Suchen Menü

Wer hat das Gitterbett schon Umgebaut

und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
Wie lange hat es gedauert bis sie liegen geblieben sind und nicht 100mal Aufgestanden sind?
LG Diana :o)
Bisherige Antworten

Re: Wer hat das Gitterbett schon Umgebaut

huhu Diana !
wir haben im Moment zwei Betten im KiZi, das kleine Gitterbett und ein normales. Bisher hat sie schon zweimal ihren Mittagsschlaf im großen Bett gemacht (ohne Trara zu machen) aber abends geht sie im Moment nicht so gerne ins Bett, so daß sie da noch ins kleine kommt... wir arbeiten dran... Ich werde regelmäßig berichten, ok ;-) ?
LG Claudia

OK, Claudia :o)

Re: OK, Claudia :o)

heute erster Versuch im großen Bett, Kind kommt wieder und will freiwillig ins Kleine... und da schläft sie jetzt selig...
LG Claudia

Re: wir

Hallo Diana, unsere Carina (19M.) schläft seit 3 Wochen nachts im großen Bett mit Fallschutz. Mittagsschlaf macht sie noch im Gitterbettchen. Wir bekommen im August unser 2tes Kind, und brauchen dann das Gitterbettchen. Es war schon eine schwierige Umstellung und Carina war am Anfang schneller wieder an der Tür wie man selbst und hat gebrüllt. War morgens ein paar mal um 5 Uhr wach und dann gleich an die Tür und "M-a-m-a". Mittlerweile so nach 3 Wochen klappt es besser, und sie bleibt auch liegen. Gruß Angelika

Re: Wer hat das Gitterbett schon Umgebaut

Hi Diana,
wir konnten unser Gitterbett nicht umbauen, drum hat Lea erst vor 14 Tagen ein Etagenbett bekommen, da sie nur noch bei uns im Bett schlief und das Gitterbett der Horror schlechthin für sie war. Nun mit dem neuen Bett bin ich super zufrieden, da sie schläft wie das Dornröschen. Morgens gegen 8h kommt sie zu uns rübergewackelt noch ne Runde bei mir kuscheln. Und das ist genau das was ich wollte. Ich bereue es keine Sekunde.
LG Sybille ET 24/10/03 & Lea *15/03/02

süß :-)))) oT

Re: Wer hat das Gitterbett schon Umgebaut

Hallo! Wir haben ja das Gitterbett schon ewig mit 1 offenen Seite an unserem Bett dranstehen, d.h. sie konnte immer raus wann sie wollte. Bisher gab es einen einzigen Abend an dem sie überhaupt nicht liegenbleiben wollte, da war sie dann fast 1 Stunde länger wach, trotz Übermüdung. Ich steh aber immer erst wieder auf sobald sie fest schläft, d.h. sie mußte nie alleine einschlafen.
LG, Angi

Re: Wer hat das Gitterbett schon Umgebaut

Hallo Angi,
das zweite Gitter habe ich vor 3 Wochen auch gar abgemacht. Es hat mich sehr gestört (mein Rücken), wenn ich Tom ins Bett gelegt habe. Macht sich gut so.
Tom bleibt da immer liegen. Wo soll er denn auch nachts hinwollen *gg*.
LG Uta

Re: Wer hat das Gitterbett schon Umgebaut

Das gitterebett haben wir schon 4 monate nicht mehr.
julia war da 16 monate alt.
da wir uns immer zu ihr legen/setzen bis sie schläft, steht sie auch nicht auf.
ich finde es praktisch.
morgens wenn sie wach wird, krabbelt sie alleine zu uns ins bett und schläft noch ein weilchen.
ich finds echt gut.
lg
christina und julia, 20 mon.

Nachtrag

wir haben das gitterbett zum juniorbett umgebaut und das steht bei uns neben dem bett.
lg
christina

Re: Wer hat das Gitterbett schon Umgebaut

Hallo Diana,
wir haben es umgebaut *g* Im Schnitt geh ich am Abend so 3/4 mal nach Hinten und schick Yannick noch mal ins Bett, Tendenz sinkend LOL Aber es klappt wirklich gut, zumal ich auch ein Türgitter drin habe jetzt, so kann die Tür ein Stück auf bleiben und Yannick tobt nicht durch die Wohnung und wird immer wacher ;-)
Im Vergleich zu vorher (1 bis 2 Stunden neben ihm liegen und warten, daß er schläft) ist das jetzt ein wahnsinnig erholsamer Zustand :-)
LG
Nicky

Re: Wer hat das Gitterbett schon Umgebaut

huhu diana :o)))
wir haben erst vor zwei tagen das bett umgebaut. klapp super und er kommt nicht einmal angeklekkert.
vlg tina

Re: Wer hat das Gitterbett schon Umgebaut

Hey Diana!
Also nachdem meine Tochter letzte Woche plötzlich mitten im KiZi saß, obwohl sie noch im Gitterbett MIT Schlupfsprossen geschlafen hat, habe ich mich dann durchgerungen und wenigstens diese entfernt. (Ich weiß bis heute nicht wie sie aus dem Bett gekommen ist, aber ich mag mir gar nicht vorstellen, was da hätte passieren können, wenn Emily blöd gefallen wäre ;o(( ) Jedenfalls hab ich auch gedacht, dass sie nun abends und mittags immer aufsteht und durchs Zimmer bzw. Obergeschoss flitzt, wenn sie nicht schlafen will. Aber sie steht wirklich nie auf. Wenn ich morgens in ihr Zimmer komme und ihr einen guten Morgen wünsche, grinst sie mich an und dann schlüpft sie aus ihrem Bett. Abends braucht sie meist eine Stunde bis sie einschläft, aber aufstehen tut sie trotzdem nicht.
Hab einfach ein bißchen Vertrauen und probier es aus. Vorhersagen kann man sowas eh nicht, denn jedes Kind ist anders. Vielleicht hast Du ja auch so ein pflegeleichtes Exemplar wie ich (jedenfalls in dieser Beziehung *seufz* ;o))
LG Jeanine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen