Wer hat Erfahrung mit einem Quinny Kinderwagen???
hab mich hier eingeschlichen!!! Bin erst in der 16. Woche schwanger, möchte mich aber trotzdem schon mal über einen Kinderwagen informieren!
Uns persönlich gefällt der Quinny ganz gut, da unser Kind allerdings im August zur Welt kommt und die ganzen Wintermonate im Dreami liegen wird, mach ich mir nun folgende Gedanken: Ist der Dreami nicht etwas zu eng???
Würde mich riesig über Eure Meinungen freuen!!!
Ganz liebe Grüße von Eurer Silke*
Re: Wer hat Erfahrung mit einem Quinny Kinderwagen???
Ich habe einen Quinny Wagen (Quinny fashion), mit dem wir super bedient sind und sehr zufrieden...
Ich würde nicht den Dreami nehmen, denn Du bist so unflexibel und kriegst die Schale nicht aus dem Kiwa raus, wenn das Kind beim Spazierenfahren eingeschlafen ist (z. Bsp. um das schlafende Kind mit in die Wohnung zu nehmen). Ich würde lieber anstatt der DreamiSchale eine Softtasche kaufen, die man in den Sportwageneinsatz stellt.
Was ich toll fand, waren diese Schwenkschieber-Kinderwagen, aber die gibts von Quinny nicht...
Ich finde die Quinnys sind klein und schmal gebaut und mein Kind, ein ganz zartes, hat immer noch darin Platz, aber Eltern von größeren Kindern haben sicher mehr Freude am Freestyle, der ist großzügiger geschnitten.
Vergiss nicht, Dir auch die Adapter fürs MaxiCosi zu kaufen, wenn Du Dich für den Quinny entscheidest, die waren einfach super.
Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Schwangerschaft und ein gutes Händchen beim Kinderwagenkauf, tine
LG Roberta
Freut mich ja, dass sie das verbessert haben, denn unsere Liegeschale (die hieß noch schlicht Babywanne und nicht Dreami) musste man kräftig ankippen, um sie aus dem Gestell zu holen, das war nicht so schön.
Nachdem mir der erste Wagen gestohlen worden war (zum Glück lag das Kind nicht drin), hatte ich wieder einen Quinny, den diesmal mit einer Softtasche, das war wesentlich angenehmer. LG tine
LG Mareike mit Maya *14.2.2003
Beim Fashion kann man die Liegefläche ganz flach stellen. LG tine
wir haben mittlerweile einen Quinny Tandem, also einen Geschwisterwagen. Ich bin jedenfalls mehr als überzeugt davon. Würde aber raten, ein bißchen rumzufahren damit zur Probe. Optisch hatte mich ein Hauck angemacht als ersten Wagen, der war Mist zu fahren. Der Hauck Sportwagen dagegen war total supi und der Geschwisterwagen is auch supi! Also nicht nach dem "Buchdeckel" bewerten:)
LG Gabi
hab Dein Posting erst jetzt gelesen.
Wir hatten für Lena auch einen Quinny -- und ich habe diesen Wagen GELIEBT !!! Leider hatten wir vorher einen anderen, den wir aber leider viel zu spät verkauft haben. Den Quinny haben wir erst gekauft, als Lena eigentlich auch schon laufen konnte ... und haben ihn dann viel zu wenig genutzt.
Wenn Du Interesse an einem Quinny hast (und nicht ein Vermögen für einen neuen ausgeben willst), kann ich Dir unseren (wenig gebraucht, s.o.) anbieten.
Wenn Du Interesse hast, melde Dich einfach über´s Profil bei mir.
Liebe Grüße
Moon
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen