Suchen Menü

Wer hat E RFAHRUNG mit Fahrrad-Anhängern?

Hallo, Julia ist 1 Jahr alt und mein Mann und ich waren vor der SS sehr aktive Langstreckenradler. Hier lacht die Sonne, der Himmel ist blau, wir sollen fast 19 Grad bekommen (wohnen im Saarland) und ich kriege endlich wieder Lust aufs Fahren. Nur was für einen Anhänger sollen wir uns besorgen. Einen Sitz für AUF das Rad mag ich nicht. Welchen Typ habt ihr und welches Gelände befahrt ihr damit. Bei uns sind es eher sehr hügelige und auch mal unbefestigte Strecken. Und kann man mit einer Einjähriger überhaupt schon solche Touren machen? Freue mich auf hoffentlich zahlreichen "Hilfe"Stellungen;-)). LG CLaudia
Bisherige Antworten

Re: Wer hat E RFAHRUNG mit Fahrrad-Anhängern?

hallo claudia!
the one and only: der dolphin ! das ist aber meine persönliche meinung. ich bin mit dem grossen damals den burley gefahren, war schon nicht schlecht, aaaaaaaber ich hab mr dann mal probeweise den dolphin geliehen, der ist echt total göttlich im vergleich gewesen... ich denke mit der dauer der tour ist es halt wie mit dem autofahren, solange sie es mag, ist es ok. man kann ja auch spielpausen machen..leider ist der dolphin halt elendig teuer, aber man kann ihn ja auch superlange fahren. unser nachbar hat seine zwillinge gemeinsam darin rumkutschiert bis diese 4, 5 jahre alt waren. und manchmal bekommt man ihn ja auch gebraucht.
lg britta

Re: Wer hat E RFAHRUNG mit Fahrrad-Anhängern?

Wir haben ganz frisch den Hänger vom Pennymarkt, das ist der selbe wie der aus dem Quelle-Katalog, nur das Verdeck hat andere Farben.
Ich finde ihn gut, habe aber keine Vergleichsmöglichkeiten...also eigentlich kein Maßstab was ich hier sage ;-)
Habe ihn aber überwiegend für Kurzstrecken gekauft (3km zu meinen Eltern und abends wieder zurück) und für ab und zu mal kleine Tour am Rhein entlang, zusammen mit Papa...
Dafür reicht er allemal.
Wenn ich grössres vorhätte, also lange Geländefahrten oder so, hätte ich wohl etwas mehr investiert und einen teuren gefederten gekauft.
Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen