Suchen Menü

Wer hat Spielzeugstaubsauger? Wird der benutzt?

Hallo Ihr,
Julian (17 Mon.) ist schon seit einem halben Jahr total heiß auf meinen Staubsauger. Ich würde ihn auch damit spielen lassen, aber dann tut das Riesenteil nicht so wie er will und er wird sooooo sauer, fängt an rumzuschreien und die Aggressionen sammeln in dem armen Wurm, also muss ich das Ding immer wegschließen.
Nun würde ich ihm gerne einen Plastikstaubsauger kaufen (mit oder ohne Geräusch?), weiß aber nicht, ob der überhaupt spannend für ihn ist, weil ihm sofort bald klar wird, dass das nicht der "echte" ist.
Habt Ihr Erfahrungen?
Grüßlis,
Tanja
Bisherige Antworten

Re: Wer hat Spielzeugstaubsauger? Wird der benutzt?

Wir hatten so ein Teil bei unserem Grossen, aus genau den selben Gründen (übrigens mit Geräusch, aber das war ein ganz leises, war also ok).
Simon hat mit dem Teil nie gespielt, das Ding war nie interessant, weil er ganz schnell raus hatte, dass der echte Staubsauger doch was anderes ist.
Gruß, Sandra

Re: Wer hat Spielzeugstaubsauger? Wird der benutzt?

hallo tanja,
wir haben keinen spielzeug- staubsauger.
aber ich bin mir sicher, daß so ein teil nicht halb so spannend wie das original ist! bei uns wäre es garantiert eine fehlinvestition.
kjell darf mir beim saugen helfen und saugt dann immer ganz gewissenhaft die polstermöbel ab ;o)
liebe grüße, anke

ich dachte schon, es gibt...

hi tanja,
... und ich dachte im allerersten moment beim lesen der überschrift, es gibt nen staubsauger, der das überall in der wohnung verstreute spielzeug ordentlich zusammensaugt *hihi*. sowas wär bei uns nämlich nötig!
caro entwickelt solche aggressionen bei ihrem spielzeugbuggy. wenn sie mit dem nicht sofort überall durchkommt, dann wird sie zum rumpelstilzchen und schmeisst das ding sogar durch die wohnung. komischerweise entwickelt sie solche aggressionen besonders intensiv bei diesem buggy. scheint ne art blitzableiter für sie zu sein.
also meiner meinung nach bringt ein spielzeug-staubsauger gar nix - die echten dinge sind meist interessanter. und leider wissen es die kleinen schon ganz genau. geht mir mit unserem echten handy und dem spielzeughandy so.
viele grüsse,
sep

haha!!! Genau das hab ich auch gedacht!!! ;o)))

Hab mich schon gefreut, daß da jemand was GANZ TOLLES erfunden hat!!! ;o)))) Hätte ich SOFORT gekauft!!! *LOL*
LG Anja

Re: Wer hat Spielzeugstaubsauger? Wird der benutzt?

Hallo Tanja,
Laura hat zu Weihnachten von meinen Schwiegis einen Putzwagen mit Staubsauger, Eimer, Putz- und Staubtuch, Handfeger, Schaufel, Wischmop und Besen bekommen.
Der Staubsauger wird bei uns dauernd herumgeschleppt. Anfangs hatten wir Batterien drin und er hat wunderschön (vor allem laut) gebrummt und in einem Sichtfenster konnte man weiße Styroporkügelchen dabei beobachten, wie sie durcheinander wirbelten. Inzwischen sind die Batterien raus und Laura muß nun selbt brummen, wenn sie mit dem Staubsauger spielt, was sie sehr gerne tut!
Sie darf aber auch weiterhin mithelfen beim "richtig" Staubsaugen!
LG Nicci

Re: Wer hat Spielzeugstaubsauger? Wird der benutzt?

Hallo Tanja!
Jona saugt nach wie vor begeistert mit seinem eigenen Staubsauger (war spottbillig, da second hand)! Erst heute Morgen hat er mich beim Reinigen der Küche tatkräftig unterstützt und die Schalen der Zwiebeln, die er zuvor fein säuberlich mit der Hand gepellt hatte, wieder vom Boden beseitigt oder es zumindest versucht *g*. Klar ist auch der echte Staubsauger wichtig, aber den kleinen kann er eben auch benutzen, wenn ich den großen gerade nicht rausrücke - und das kommt auch in meinem sträflichst vernachlässigten Haushalt von Zeit zu Zeit vor ;-)
LG, Sonja
PS: Wir haben übrigens eins der Modelle, die laut brummen. Noch nervts mich nicht übermäßig und zur Not kann ich ja die Batterien entfernen.

Re: Wer hat Spielzeugstaubsauger? Wird der benutzt?

hallo tanja!
jonas hat so einen sauger geschenkt bekommen und guckt das ding überhaupt nicht an. der große ist viel interessanter - der hat schließlich ein kabel was man rein und raus machen kann ;o)
der einzige, der sich für das ding interssiert, ist mel`s leon aber die will das ding partout nicht mit nehmen...lol... liegt wohl daran, dass das teil relativ laut brummt! lg nina

Re: Wer hat Spielzeugstaubsauger? Wird der benutzt?

Hallo,
wir haben schon seit geraumer Zeit einen leisen Spielzeug-Staubsauger und er ist nach wie vor der Hit und täglich mehrfach im Einsatz. Paula hat kaum eine Chance darauf, weil Max ihn ständig schleppt. Batterien lade ich jede Nacht neu. Heute (2.Geburtstag) gabs den Nono von den Teletubbies, den hat er auch noch keine Sekunde aus der Hand gegeben. Scheint also doch bei allen anders zu sein. Da die Dinger ja aber nicht soo teuer sind, probiers doch einfach aus.
Liebe Grüße
Ulrike

Re: Wer hat Spielzeugstaubsauger? Wird der benutzt?

Wir haben keinen, aber Nina & Jonas haben einen den Leon total klasse findet.
Leon latscht meist schurstracks los ins Kinderzimmer wenn wir bei Nina sind und kurze Zeit später hört man dann am lauten "BRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR" dass er den Sauger hinterm Wickeltisch hervorgeholt hat.
Also Leon findet ihn schon klasse, trotzdem habe ich Nina das Angebot ihn mituznehmen dankend abgelehnt ;-)
Wir haben echt genug Spielzeug, auch Krachmachspielzeug.
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen