht allzu viel Geld dafür ausgegeben haben!!!! (Lieblingsspielzeug ist schon seit geraumer Zeit der Bauernhof von "Little People"!) LG Anja

Re: Wer hat ein Schaukelpferd?

Hallöchen, Nina hat auch das geuther swingly, haben wir von Bekannten geschenkt bekommen. Den schutzring kann man abnehmen. Als wir bemerkten dass sie selber aufsteigen möchte, haben wir ihn entfernt, und nun kann sie ganz alleine rauf und runter mit 1,5 Jahren. Das es keine Kufen hat, sonder ein Bodengestell, ist es sehr sicher, allerdings schaukelt auch sie so heftig, dass es manchmal trotzdem so 1 cm vom Boden abhebt grins.
Ich würde ein schaukelpferd empfehlen, neu ist das swingly allerdings sehr teuer, so ca. 80 euro glaub ich, gruss Iris

Hin und wieder, aber eigentlich sehr wenig. o.T.

leider geschenkt bekommen....

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen