Wer hat Erfahrungen mit der Hormonspirale?
ich überlege, ob ich mir eine Hormonspirale legen lasse.
Leider hat keine in meinem Bekanntenkreis eine.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Und tut es beim "montieren" der Spiral weh?
Danke schon mal für die Antworten
Re: Wer hat Erfahrungen mit der Hormonspirale?
Eine Bekannt hat die Spirale schon seit drei Jahren, fand es nicht schlimm das legen und ist super zufrieden und die andere hatte ein bissi Schmerzen und immer Zwischenblutungen und dann ist das Ding verrutscht... Hmmm nu weist du auch nicht weiter gell, aber ich will die auch und wenn man einen guten FA hat denk ich mal is das alles kein Problem. Und schlimmer als die Geburt is das legen bestimmt nicht wenn du nicht sogar gar nix merkst. Wenn du es hast machen lassen sag doch mal bescheid ich will das ja auchmal machen lassen
LG Tini
Ich!
Das Einsetzen war im Vergleich zu den Geburtsschmerzen ein Klacks... ziept halt mal kurz und dann ist gleich wieder gut! Ansonsten hatte ich ca. 4-5 Wochen nach dem Einsetzen noch mal ´ne heftige Blutung, in der Zeit auch einige kleinere Zwischenblutungen, so nach 3 Monaten hatte sich aber alles wieder eingepegelt, die Mens kommt sehr schwach, aber regelmäßig, keine Schmerzen, keine Probleme, alles okay! ;o)
LG! Annett
Ich bin total zufrieden mit der Hormonspiral. Habe keine Blutungen mehr, und muss mich um nichts kümmern, ausser den Vorsorgeuntersuchungen.
Beim Einlegen hab ich überhaupt nichts gespürt, aber das lag wahrscheinlich daran, dass es ein paar Wochen nach der Geburt war.
vLG Carmen
Als ich das Ding wieder ziehen ließ um schwanger zu werden ( zwei Monate später... ) war ich plötzlich wieder so wahnsinnig zerrissen und unruhig etc. - prämenstruelle Beschwerden, wie ich sie nicht mehr kannte!
Es reagiert aber wohl jede Frau anders auf die Mirena, weil jede auch einen anderen Hormonhaushalt hat. aber ich glaube, die Mehrheit ist zufrieden.
LG Gala
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen