Wer hat Tipp für "zupackendes Kind"
Re: Wer hat Tipp für "zupackendes Kind"
schade, erst gestern habe ich das Buch "Kinder fordern uns heraus" zurück zur Bib gebracht. Super Ratgeber, kann ich nur empfehlen. Wenn ich mich recht erinnere, wurde dort empfohlen, den "Täter" vom Schlachtfeld ohne Worte zu entfernen und dem "Opfer" keine Aufmerksamkeit zu geben. Der "Täter" wird höchstwahrscheinlich weinen und schreien. Dem soll keine Beachtung beigemessen werden. Nach dem er sich beruhigt hat, darf er wieder zurück, falls er seine "Tat" wiederholt, soll er vom Schlachtfeld ganz entfernt werden. Ohne jegliche Worte, denn es weiß von seiner "Übeltat". Denn, wenn man mit ihm darüber spricht, ihn tröstet etc. schenkt man ihm Aufmerksamkeit. Um genau die Aufmerksamkeit erneut zu bekommen, ist es dem Kind wert, sich erneut "schlecht" zu verhalten. Strafen, schimpfen, anschreien, schlagen hilf nicht, weil auch das alles für das Kind Aufmerksamkeit bedeutet. Zwar negative, aber das ist ihm egal. Grundsätzlich soll dem Kind bei "schlechten Angewohnheiten" keine Beachtung geschenkt werden und ihm eine Auszeit gegeben werden und das ganze soll konsequent durchgezogen werden.
Das hilft bestimmt, finde ich.
Gruß++
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen