Suchen Menü

Wer hat Erfahrung mit einem Quinny Kinderwagen???

Hallo zusammen,
hab mich hier eingeschlichen!!! Bin erst in der 16. Woche schwanger, möchte mich aber trotzdem schon mal über einen Kinderwagen informieren!
Uns persönlich gefällt der Quinny ganz gut, da unser Kind allerdings im August zur Welt kommt und die ganzen Wintermonate im Dreami liegen wird, mach ich mir nun folgende Gedanken: Ist der Dreami nicht etwas zu eng???
Würde mich riesig über Eure Meinungen freuen!!!
Ganz liebe Grüße von Eurer Silke*
Bisherige Antworten

Re: Wer hat Erfahrung mit einem Quinny Kinderwagen???

Hallo silke!
Ich habe einen Quinny Wagen (Quinny fashion), mit dem wir super bedient sind und sehr zufrieden...
Ich würde nicht den Dreami nehmen, denn Du bist so unflexibel und kriegst die Schale nicht aus dem Kiwa raus, wenn das Kind beim Spazierenfahren eingeschlafen ist (z. Bsp. um das schlafende Kind mit in die Wohnung zu nehmen). Ich würde lieber anstatt der DreamiSchale eine Softtasche kaufen, die man in den Sportwageneinsatz stellt.
Was ich toll fand, waren diese Schwenkschieber-Kinderwagen, aber die gibts von Quinny nicht...
Ich finde die Quinnys sind klein und schmal gebaut und mein Kind, ein ganz zartes, hat immer noch darin Platz, aber Eltern von größeren Kindern haben sicher mehr Freude am Freestyle, der ist großzügiger geschnitten.
Vergiss nicht, Dir auch die Adapter fürs MaxiCosi zu kaufen, wenn Du Dich für den Quinny entscheidest, die waren einfach super.
Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Schwangerschaft und ein gutes Händchen beim Kinderwagenkauf, tine

Re: Wer hat Erfahrung mit einem Quinny Kinderwagen???

Hallo Silke, ich kann Dir den Quinny Freestyle 4 XL unbedingt empfehlen. Der Wagen ist großartig und hat viele Vorzüge, wie die schwenkbare Vorderachse, die das Schieben unglaublich bequem macht und die sekundenschnelle Montage des Sitzes in oder entgegen der Fahrrichtung. Der Einkaufskorb ist riesengroß und besonders praktisch fand ich in den ersten Monaten die Kompatibilität mit dem Maxi Cosi. Auf jeden Fall würde ich mir für die ersten Monate den Dreami kaufen, da ich finde, dass - gerade in den Wintermonaten - das Kind dort vor Wind und Kälte gut geschützt und warm liegt. Er ist auch sehr leicht auf und ab zu montieren, so dass man das Baby überall darin schlafen lassen kann, wenn man unterwegs ist. Zugeben muss ich allerdings, das wir ihn bereits nach knapp vier Monaten ausgemustert haben, da ich auch fand, dass er zu eng wurde. Andere Kinder in meinem Bekanntenkreis lagen bzw. saßen mit einem Kissen gestützt darin allerdings bis sie acht Monate alt waren. Anscheindend ist das wohl Geschmackssache.
LG Roberta

Re: Wer hat Erfahrung mit einem Quinny Kinderwagen???

Hallo Roberta!
Freut mich ja, dass sie das verbessert haben, denn unsere Liegeschale (die hieß noch schlicht Babywanne und nicht Dreami) musste man kräftig ankippen, um sie aus dem Gestell zu holen, das war nicht so schön.
Nachdem mir der erste Wagen gestohlen worden war (zum Glück lag das Kind nicht drin), hatte ich wieder einen Quinny, den diesmal mit einer Softtasche, das war wesentlich angenehmer. LG tine

Re: Wer hat Erfahrung mit einem Quinny Kinderwagen???

Ich habe den Quinny Freestyle 4 von 2002. Ich mag den Wagen, aber er hat auch seine Nachteile. Wir hatten eine Dreamischale und die braucht man am Anfang auch, da man die Liegefläche des Sportwagens nicht ganz waagerecht stellen kann. Allerdings ist der Dreami echt schmal und auch nicht sehr lang. Meine sehr große Tochter passte mit 5 Monaten nicht mehr richtig rein und musste ihre Füße aus dem Wagen hängen lassen. Wobei es da glücklicherweise Juli war. ;-) Für eine Übergangszeit haben wir den Maxi Cosi bis Oktober draufgemacht, weil meine Tochter zu klein für den Dreami war, aber noch nicht im Sportwagen vorwärts fahren wollte. Aber dieses Problem hättest du ja nicht, wenn du den XL kaufst, weil man da den Sportwagen auch mit Blick zur Mama montieren kann. Sowieso würde ich nur noch den XL kaufen, weil man da die Schwenkräder auch feststellen kann. Wenn es nämlich mal kalt und windig oder sehr sonnig ist und man den Wagen kurz rückwärts ziehen möchte, kann man das mit dem 2002 (nicht feststellbares Schwenkrad) völlig vergessen. Ansonsten würde ich an deiner Stelle direkt den passenden Fußsack zum Sportwagen kaufen. Wir haben das damals nicht gemacht und dann haben sie unsere Farbe 2003 nicht mehr im Programm gehabt und es war ziemlich mühsam, noch den passenden Fußsack bei Ebay zu finden. Fazit: Ich würde den XL kaufen, aber mich an deiner Stelle drauf einrichten, das Baby vielleicht schon ab Januar im Sportwagen mit Winterfußsack zu fahren.
LG Mareike mit Maya *14.2.2003

Re: Wer hat Erfahrung mit einem Quinny Kinderwagen???

Hallo!
Beim Fashion kann man die Liegefläche ganz flach stellen. LG tine

Re: Wer hat Erfahrung mit einem Quinny Kinderwagen???

Hallo,
wir haben mittlerweile einen Quinny Tandem, also einen Geschwisterwagen. Ich bin jedenfalls mehr als überzeugt davon. Würde aber raten, ein bißchen rumzufahren damit zur Probe. Optisch hatte mich ein Hauck angemacht als ersten Wagen, der war Mist zu fahren. Der Hauck Sportwagen dagegen war total supi und der Geschwisterwagen is auch supi! Also nicht nach dem "Buchdeckel" bewerten:)
LG Gabi

Re: Wer hat Erfahrung mit einem Quinny Kinderwagen???

Hi Silke,
hab Dein Posting erst jetzt gelesen.
Wir hatten für Lena auch einen Quinny -- und ich habe diesen Wagen GELIEBT !!! Leider hatten wir vorher einen anderen, den wir aber leider viel zu spät verkauft haben. Den Quinny haben wir erst gekauft, als Lena eigentlich auch schon laufen konnte ... und haben ihn dann viel zu wenig genutzt.
Wenn Du Interesse an einem Quinny hast (und nicht ein Vermögen für einen neuen ausgeben willst), kann ich Dir unseren (wenig gebraucht, s.o.) anbieten.
Wenn Du Interesse hast, melde Dich einfach über´s Profil bei mir.
Liebe Grüße
Moon

Re: Wer hat Erfahrung mit einem Quinny Kinderwagen???

Hallo Silke, wir haben den Quinny XL als Jogger (3 Räder) und sind wirklich gut damit zufrieden. Der Dreami-Aufsatz ist meiner Meinung nach grösser als bei so manchem Kinderwagen die Softtasche. Es ist aber auch richtig, dass es bei sehr grossen Kindern nach dem 5 Monat schon knapp wird. Man kann die Kleinen dann aber schon in einen Fußsack packen, da sich die Liegefläche sehr flach stellen lässt. Schön finde ich am Quinny, das er sehr geländegängig ist, sowohl im Schnee, im Wald als auch im Sand durch die grossen Räder. Den Dreami-Aufsatz (Farbe schwarz/dunkelgrün) will ich bei Ebay verkaufen, falls du aber Interesse hast, melde dich gerade. Ich kann dir Bilder zumailen. Liebe Grüsse Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen